Na Super. Parkrempler mit Fahrerflucht...

Diskutiere Na Super. Parkrempler mit Fahrerflucht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da parke ich doch heute ausnahmsweise meinen Wagen einmal nicht unterm eigenen Carport sondern auf der Straße, weil ich Fliesen ausladen muss. Das...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Da parke ich doch heute ausnahmsweise meinen Wagen einmal nicht unterm eigenen Carport sondern auf der Straße, weil ich Fliesen ausladen muss. Das war vormittags gegen 10:15 Uhr.
Heute nachmittag gegen 16:15 Uhr will ich den Wagen dann wieder unter den Carport stellen und was sehe ich? Einen verkratzten Stoßfänger, einen eingedrückten Kotflügel und Spaltmaße zwischen Haube, Kotflügel und Scheinwerfer, die absolut nicht mehr passen. Scheixxe!
Also erst einmal kurz die 4-5 PKWs angesehen, die schräg gegenüber in den Parkbuchten stehen und dann mit dickem Hals die Polizei angerufen.
"Wir kommen in ca. 1 1/2 Stunden vorbei. Ist das ok?". Na klar.
In der Zwischenzeit mal wieder raus; die Nachbarin möchte grillen. :D
Kurz der Nachbarin das Ärgernis geschildert. Da meinte sie "komm, wir schauen noch ein Stück weiter nach den dort geparkten Autos.".
Na gut, denke ich mir, kann ja nix schaden.
Und während wir so nach den Stoßstangen der dort stehenden Autos gucken, kommt eine gegenüber wohnende Frau auf uns zu und fragt, was wir denn suchen. Kurz erzählt und da sagt sie "Das habe ich gesehen.".
Hurra.
Sie schildert detailliert das Fahrzeug (ohne Kennzeichen), die Fahrerin und sogar deren Kleidung (weißes T-Shirt).
Eine knappe Stunde später trifft die Polizei ein. Wir wissen zwischenzeitlich auch bereits, wem der Wagen gehört und kennen auch das Kennzeichen, jedoch ohne die Zahlenkombination.
Die Polizisten besuchen kurz den Ehemann (wohnt gegenüber), und sagen mir dann, dass sie die Ehefrau aufsuchen wollen; sie wäre arbeiten.
Keine 5 Minuten später kommt der gesuchte PKW angefahren, gefolgt von der Polizei.
Diese veranlassen, dass die Fahrzeuge entsprechend nebeneinander gestellt werden. Die Schadensbilder passen 100%ig.
Ab da stand für MICH eigentlich fest, dass der Fisch gegessen ist.
Die Fahrerin behauptet jedoch, dass sie zu der von der Zeugin genannten Zeit (und auch lange davor und auch danach) gar nicht hier gewesen sei.
Laut Aussage der Polizeibeamten steht aufgrund der Schadensbilder 100%ig fest, dass es sich um das gesuchte Fahrzeug handelt.
Ich bekäme bald Post von der zuständigen Behörde.

Und nun?
Anwalt?
Gutachten?
Rechtschutzversicherung habe ich.
Oder erst einmal das Schreiben der "zuständigen Behörde" abwarten?

Bin ein wenig genervt. Zum einen der Umbaustress (nächste Woche kommt die neue Küche und die Handwerker stellen schon seit einer Woche wegen neuer Elektrik, Wände, Tapeten, etc. mein Haus auf den Kopf) und dann noch das hier.
Ich könnte kotzen. Sorry, aber musste raus. :mad:
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Doppelposting
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Wenigstens hast du den/die Verursacher... Dir wird der Schaden ersetzt, der unnötige zusätzliche Ärger zum schon vorhandenen Frust bleibt dir leider nicht erspart. Vielleicht wird sie ja geständig, damit der Schaden wenigstens unkomplizierter abgerechnet werden kann. Ich Frühkost dir die Daumen!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
hier in Österreich gibt´s zu Ostern noch den Brauch der Osterfeuer

schaut aus wie ein großer Scheiterhaufen...


