Musik nach meinem Geschmack

Diskutiere Musik nach meinem Geschmack im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eigentlich ist Country & Bluegrass nicht so meine Sache, aber das hier kommt gut. Tolle Stimme : https://www.youtube.com/watch?v=B9FzVhw8_bY...
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Eigentlich ist Country & Bluegrass nicht so meine Sache, aber das hier kommt gut. Tolle Stimme :



Grüße
Jürgen
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
wie immer erste Sahne
Eigentlich klasse, der olle Ry...
Nur : wie kommt man auf den schmalen Pfad, ein Alt-Sax so dermaßen über Elektronik zu schicken, daß es sich wie ein steriler Synthesizer anhört ?
Wenn ich Synthy-Sound möchte, angangier ich nen Keyboarder, oder nicht ?... Greußlich
... Immerhin darf er am Ende noch ein paar leise Noten lang sein Sax klingen lassen.
Just my 2 cents.

So (oder ähnlich) sollte ein Alto-Sax mMn. klingen :



Grüße
Jürgen
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Eigentlich ist Country & Bluegrass nicht so meine Sache, aber das hier kommt gut. Tolle Stimme :

Grüße
Jürgen

Trotdzem noch ein Song der mir gerade sehr gefällt vo der gleichen Truppe :



Grüße
Jürgen
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R

Paco de Lucia geht eigentlich fast immer :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nick Mason, der alte Kämpe am Schlagzeug von Pink Floyd hat sich endlich mal wieder live gezeigt. Zusammen mit Bassist Guy Pratt (Schwiegersohn von Rick Wright rip) von Spandau Ballet Gary Kemp, Lee Harris von den Blockheads und sie spielen zusammen Songs aus der Anfangszeit.....one of these days z.b



wer erinnert sich da nicht an Nicks Performance Live in Pompeji, wo die Jungs alle (und Nick besonders) unter dem Einfluß berauschender Substanzen standen.
Ein Meilenstein der Musikgeschichte

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der mittlerweile 81jährige Buddy Guy hat ein neues Album vorgelegt und dabei wird er unterstützt von Leuten wie Jeff Beck und Keith Richards

The blues is alive and well

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und hier was aus dem absoluten Kuriositäten- und Raritätenkabinett. Die Graham Bond Organization (in der so illustre Gestalten wie Ginger Baker am Schlagzeug und Jack Bruce den Bass spielten, beide später 2/3 von Cream) zusammen mit Dick Heckstall-Smith dem späteren Gründer der Band Colloseum. Dies ist ein Ausschnitt aus einem Beatfilm Mitte der 60er :Tofunny:
Graham Bond war wohl einer der meist unterschätzten Multiinstrumentalisten der Beatgeneration. Er spielte Hammond, dazu Saxophon usw.
leider hatte auch er, wie so viele, ein extremes Drogenproblem, später war er heroinsüchtig und beging 1974 (vermutlich) Selbstmord
Unvergessen seine einprägsame Stimme und sein Rhytmusgefühl. Live war er einfach sensationell. leider gibt es davon nur sehr sehr wenige Aufnahmen
aber hier der Song Harmonica

 
M

Mariolo

Dabei seit
11.06.2018
Beiträge
7
City - Am Fenster. Das geht momentan bei mir immer!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Buddy Guy " a Man and the Blues"

 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
mit Mohini Dey :rotesGesicht_2:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Absolut auch mein Geschmack...Weiter noch..Tracy Chapmann, Van Morrison,

Absolut auch mein Geschmack...ausserdem..Van Morrison, Tracy Chapmann, Genesis, Phil Collins... und alle Soul Altmeister Wilson Picket, Aretha Franklin, Otis Redding King Curtis, Solomon Burke usw. usw...als neuerer gefällt mir auch James Bay sehr gut

der Altmeister der Slide guitar Mr. Ry Cooder hat was neues vorgelegt. wie immer erste Sahne

 
N

Nighthawk

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
67
Das Senri Kawaguchi Trio

Für alle Freunde des Smooth Jazz und Fusion hier in einer Studioaufnahme für das Album "CIDER ~Hard & Sweet~" (2016)
mit dem Titel FLUX CAPACITOR.

Die Band: Senri Kawaguchi (Drums), Philippe Saisse (Piano and Keyboards), Armand Sabal-Lecco (E-Bass)


Die Schlagzeugerin Senri Kawaguchi wurde am 8. Januar dieses Jahres 21 Jahre alt, sie unterhält mehrere Endorsement-Verträge, unter anderem mit Firmen wie YAMAHA von wo sie auch ihre drei Drum Kits bezog. Sie gilt inzwischen in Japan als die Nummer 1 unter den weiblichen Schlagzeugern und hat bereits mehrere Alben veröffentlicht.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nighthawk

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
67
Ear Candy Jazz Factory

Dieses junge Jazz-Trio hier mit einem musikalischen Leckerbissen in einer Aufnahme zu ihrem Debüt-Album "Tangerine Peel Jam" (2017)
mit dem Titel: Tailwind

Die Band: Rei Narita (Piano), Kanade Sato (Drums), Sakurai Naoko (Bass)


Die inzwischen 15-jährige Schlagzeugerin Kanade Sato stammt aus der Präfektur Saitama (Japan) und ist seit 2017 offizieller Endorser für Pearl Drums, einem japanischen Hersteller von dem sie ihr akustisches Drum Kit bezog. Ihr elektronisches Drum Kit TD-1K V-Drums erhielt sie von Roland bereits im zarten Alter von 9 Jahren, das sie bis heute als Endorser bei passender Gelegenheit immer wieder vorführt. Darüber hinaus setzt sie auch noch andere digitale Komponenten ein, deren Programmierung ihr Vater vornimmt. Kanade Sato wurde seit ihrem fünften Lebensjahr gezielt von ihrem Vater als "Drum Princess" aufgebaut, ihr Markenzeichen ist daher ein Krönchen, das sie immer bei ihren Auftritten im Haar trägt. Sie gilt neben Senri Kawaguchi als Nummer 2 der besten weiblichen Schlagzeuger Japans.

Bandleader: Rei Narita

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Musik nach meinem Geschmack

Musik nach meinem Geschmack - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ? - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • Oben