Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 287

Musik nach meinem Geschmack

Erstellt von sneaky_p, 19.08.2015, 10:12 Uhr · 286 Antworten · 20.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.983

    Standard

    Wenn ich "Doctor Doctor" als Titel lese (Capricorn #122) denke ich nicht an UFO, sondern an The Who, die ein Stück mit diesem Titel bereits 1968 auf ihrem Album "Magic Bus: The Who on tour" hatten. Und in dem Zusammenhang denke ich dann an









    usf. Das habe ich noch auf LP u. Single (wobei mir derzeit ein Player für Singles fehlt, aber das werde ich einem der Plattenspieler neuerer Generation auch noch beibiegen, braucht nur etwas Zeit u. Elektronik ... ). Die Liste der Titel könnte ich fast endlos weiter führen, nur dürften viele Titel relative unbekannt, o.a. den meisten von euch erst mit Coverversionen bekannt geworden sein (die "Gnade der frühen Geburt").

    O.T.
    Was Mehrfachverwendung von Titeln o. Namen angeht: Bei "Dominator" denke ich zuerst an eine Maschine von Norton, nicht an eine sehr viel jüngere von Honda, was irgendwann mal dazu führte, das ich auf die Feststellung, daß mein Ggnüber eine Dominator fuhr, mit den Worten "Geil, sowas hätte ich auch gern, so'n alter Engländer ..." antwortete, worauf er mich völlig verwirrt anguckte und meinte, das wäre eine Honda, also japanisch, und die würde auch nicht in England gebaut. Wir haben das klären können

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.833

    Standard

    "Uli G"

    jetzt haste aber tief im leichenkeller gegraben

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    hier mal was richtig geiles von U2, als sie noch nicht dem Größenwahn verfallen waren. Ein Duett mit BB King


  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.983

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    "Uli G"

    jetzt haste aber tief im leichenkeller gegraben
    Für mich sind das keine Leichen, bin ich doch mit ihnen aufgewachsen. 1965-'68 in der von Juergen Rosenthal gegründeten Band "The Generation" (Namensähnlichkeit mit dem Song "My Generation" von The Who ist nat. "rein zufällig" ) als Bassist. Jürgen u. ich sind Klassenkameraden am Gymnasium gewesen und haben bis zu seinem Abgang zusammen gespielt. Er ist Anfang der 70er Schlagzeuger bei den Scorpions gewesen, ab Mitte der 70er dann bei Eloy. Francis Buchholz habe ich durch ihn kennen gelernt (die Bandszene war relative übersichtlich) und Ende der 60er noch mit ihm in der Hannoveraner Band Inside Out gespielt. Und was haben wir gespielt? Nat. die Musik der "Leichen". Nicht nur The Who, auch viele andere, bekannte wie Beatles, Stones, Doors u. (heute) weniger bekannte wie Kinks, Monkees u. andere lieferten die Musikvorlagen (auch z.B. Lords u. Rattles). War 'ne Klasse Zeit, die für mich zuende ging, als immer weniger Livebands auf Veranstaltungen spielten und immer mehr elektronisch erzeugte Musik zu hören war. Zum Üben halte ich ein elektronisches Schlagzeug ja noch für geeignet (anstelle eines Metronoms, dessen Ticken ich beim Bass spielen nicht wirklich höre), als "Musikinstrument" halte ich es für daneben, ebenso wie die damals vielfach verwendeten, selbstständig Akkordfolgen spielenden elektronischen Orgeln. Egal, die Musik der "Leichen" ist immer noch meine, denn


    https://www.google.de/search?q=i'm+a...qu_O4qpsgHRmAM




    Grüße
    Uli
    Frei nach "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" würde ich singen "Es hängt 'ne Bassguitarre an der Wand, und der Verstärker steht gleich nebendran ..."

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Für mich sind das keine Leichen, bin ich doch mit ihnen aufgewachsen. 1965-'68
    Uli ist klar, so war das mit den leichen auch nicht gemeintich fand the who auch immer klasse, erinnert mich auch an meine jugendzeit

    hier auch noch so ein oldie



  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.983

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    Uli ist klar, so war das mit den leichen auch nicht gemeintich fand the who auch immer klasse, erinnert mich auch an meine jugendzeit

    hier auch noch so ein oldie
    Eines meiner Lieblingsstücke, habe lange dran gesessen, die Chords richtig auf der Klampfe hinzubekommen. Und dann gab' da noch



    (und viele andere, die ich heute noch gern höre)

    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.855

    Standard

    So, kommen wie wieder zu etwas Zeitgemässem... Aus den späten Achzigern



    Jason Becker und Marty Friedman - Concerto

    Hell Yeah! Gitarrengewixe Jason Becker, ist und bleibt einer meiner lieblings Shredder.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.855

    Standard



    Devin Townsend Project - March Of The Poozers

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.042

    Standard



    Beth Hart ist demnächst in Frankfurt

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard

    Hab ich früher auch gerne gehört!



 
Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit 'ner 2-CV nach Dakar
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 19:17
  2. intermot nach Köln
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:09
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. Klackern nach Warmstart
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 19:51
  5. ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 19:24