Nachbar bedroht unsere Katze...

Diskutiere Nachbar bedroht unsere Katze... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ausgangspunkt war ja auch lediglich die Frage nach einer angemessenen Reaktion auf ein etwas überzogenes Verhalten eines anderen Katzenfreundes...
G

Gast 7673

Gast
Ich habe mir die elendig vielen Seiten mal durchgelesen.
Fassungslosigkeit macht sich bei mir breit!
Wenn ich hier zum Teil die Ankündigungen zu Körperverletzung und Tierquälerei lese, denke ich hier wird gleich ein Krieg ausbrechen! Einige Sachen ( Luftgewehr) können nicht nur der Katze SEHR weh tun, wenn das juristisch bewertet wird. Die sind nämlich strafbewehrt. Mehr als mancher glaubt!
Mein anderes Forum in dem ich fast wohne, ist ein Jagdforum. Jäger sind ja in der Regel nicht dafür bekannt, große Freunde von Katzen zu sein, aber solche Kontrollverluste gibt es da nicht.
Gebt euch wieder die Hand und kommt wieder runter.Oder putzt die GS.


Damit das dann auch noch geklärt ist: Nein, ich schieße keine Katzen.
Ausgangspunkt war ja auch lediglich die Frage nach einer angemessenen Reaktion auf ein etwas überzogenes Verhalten eines anderen Katzenfreundes.
Das ist ein wenig aus dem Focus geraten...

Grad habe ich den Fred "gekapert" weil C-Treiber meinte mich und andere beleidigen bzw in eine diskriminierende Ecke stellen zu müssen.
Also Entschuldige lieber Fred -Starter. Wird nicht wieder vorkommen, es sei denn man tritt mir grundlos zu Nahe...
 
G

Gast 7673

Gast
Warum sollte ich ruhig sein, wenn mich einer versucht anzugehen? Scheint mir, das bei Dir etwas falsch tickt.

Warum bist Du nicht einfach still? Du warst bisher gar nicht angesprochen, was mischt Du Dich hier überhaupt ein? Hat hier irgendwer die 0 gewählt? Was fällt Dir überhaupt ein mich der Unwahrheit zu bezichtigen?

Fass Dich erst Mal an Deine Nase, bevor Du große Töne spuckst.
Sic !

Ich gehe Dich nicht an C-Treiber, ich bin es nur leid von dir beleidigt zu werden ohne einen Grund dafür gesetzt zu haben !
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Natürlich bleiben es Tiere, aber trotzdem gibt es keinen Grund, ein Tier auch nicht das eines Fremden, unnötig unter Druck zu setzen.
Doch;)

Natürlich sollte man ein Tier erschrecken dürfen um Schaden von eigenen Tieren abzuwenden.....
Mein Revier = Ich bestimme-)

Es sollte allerdings immer im Rahmen bleiben;)
 
G

Gast 7673

Gast
Doch;)

Natürlich sollte man ein Tier erschrecken dürfen um Schaden von eigenen Tieren abzuwenden.....
Mein Revier = Ich bestimme-)

Es sollte allerdings immer im Rahmen bleiben;)
VERschrecken, nennen Jäger das :)

Katzen sind -nach Jäger-Definition- übrigens sog. Raubzeug.

Nur zur Klarstellung: Ich hab einen Hund und bin mit Katzen und Hunden groß geworden. Katzen mag ich , wie auch Hunde.
Was ich nicht mag sind Rechthaber und diskriminierende Äußerungen !!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
VERschrecken, nennen Jäger das :)

Katzen sind -nach Jäger-Definition- übrigens sog. Raubzeug.

Nur zur Klarstellung: Ich hab einen Hund und bin mit Katzen und Hunden groß geworden. Katzen mag ich , wie auch Hunde.
Was ich nicht mag sind Rechthaber und diskriminierende Äußerungen !!
Verschrecken nennen jäger das....
Ich bin Ex-Tierbesitzer...wie auch einige Nachbarn.....
Die Situation sollte man einfach abwägen und nur das Nötigste machen....ohne Tierquälerei;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich wieder einmal froh, dass mein bester Freund mein Wolf ist...
Und ja, ich habe auch noch zweibeinige Freunde und meine Familie ist natürlich am wichtigsten... Aber auch da gehört der Wolf dazu...

