Mülll und sonstiger Unrat am Straßenrand

Diskutiere Mülll und sonstiger Unrat am Straßenrand im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich muss gestehen, hab auch schon mal nen Kaugummi aus dem Klapphelm gespuckt. Aber was mittlerweile alles sooo entsorgt wird, ist nicht mehr...
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ich muss gestehen, hab auch schon mal nen Kaugummi aus dem Klapphelm gespuckt.

Aber was mittlerweile alles sooo entsorgt wird, ist nicht mehr schön. Ob die MC Doof Tüte aus dem Wagen fliegt
oder wie hier in der Eifel, wo 3 Parkplätze zu gemacht wurden , da sie als illegale Müllkippe immer
wieder tonnenweise zugekippt wurden.

Drakonische Strafen wären da angemessen, vielleicht auch mal ein Arbeitsmodell. So kommen Arbeitssuchende mal
an die frische Luft :)
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Wir sehen das jeden Spätsommer, wenn wir anfangen Heu zu machen oder später im Jahr, wenn das überständige Gras für Grascops geschnitten wird. Wir sind weit ab von McDonalds und BürgerKing Filialen und trotzdem finden wir regelmäßig den ganzen Dreck bei uns auf dem Wiesen. Im Frühjahr sammeln wir viel ab, aber wenn das Gras steht geht man nicht mehr in die Wiese. Und wenn es umgelegt ist, findet man auch beim abgehen des Schwad nicht alles. Und wenn das dann beim füttern aus dem Ballen purzelt ist das nur eklig.

Ich hoffe ja, dass sich die Vorschläge durchsetzen, dass jede Niederlassung einer Fastfood-Kette eine eindeutige Kennung auf ihren Einwegdreck drucken muss. Momentan heißt es immer, dass sie in ihrer Filiale ja keine Schweine hätten, die das in die Landschaft werfen.

Wir werden dieses Jahr gemeinsam mit ein paar anderen Pferdehaltern mal wieder sammeln und wenn die Presse Interesse zeigt, eine ganze Traktorladung in die nächste McDonald-Station kippen. Einfach um den Leuten dort mal zu zeigen was sich so auf ein paar Hektar Wiese so übers Jahr ansammelt!

Beste Grüße
Hannes

PS: Schlimmer noch als McDonald-Dreck sind die Hinterlassenschaften der Kackbeutel (respektive Hunde) die von ihren Haltern auf unsere umzäunten Wiesen geschickt werden. Wenn das irgendwo ins Futter kommt und ich das nicht großräumig raus räume haben wir richtige Probleme ... Botulismus ist da das Stichwort.

PPS: Wie ich schon im Reh-Hetzer-Thread festgestellt habe, werden die Leute immer dümmer und dreister ... so etwas habe ich mich mein Leben nicht getraut, dafür bin ich viel zu gut erzogen worden!
 
G

Gast 32829

Gast
Ich hoffe ja, dass sich die Vorschläge durchsetzen, dass jede Niederlassung einer Fastfood-Kette eine eindeutige Kennung auf ihren Einwegdreck drucken muss. Momentan heißt es immer, dass sie in ihrer Filiale ja keine Schweine hätten, die das in die Landschaft werfen.

Wir werden dieses Jahr gemeinsam mit ein paar anderen Pferdehaltern mal wieder sammeln und wenn die Presse Interesse zeigt, eine ganze Traktorladung in die nächste McDonald-Station kippen. Einfach um den Leuten dort mal zu zeigen was sich so auf ein paar Hektar Wiese so übers Jahr ansammelt!
:skip: Mein Vorschlag: Mehrweggeschirr mit Depot für die Ketten der Amerikanischen Spezialitätenrestaurants.

Hätte einige Vorteile:

- Saubere Umgebungen um die Filialen

- zusätzliche Arbeitsplätze

- Das "Qualitätsessen" dort würde etwas teurer, und die Leute würden vielleicht anfangen zu rechnen (die es denn noch können)
und sich dafür zu Hause wieder SELBER in die Küche stellen, anstelle vom durchfahren eines Drive Inn`s. :teuflisch:


Josef
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Die würden sich doch zum großen Teil nur einen Curry-King in die Mikrowelle schieben können ... Ich halten den Ansatz des Verursacherprinzips nach wie vor für nicht schlecht.