da lassen sich sicher manche Hexen..........ups, das ist ja schon ein paar Jährchen vorbei.....aber in manchen Gegenden bei uns sind´s ja noch ein bisserl hintennach, was sind schon 3-4 Jahrhunderte


Folgendes Angebot:
schon mal daran gedacht, die Dame zu uns zu schicken?:eek::eek::eek:


Im Ernst: Ich kenn das. Seite eingedrückt, passende Kampfspuren am anderen Auto..... "i sogs glei, i wor´s net" (Zitat aus dem Film "Muttertag")
Nach langem Zureden der Rennleitung gabs dann doch noch das Geständnis, unverständlich war für mich das Herumgerede, weils sowieso (beiderseitig) ein Firmenwagen war, sprich, die Bonus/Malus Regelung kommt in so einem Fall eh nicht zur Geltung:mad::mad:
 
G

Gast15171

Gast
hier in Österreich gibt´s zu Ostern noch den Brauch der Osterfeuer

schaut aus wie ein großer Scheiterhaufen...


da lassen sich sicher manche Hexen..........ups, das ist ja schon ein paar Jährchen vorbei.....aber in manchen Gegenden bei uns sind´s ja noch ein bisserl hintennach, was sind schon 3-4 Jahrhunderte


Folgendes Angebot:
schon mal daran gedacht, die Dame zu uns zu schicken?:eek::eek::eek:


Im Ernst: Ich kenn das. Seite eingedrückt, passende Kampfspuren am anderen Auto..... "i sogs glei, i wor´s net" (Zitat aus dem Film "Muttertag")
Nach langem Zureden der Rennleitung gabs dann doch noch das Geständnis, unverständlich war für mich das Herumgerede, weils sowieso (beiderseitig) ein Firmenwagen war, sprich, die Bonus/Malus Regelung kommt in so einem Fall eh nicht zur Geltung:mad::mad:
jo MEI,
a so ain schmäH
a so a sauereI, wann
der flüchtige automobillenka
ainfoch flüüchded:eek: und den bonus
ainfoch soo midnümmt.
a so a ausgschaamde frächhaiid....unbegreiflich.
derartiges kann in deutschen landen erst ma gaa nie nich
passiern.:p
 
G

GSATraveler

Gast
Es ist ein Parkschaden, niemand ist verletzt worden. Du hast eine Rechtsschutzversicherung, geh zum Anwalt (er muss ja nicht gleich Anzeige erstatten, hat ja noch ein paar Monate Zeit). Auch wenn's vergleichsweise eine Lappalie ist: Nie darauf vertrauen, dass sich solche Dinge einfach und sozusagen von selber regeln, das Verhalten der Frau spricht für sich selber.
Gruss Rolf.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Meiner Frau ist ähnliches passiert. In der Parkgarage des Einkaufszentrum.
Ein ältere Frau ist neben unserem Sharan eingeparkt und hat den hinteren Kotflügel und hintere Tür verkratzt. Meine Frau hätte davon ja nix mitgekriegt weil sie einkaufen war. Zum Glück waren aber unsere jüngster, damals 6 und seine beiden Fußballfreunde im Auto gesessen und haben meiner Frau gleich bei deren rückkunft vom Rums gegen das Auto erzählt. Sie hat dann auf die Rückkehr der älteren Frau gewartet und sie zur Rede gestellt.

Die Frau hat die Kinder der Lüge bezichtigt und sie wäre das nie nicht gewesen!!!

Wieder zuhause haben wir dann gemeinsam den Schaden begutachtet. War doch ganz schön verkratzt und ne Delle. Also die Polizei angerufen.
Die haben den Schaden aufgenommen und wir haben Anzeige erstattet.