Und jetzt könnt Ihr wieder loslegen...
 
G

Gast 7673

Gast
Verschrecken nennen jäger das....
Ich bin Ex-Tierbesitzer...wie auch einige Nachbarn.....
Die Situation sollte man einfach abwägen und nur das Nötigste machen....ohne Tierquälerei;)
Und genau nach dem "nötigen" hatte der TÖ gefragt….

Wie schon irrrrgendwann am Anfang des Freds geschrieben würde ich den Nachbarn ansprechen und fragen ob man das mal als Nachbarn klären kann bei nem Bierchen.

Wenn zwei Katzen sich nicht lieb haben, dann kann es zwischen denen Kloppe geben. Damit muss dann die unterlegene Katze (und deren Halter..) leben. Erfahrungsgemäß geht der Unterlegene (da sind Katzen schlauer als Menschen) dem Sieger zukünftig aus dem Weg..
Mit der Dachlatte der eigenen Katze helfen ist überzogen m.E.

Aber lassen wir es gut sein?!!

Es ist - inklusive aller denkbaren Entgleisungen..- alles gesagt zum Thema , oder ??
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Aber lassen wir es gut sein?!!

Es ist - inklusive aller denkbaren Entgleisungen..- alles gesagt zum Thema , oder ??
Hab nicht alles zu dem Thema gelesen....

Wie fast alles, geht es hier nur um Haarspalterei (nehm ich mal an)

Ich wollte halt nur mal gegen das (übliche) "Grundsatzurteil" von C-Treiber widersprechen;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nicht erwiderungsfähig und unrichtig
Habe ich nicht soeben erwähnt dass ich eben nicht allwissend bin ?
Ich bewerte Dich nicht dauernd, dazu bin ich zu wenig im Forum.
Aber ich lasse mich nicht von Dir in eine Ecke stellen in die ich nicht gehöre.

Wie wäre es mit einem schlichten : SORRY ?

Wenigstens lesen solltest Du bevor Du schreibst

P.S.: Hast Du Jura studiert oder einen rechtsberatenden Beruf? Sollte das so sein, dann entschuldige ich mich dafür dass ich dich einen Halbwissenden nannte ! Sonst nicht !
Ah, des Pudels Kern. Verletzte Berufsehre.:) Oder Standesehre:)

Na ja, dafür das es nicht erwiderungsfähig ist, steht da aber viel Text. Aber wir sind hier nicht in einem Zivielprozess, weder mußt Du hier ein Du hervorheben, damit es auch ja richtig interpretiert wird, war auch so klar, noch mit Termini um Dich werfen, wie sie üblicherweise verwendet werden, wenn die Gegenseite bloße Behauptungen aufstellt.

Du meinst, Du bewertest mich nicht dauernd. Nun, wenn wir aufeinander treffen jedes Mal und das ist dann schon dauernd. Ich habe Dich in keine Ecke gestellt, dafür sorgst Du im Zweifel selber.

Ja, auf Dein schlichtes Sorry warte ich immer noch, wäre angemessen.

Ja, Du solltest wirklich mal prüfen, könnte irgendwie sein, das ich meine Antwort geschrieben habe während Du Deine geschrieben hast. Ich bin halt nicht nur in einem Thema unterwegs.

Zu Deinem P.S.
Da Du ja üblicherweise eine PN erhälst, kennst Du die Antwort.:D
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sic !

Ich gehe Dich nicht an C-Treiber, ich bin es nur leid von dir beleidigt zu werden ohne einen Grund dafür gesetzt zu haben !
Nee, wieder nicht verstanden.:)

Roter Oktober hat, genau die, zugegeben etwas ausführlichere, Antwort bekommen, die er vorher mir gegenüber gepostet hat.

Wo habe ich Dich beleidigt?

Wann habe ich Dich einen Halbwissenden genannt? Zu gestimmt das Du eine GS-fahrender Netzwerkputzhilfe bist oder was auch immer, die sich hier als allwissend aufbläst?