Ein versauter Rundballen qualitativ hochwertigen Heus kostet 50 Euro.

Ich habe diesen Preis schon mehrmals erfolgreich bei den Besitzern eines unkastrierten Katers eingefordert und mit identifizierbarem Einweggeschirr sollte das dann auch vom entsprechenden Schnellrestaurant bezahlt werden müssen. Da braucht man nicht weiter die Kunden mit Pfand zu reglementieren, die Firmen selbst werden ganz schnell merken, wie teuer die das kommt und eine praktikable Lösung finden!

Beste Grüße
Hannes
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Da ist sie wieder die Doppelmoral, die
Hundebesitzer sind Flegel aber Pferde dürfen überall hin...... das ist erlaubt und Mann muss es als Pferdebesitzer auch nicht weg machen[emoji41]
[emoji122][emoji122][emoji122][emoji122][emoji122]
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

besonders schlimm ist es ja an Autobahnkreuzen und Auf- und Abfahrten, wo eben langsam gefahren wird.

Ich verstehe das auch nicht :mad:

Da wo die Leute losgefahren sind, wo sie Pause machen und da wo sie ankommen gibt es doch in der Regel Entsorgungsmöglichkeiten:eek:

Genauso wundere ich mich beim Wandern, daß die Leute sehr wohl in der Lage sind Ihren Proviant (Glasflaschen??) den Berg hinaufzutragen, aber das Papierchen vom Schokoriegel nicht mehr runtertragen können???

Ausserdem ist das unterwegs wegwerfen für und Motorradfahrer gar nicht so ungefährlich:

Zigarettenkippe landet unterm Helm

Aber es gibt ja auch schon Motorradfahrer, die etwas dagagen unternehmen: :rolleyes:



Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Selbst drakonische Strafandrohungen scheinen nichts zu nutzen. Solange die Übeltäter nicht auf frischer Tat betroffen werden, verpuffen sie in der Wirkungslosigkeit. In Pennsylvanien habe ich die mit Abstand dreckigsten Straßen erlebt, hauptsächlich an Autobahnauffahrten. Und das, obwohl dort alle paar Kilometer so ein Schild steht:

 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Da ist sie wieder die Doppelmoral, die
Hundebesitzer sind Flegel aber Pferde dürfen überall hin...... das ist erlaubt und Mann muss es als Pferdebesitzer auch nicht weg machen[emoji41]
[emoji122][emoji122][emoji122][emoji122][emoji122]
Scheixxe ist nun mal nicht = Scheixxe! Stichwort: Pflanzenfresser! Kühe grasen ja auch zwischen ihren eigenen Fladen, was ihnen nicht schadet, im Gegensatz zu den Haufen der "Fleischfresser".

Ich bin kein Veterinär, aber so ähnlich verhält sich das mit den diversen Sorten Scheixxe.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Ich wohne in Brandenburg und erlebe jedes Wochenende, dass Großstädter aus Berlin raus zu uns aufs Land kommen, um die schöne Natur zu erleben, den Großstadtlärm hinter sich zu lassen und zeitgleich ihren Scheißmüll bei uns abzuladen:boese:
Das beißt sich doch irgendwie, oder:confused:
Wenn ich so ein sorgloses, hirnloses ......... mal erwische, ist Luft mittels Messer aus seinen verfic...en Reifen entweichen lassen noch das geringste Übel, dass ihm dann widerfährt:blumen:
 
G

Gast38655

Gast
Da ist sie wieder die Doppelmoral, die
Hundebesitzer sind Flegel aber Pferde dürfen überall hin...... das ist erlaubt und Mann muss es als Pferdebesitzer auch nicht weg machen[emoji41]
[emoji122][emoji122][emoji122][emoji122][emoji122]
Ich bin vor Jahren mal ein 6er Gespann gefahren und musste extra jemand mitnehmen, der die Pferdeäppel wegmacht. Auflage der Stadt, sonst ist war nix mehr mit Kutsche fahren.
Hier in der Stadt werden Hundehaufen einfach nicht weggemacht, bleiben einfach liegen. Auch auf Kinderspielplätze machen Hunde ihr Geschäft und bleibt einfach liegen. Innerhalb von 15 Meter sieht man mindestens 25 Hundehaufen was nicht zu einem sauberen Stadtbild beiträgt.