Die Frau hat gegenüber der Polizei vehement bestritten an unseren Wagen gestoßen zu sein. Wir haben dann über unserer Versicherung durch das Kennezeichen die Versicherung der Frau auffindig gemacht. Und siehe da, die Frau war bei der selben Gesellschaft. Dadurch wurde festgestellt das die Frau in den vergangen Jahren mehrerer solche Schäden angerichtet hat und schon von Ihrer Versicherung angemahnt wurde.

Das Ganze ging vor Gericht, natürlich kam auch noch ein Gutachter zu Zuge, der vor Ort(Parkgarage) mit den beteiligten PKW`s die Parksituation nachstellte. Dabei stellte sich heraus das Delle, Kratzer und die Lackspuren an beiden Fahrzeuge einwandfrei zusammen passen und der Schaden nur durch das Auto der Frau entanden sein konnte.

Die Versicherung der Frau mußte zahlen. Die Fahrerflucht wurde fallengelassen. Soweit ich weiß wurde der Frau Ihre Autoversícherung durch die Gesellschaft gekündigt. Das Auto ist jetzt auf deren Sohn, aber der der selben Versicherung zugelassen. Wir sehen das Auto fast jede Woche in der Parkgarage oder auf anderen Parkplätzen vor Supermärkten, die Dellen, Kratzer und sonstigen Verformungen sind mehr geworden.

Müßte also auch bei Dir wieder werden. Viel Glück
 
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
hier in Österreich gibt´s zu Ostern noch den Brauch der Osterfeuer

Hier im Sauerland auch:D:D:D

@palmstrollo

Sei froh das ihr die Verusacherin habt.
Gib den Kram zum Anwalt und kümmer dich erst wieder drum wenn die Karre zum Lackieren geht und du dir nen schönen Leihwagen aussuchen kannst ;)

Ist nur immer doof wenn so jemand aus der Nachbarschaft kommt.
Das gibt dann manchmal böses Blut...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
bei Fahrerflucht kein Pardon...Unfall kann passieren,aber dann abhauen geht gar nicht :mad:
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Seh ich genauso. Du hast zumindest denjenigen ausfindig machen können. Offt geht das gar nicht mehr:mad:
Ich würde sie bei so einem Verhalten und bei dem Benehmen anzeigen.
 
G

Gast 7673

Gast
Verursacherin

wird sich wohl evtl. nicht feststellen lassen.

Aber das verursachende Fahrzeug nebst Haftpflichtversicherung ist ja gesichert.

Wenn die Zeugin auch noch bestätigt, wird die Dame wohl Ärger kriegen.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist nämlich ein Offizialdelikt und MUSS von der Pol verfolgt werden.