Eine naheliegende Vermutung habe ich geäußert und Du hast hier den unwiderlegbaren Beweis angetreten, das ich richtig lag.:)

Mir scheint, Deine Realitätswahrnehmung ist etwas eingeschränkt, zumindest soweit es um meine Person geht.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Doch;)

Natürlich sollte man ein Tier erschrecken dürfen um Schaden von eigenen Tieren abzuwenden.....
Mein Revier = Ich bestimme-)

Es sollte allerdings immer im Rahmen bleiben;)
Meine Rede. "unnötig"
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Den Verdacht habe ich mittlerweile bei Dir auch....
Klar, ist meine Realitätswahrnehmung zu meiner Person eingeschränkt. Wer so etwas für sich selbst in Abrede stellt, hat dann ein echtes Problem. Die eingeschränkte Realitätswahrnehmung ist eine nachgewiesene Tatsache, lies Dir nur mal die Zeugenaussagen zu einem Unfall durch.

Das ist echt spannend was die einzelnen Personen so wahrnehmen oder halt auch nicht. Und wenn sie das selbe wahrnehmen, wie unterschiedlich sie es bewerten.

:) Wenn Du Dich etwas länger mit dem Thema beschäftigst, eine objektive Realität gibt es nicht, nur unendlich viele subjektive Realitäten und die können nur eingeschränkt sein.

Nachtrag:
Nimm einfach nur diesen Thread, er eignet sich als Studienobjekt hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Tja.....aber unter dem Stichwort "Ausgewogen" findest Du Dich niemals wieder.....

Oder niemand anderes findet Dich dort .....
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Tja.....aber unter dem Stichwort "Ausgewogen" findest Du Dich niemals wieder.....

Oder niemand anderes findet Dich dort .....
Wieso auch? Was ist ausgewogen? Der kleinste gemeinsame Nenner. Was will ich damit, was wollen andere damit? Das ist ein fauler Kompromis.

Habe ich noch nie verstanden. Ich will nicht jedermanns Liebling sein und auch nicht jeden zum Freund haben. Wer in einem Forum Ausgewogenheit fordert hat weder verstanden was ein Forum ist (weder im Wortsinne noch in der heute gebräuchlichen Verwendung), noch versteht er wie Menschen ticken.

Was ist das hier? Ein Ort der Kommunikation, obwohl der hiesigen Kommunikation praktisch alles abgeht, was menschliche Kommunikation ausmacht, an dem sich einige 10.000 Menschen unterschiedlicher Kulturen, Wissensstandards, Ausbildung, Alters, Erfahrungen, etc. austauschen. Der einzige gemeinsame Nenner ist, das sie Motorradfahren und das ist der kleinste gemeinsame Nenner.

Aber schon über das wie, warum, weshalb , mit was motorradfahren werden hier verbale Glaubenskriege ausgefochten, siehe auch Unterschied Motorradfahrer und Biker.

Ausgewogen.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nun ja, für einen Reno-Gehilfen, der gern anderen Größeres suggeriert, wäre das schon ne tolle Sphäre, sich in der Standesehre verletzt zu fühlen , oder?
:D was ist denn der Gehilfe eines Reno?

Scheint mir, Du hast keine Ahnung, wo von Du redest, ich glaube, nein ich bin mir sicher, Di@k ist RA, also eher Chef von Renos.
 
G

Gast 5187

Gast
Di@k ist RA, also eher Chef von Renos.
Also benimm Dich entsprechend, Gernegroß.
Und tu nicht ständig so, als stündest Du in Schuhen, die größer sind, als als Du sie Dir leisten kannst.
Ist nur peinlich.

Wir hatten hier auf dem Fliegerhorst so jemanden, der sich auch immer berufsmäßig vorstellte, dass er "fliege", um vorzugeben, er sei Pilot.
In der Realität war er Feldwebel und Ladungsmeister, der sich um die richtige Anordnung der Ladung kümmerte.
Grds. nichts Unanständiges, keine Frage. Aber eben auch ein Aufschneider.

Allerdings hat die gesamte Familie seit Jahren den Spitznamen "Mögeflieger"; egal wo sie auftauchen. Ein Bärendienst also.

Denk mal drüber nach, so als "Mögeanwalt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
siehst du, c-heini, ich bin nicht der einzige der dich für ne pfeiffe hält.
sie umschreiben es halt anders. könnt ich auch, bist du mir aber nicht wert.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,
ich sag euch, Ignorier-Liste hilft ungemein!
 
Thema:

Nachbar bedroht unsere Katze...

Nachbar bedroht unsere Katze... - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!) - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Oben