Musik nach meinem Geschmack

Diskutiere Musik nach meinem Geschmack im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer lesen kann ist klar im Vorteil http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/lieblings-musik-clips-24133/
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R

UFO - Doctor Doctor

Den song gibts seit 1974 und UFO hat den sicher scho abermillionen mal gespielt. Lustig ist, wie in jedem Live Video, Kleider und Frisur jeweils genau zum Jahrzehnt passen. :)
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
:( Also von Disturbed hätte ich da deutlich mehr erwartet. Wo sind die Gitarren hingekommen ???
Wenn schon Cover eines Klassikers, dann sollte das in etwas so ausseheh / sich anhören (ab ca. 1:20Min) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Neil Young - Dead man theme



Ein Stück was wohl an den meisten Ohren vorbeizieht wie ein Nichts ...
Es ist nach meinem Geschmack und hat es mich "be touched"... Und tut dies immer wieder, darum poste ich es hier !
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Neil Young ist extraklasse.
heute läuft auf 3Sat Rock around the World
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Vor ein paar Stunden kamen einige Austropop Legenden auf ServusTV, war ganz interressant
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.079
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich "Doctor Doctor" als Titel lese (Capricorn #122) denke ich nicht an UFO, sondern an The Who, die ein Stück mit diesem Titel bereits 1968 auf ihrem Album "Magic Bus: The Who on tour" hatten. Und in dem Zusammenhang denke ich dann an









usf. Das habe ich noch auf LP u. Single (wobei mir derzeit ein Player für Singles fehlt, aber das werde ich einem der Plattenspieler neuerer Generation auch noch beibiegen, braucht nur etwas Zeit u. Elektronik ... :D). Die Liste der Titel könnte ich fast endlos weiter führen, nur dürften viele Titel relative unbekannt, o.a. den meisten von euch erst mit Coverversionen bekannt geworden sein :D (die "Gnade der frühen Geburt":rolleyes:).

O.T.
Was Mehrfachverwendung :( von Titeln o. Namen angeht: Bei "Dominator" denke ich zuerst an eine Maschine von Norton, nicht an eine sehr viel jüngere von Honda, was irgendwann mal dazu führte, das ich auf die Feststellung, daß mein Ggnüber eine Dominator fuhr, mit den Worten "Geil, sowas hätte ich auch gern, so'n alter Engländer ..." antwortete, worauf er mich völlig verwirrt anguckte und meinte, das wäre eine Honda, also japanisch, und die würde auch nicht in England gebaut. Wir haben das klären können

Grüße
Uli
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
"Uli G"

jetzt haste aber tief im leichenkeller gegraben:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier mal was richtig geiles von U2, als sie noch nicht dem Größenwahn verfallen waren. Ein Duett mit BB King

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.079
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"Uli G"

jetzt haste aber tief im leichenkeller gegraben:)
Für mich sind das keine Leichen, bin ich doch mit ihnen aufgewachsen. 1965-'68 in der von Juergen Rosenthal gegründeten Band "The Generation" (Namensähnlichkeit mit dem Song "My Generation" von The Who ist nat. "rein zufällig" ;)) als Bassist. Jürgen u. ich sind Klassenkameraden am Gymnasium gewesen und haben bis zu seinem Abgang zusammen gespielt. Er ist Anfang der 70er Schlagzeuger bei den Scorpions gewesen, ab Mitte der 70er dann bei Eloy. Francis Buchholz habe ich durch ihn kennen gelernt (die Bandszene war relative übersichtlich) und Ende der 60er noch mit ihm in der Hannoveraner Band Inside Out gespielt. Und was haben wir gespielt? Nat. die Musik der "Leichen". Nicht nur The Who, auch viele andere, bekannte wie Beatles, Stones, Doors u. (heute) weniger bekannte wie Kinks, Monkees u. andere lieferten die Musikvorlagen (auch z.B. Lords u. Rattles). War 'ne Klasse Zeit, die für mich zuende ging, als immer weniger Livebands auf Veranstaltungen spielten und immer mehr elektronisch erzeugte Musik zu hören war. Zum Üben halte ich ein elektronisches Schlagzeug ja noch für geeignet (anstelle eines Metronoms, dessen Ticken ich beim Bass spielen nicht wirklich höre), als "Musikinstrument" halte ich es für daneben, ebenso wie die damals vielfach verwendeten, selbstständig Akkordfolgen spielenden elektronischen Orgeln. Egal, die Musik der "Leichen" ist immer noch meine, denn


https://www.google.de/search?q=i'm+a+believer&oe=&gws_rd=cr,ssl&ei=3z-JVqu_O4qpsgHRmAM

;)


Grüße
Uli
Frei nach "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" würde ich singen "Es hängt 'ne Bassguitarre an der Wand, und der Verstärker steht gleich nebendran ..." :)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Für mich sind das keine Leichen, bin ich doch mit ihnen aufgewachsen. 1965-'68
Uli ist klar, so war das mit den leichen auch nicht gemeint:wink:ich fand the who auch immer klasse, erinnert mich auch an meine jugendzeit

hier auch noch so ein oldie


 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.079
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli ist klar, so war das mit den leichen auch nicht gemeint:wink:ich fand the who auch immer klasse, erinnert mich auch an meine jugendzeit

hier auch noch so ein oldie
Eines meiner Lieblingsstücke, habe lange dran gesessen, die Chords richtig auf der Klampfe hinzubekommen. Und dann gab' da noch



(und viele andere, die ich heute noch gern höre:))

Grüße
Uli
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
So, kommen wie wieder zu etwas Zeitgemässem... Aus den späten Achzigern :)



Jason Becker und Marty Friedman - Concerto

Hell Yeah! Gitarrengewixe :) Jason Becker, ist und bleibt einer meiner lieblings Shredder.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R


Devin Townsend Project - March Of The Poozers
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS


Beth Hart ist demnächst in Frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Musik nach meinem Geschmack

Musik nach meinem Geschmack - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ? - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • Oben