Ab zum Anwalt und die gegnerische Haftpflicht in Anspruch nehmen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Alles klar.
Dann werde ich mir wohl einen Termin beim Advokaten meines geringsten Misstrauens holen müssen.
Dank an alle mit "sinnvollen" Beiträgen und an Di@k bezüglich der prof. Auskunft.
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Die Dame sollte sich vorsehen.
Neben der Verurteilung wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort droht ihr die Verpflichtung zum Führen eines Fahrtenbuches. Das verordnen Richter heute gerne. Damit wäre dann das Eigentor komplett.
Aber wie schon gesagt: Nimm Dir einen Anwalt, das mit der Anzeige übernimmt die Polizei, dazu ist sie im Falle einer Straftat verpflichtet.
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Das Ganze gestaltet sich irgendwie "komisch".
Die Dame (eine meiner Nachbarinnen) kann glaubhaft nachweisen, dass sie zum fraglichen Zeitpunkt auf der Arbeit war. (von 8 bis 12; der Schaden geschah laut Zeugin um 11:15 Uhr)
Der Ehemann scheidet als Fahrer aus; die Zeugin hat definitiv eine Frau gesehen, ist sich aber beim PKW-Typ nicht ganz sicher.
Jedoch passen die "Kampfspuren" 100% überein.
Aber da ist noch ein Fahrzeug, welches auch von einer pferdeschwanz-tragenden "Dame" gesteuert wird; auch schwarz. Dieses ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Hier würde aber vermutlich der PKW-Typ (Kleinwagen laut Zeugin) nicht ganz passen. (Octavia Kombi)
Aber da ermittelt ein befreundeter Polizist bereits für mich. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mensch Strollo hast du ein Glück!! echt jetzt! das ist doch klasse gelaufen!
Du hast einen Verursacher (oder zumindest das Auto) bei mir damals war niemand mehr aufzufinden und ich hatte einen Schaden von knapp 3000 DM
Wenn die Polizei feststellt (und das kann sie 100%), dass das festgestellte Fzg den Schaden verursacht hat, wird er dir auch ersetzt. Wer gefahren ist, ist auch nicht dein Problem, das interessiert nur die Polizei.
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Update:
die "Dame" behauptet natürlich weiterhin, nichts damit zu tun zu haben.
Daraufhin hat die gegnerische Versicherung einen Sachverständigen geschickt, der die Kampfspuren der Fahrzeuge miteinander verglichen hat.
Auch der versicherungseigene SV hat dann aber sagen müssen, dass er diesen Wagen aufgrund der übereinstimmenden Schadensbilder als unfallbeteiligten Wagen nicht ausschließen kann. :D
Natürlich könne es jeder andere Peugeot 206 gewesen sein, der dann aber auch genau dieses Schadensbild haben müsse.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, was die Versicherung mir aufgrund einer winzigen, bereits vorher vorhandenen Delle am beschädigten Kotflügel in Abzug bringen will.
Mitsamt Kotflügel, Scheinwerfer (eine Halterung gebrochen), dem Stoßfänger und Lackierung kommt VW beim Kostenvoranschlag auf 2500 €. Da bin ich wirklich froh, dass zumindest das verursachende Fahrzeug ermittelt wurde.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
Daraufhin hat die gegnerische Versicherung einen Sachverständigen geschickt, der die Kampfspuren der Fahrzeuge miteinander verglichen hat.
Auch der versicherungseigene SV hat dann aber sagen müssen, dass er diesen Wagen aufgrund der übereinstimmenden Schadensbilder als unfallbeteiligten Wagen nicht ausschließen kann. :D
Mehr braucht der auch nicht zu sagen.

Du brauchst einen eigenen SV. In den meisten Fällen können die sehr genau feststellen, ob sich genau diese zwei Fahrzeuge geknutscht haben.
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Peter.

Ich gehe davon aus, dass ich keinen eigenen Gutachter brauche.
Sowohl der Versicherungs-SV wie auch die aufnehmenden Polizisten haben gesagt, dass die Schadensbilder übereinstimmen.
Ein weiterer Gutachter bringt mir doch hier keinen Vorteil mehr.

Sonst alles klar bei dir "da unten"? Wenn ich nochmal nach Düren soll, sag Bescheid. ;)
 
G

Gast 7673

Gast
wenn

die gegnerische Versicherung reguliert, geht es ja nur noch um die Höhe.

Aber sollte sie sich weigern ,dann geht es um die Haftung dem Grunde nach und DANN spätestens brauchst Du nen anderen Gutachter bzw ein sog. selbstständiges Beweisverfahren oder gleich ne Klage.

Hoffe Du hast ne Rechtsschutzversicherung ?!! Die tritt bei sowas dann nämlich ein.
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Yip. Rechtsschutz hab ich und ich habe das Ganze direkt zu meinem Anwalt des geringsten Misstrauens gegeben.
Den Aussagen des SV folgend, wird die Versicherung zahlen. Für ihn war das eindeutig.
Wenn aufgrund des geringen Altschadens etwas abgezogen wird, dann ist das ok.
Ich sehe das Ganze als "so gut wie erledigt".
Danke nochmals für die Tips.
 
Thema:

Na Super. Parkrempler mit Fahrerflucht...

Na Super. Parkrempler mit Fahrerflucht... - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Oben