Dies liegt nicht an den Tieren, die wissen schließlich nicht wo sie hin machen dürfen und wo nicht. Das liegt schlichtweg am Besitzer, der hier mehr drauf achten sollte.

Der Unterschied zwischen Pferd und Hund ist der, das Pferde nicht in Massen in den Städten rumlaufen und ihre Häufchen hinmachen :D
Da sollte man schon ein wenig unterscheiden.

Ansonsten finde ich es auch nicht schön, wenn Müll jeglicher Art in die Natur geworfen wird. Nur wird man dieses Problem nie in Griff bekommen, schade.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
PS: Schlimmer noch als McDonald-Dreck sind die Hinterlassenschaften der Kackbeutel (respektive Hunde) die von ihren Haltern auf unsere umzäunten Wiesen geschickt werden. Wenn das irgendwo ins Futter kommt und ich das nicht großräumig raus räume haben wir richtige Probleme ... Botulismus ist da das Stichwort.
Das hat doch eher mit aasverschmutztem Kuhfutter zu tun, oder täusche ich mich da?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Apropos Hundescheisse und dumme Menschen. Der Gipfel der Dummheit, zumindest hoffe ich dass es der der Gipfel ist, wenn diese saudämlichen ........n zwar brav Fiffis Häufchen in das Robidog-Säcklein packen, selbiger Sack aber dann doch im Feld oder im Wald landet. :mad: Da gehen also tatsächlich Leute mit ihrem Hund laufen, packen sogar noch die Scheisse ein, sind aber zu faul damit bis zum nächsten Sammelbehälter zu gehen. :piep-piep:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
"Schatz, was machen eigentlich die Kinder da im Hundeklo?"
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Meine Kalte hat durch Botulismus ihr Fohlen verloren - Abort ist die Folge von versautem Futter, nebst allen anderen Problemen die daraus entstehen.

Die Pferdescheisse ist von der Konsistenz anders als Hundekacke. Sie besteht fast nur aus kurzen Faserstückchen mit ein wenig Stoffwechselprodukten. Wenn sie tzrocknet, wehen die Fasern weg, wenn es regnet zerfallen sie auch und werden ganz schnell weg gespült.

Ich mache im Dorf und auf den Wanderwegen die Haufen weg, nicht sofort, aber ich fahre mit dem Fahrrad hinterher die Strecke ab und und packe das in einen Eimer oder schaufele das in den Grünstreifen als Dünger.

Beste Grüße
Hannes

6-spännig? Genial! Mir reicht meine Mauleselin mit dem eigenen Willen und der Intelligenz zu diskutieren. Meine Kalte ist brav - und wenn ich nicht ziele wird halt der Weg frei gemacht.
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
In den letzten Jahren war ich überwiegend auf dem Balkan und in Skandinavien unterwegs. Auf dem Balkan findest Du praktisch keinen Bach oder Fluss mehr, der nicht total vermüllt ist. Die Menschen entsorgen ihren Hausmüll da in der Annahme, er werde schon irgendwie verschwinden. Aber auch die offizielle Müllabfuhr ist nicht besser. Sie karrt den Müll z.B. auf eine Deponie direkt am Ufer der Donau und wartet dann auf das nächste Hochwasser, das den ganzen Scheiss dann zum Nachbarn trägt.

In Skandinavien bietet sich ein total gegensätzliches Bild. Zumindest auf den ersten Blick findest Du keinen Müll irgendwo in der Landschaft. Und wenn doch, dann kommt sicher bald einer, der den weg räumt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das sind halt die kulurellen Unterschiede. Mit zunehmender kultureller Bereicherung gleicht sich das an.

(kann ich ein Lied von singen, ich wohne an einem Naturschutzgebiet, das mittlerweile dafür herhalten muss) Aber wir haben Verständnis, werden uns halt anpassen müssen an die neuen Sitten und die Gepflogenheiten der kulturellen Neubürger akzeptieren.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Deutschland ist nicht Sùdosteuropa
Da gibt es Regeln. Ich kann schon verstehen wenn sich Anwohner ärgern. Die leben dort,haben jeden Tag aufs Neue Müll Dreck und. Beschädigte Wege. Oft sind Menschen rücksichtslos und ignorant. Entsorgen ihren Müll im Wald. Um 5Euro in der mva zu sparen. Werfen ihren Müll in meine Bauschuttcontainer teilweise mit adressierten Briefen oder Rechnungen. Bei der Polizei gemeldet heißt es: es ist kein Beweis, kann ja jemand anderes da verklappt haben.
Rauswerfen darfst du den Müll auch nicht mehr.der gehört dann dir.es ist zum kotzen. Ich habe den Eindruck die Polizei 🚔 kümmert sich nur um Sachen die Geld 💰 bringen. Zb Verkehrsdelikte.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auch das nicht mehr so.

Die Polizei arbeitet am Anschlag hinsichtlich der Absicherung der Neubürger, da es dort reihenweise Handlungs-Bedarf gibt (in 0,3 bzw. 1 km von meinem Refugium, es werden immer mehr Unterkünfte gebaut bzw. aufgestellt). Selbst die Aufnahme einer einfachen Anzeige (man hatte mir diesen Winter den Gartenzaun durchgeschnitten, war aber sicher keine Absicht :cool:) dauerte schon Ewigkeiten mangels Personal.
So allmählich fährt unser Staatsgebilde massiv vor die Wand.
 
G

Gast15427

Gast
Wow, diesmal brauchte es nur 39 Posting bevor ein politisches Statement kommt!
 
Thema:

Mülll und sonstiger Unrat am Straßenrand

Mülll und sonstiger Unrat am Straßenrand - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Witze und sonstiges...

    Witze und sonstiges...: Ok, auch Moderatoren dürfen und sollen natürlich auch hin und wieder einen Witz machen. Falls das ernst gemeint ist fordere ich nach Art. 1)...
  • Schnittlauch und sonstiges....

    Schnittlauch und sonstiges....: Ein Forumsmitglied schrieb in den leider geschlossenen Osterfahr thread: “Oh,da ist aber einer sehr empfindlich...Wenn du dir die Mühe machst und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS biete sonstiges für 1100Gs und andere

    biete sonstiges für 1100Gs und andere: hallo, wegen aufgabe - alles muß raus: Wunderlich Tankrucksack € 80,- / MotoDetail Hecktasche € 40,- / TomTom Navi 42 mit aktiv-halter € 150,-...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

    Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Witze und sonstiges...

    Witze und sonstiges...: Ok, auch Moderatoren dürfen und sollen natürlich auch hin und wieder einen Witz machen. Falls das ernst gemeint ist fordere ich nach Art. 1)...
  • Schnittlauch und sonstiges....

    Schnittlauch und sonstiges....: Ein Forumsmitglied schrieb in den leider geschlossenen Osterfahr thread: “Oh,da ist aber einer sehr empfindlich...Wenn du dir die Mühe machst und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS biete sonstiges für 1100Gs und andere

    biete sonstiges für 1100Gs und andere: hallo, wegen aufgabe - alles muß raus: Wunderlich Tankrucksack € 80,- / MotoDetail Hecktasche € 40,- / TomTom Navi 42 mit aktiv-halter € 150,-...
  • Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung

    Das eigene Kraftwerk auf dem Dach und sonstige Nettigkeiten im Zusammenhang mit "nachhaltiger" Energieerzeugung/-nutzung: Da, wie ich selbst zugeben muß, auch ich über jedes diesbezügliche Stöckchen springe, das mir hingehalten wird und damit die eigentlichen Themen...
  • Oben