Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 256

Nachbar bedroht unsere Katze...

Erstellt von Wasty, 23.01.2014, 10:48 Uhr · 255 Antworten · 21.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die elendig vielen Seiten mal durchgelesen.
    Fassungslosigkeit macht sich bei mir breit!
    Wenn ich hier zum Teil die Ankündigungen zu Körperverletzung und Tierquälerei lese, denke ich hier wird gleich ein Krieg ausbrechen! Einige Sachen ( Luftgewehr) können nicht nur der Katze SEHR weh tun, wenn das juristisch bewertet wird. Die sind nämlich strafbewehrt. Mehr als mancher glaubt!
    Mein anderes Forum in dem ich fast wohne, ist ein Jagdforum. Jäger sind ja in der Regel nicht dafür bekannt, große Freunde von Katzen zu sein, aber solche Kontrollverluste gibt es da nicht.
    Gebt euch wieder die Hand und kommt wieder runter.Oder putzt die GS.


    Damit das dann auch noch geklärt ist: Nein, ich schieße keine Katzen.
    Ausgangspunkt war ja auch lediglich die Frage nach einer angemessenen Reaktion auf ein etwas überzogenes Verhalten eines anderen Katzenfreundes.
    Das ist ein wenig aus dem Focus geraten...

    Grad habe ich den Fred "gekapert" weil C-Treiber meinte mich und andere beleidigen bzw in eine diskriminierende Ecke stellen zu müssen.
    Also Entschuldige lieber Fred -Starter. Wird nicht wieder vorkommen, es sei denn man tritt mir grundlos zu Nahe...

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich ruhig sein, wenn mich einer versucht anzugehen? Scheint mir, das bei Dir etwas falsch tickt.

    Warum bist Du nicht einfach still? Du warst bisher gar nicht angesprochen, was mischt Du Dich hier überhaupt ein? Hat hier irgendwer die 0 gewählt? Was fällt Dir überhaupt ein mich der Unwahrheit zu bezichtigen?

    Fass Dich erst Mal an Deine Nase, bevor Du große Töne spuckst.
    Sic !

    Ich gehe Dich nicht an C-Treiber, ich bin es nur leid von dir beleidigt zu werden ohne einen Grund dafür gesetzt zu haben !

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Natürlich bleiben es Tiere, aber trotzdem gibt es keinen Grund, ein Tier auch nicht das eines Fremden, unnötig unter Druck zu setzen.
    Doch

    Natürlich sollte man ein Tier erschrecken dürfen um Schaden von eigenen Tieren abzuwenden.....
    Mein Revier = Ich bestimme-)

    Es sollte allerdings immer im Rahmen bleiben

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Doch

    Natürlich sollte man ein Tier erschrecken dürfen um Schaden von eigenen Tieren abzuwenden.....
    Mein Revier = Ich bestimme-)

    Es sollte allerdings immer im Rahmen bleiben
    VERschrecken, nennen Jäger das

    Katzen sind -nach Jäger-Definition- übrigens sog. Raubzeug.

    Nur zur Klarstellung: Ich hab einen Hund und bin mit Katzen und Hunden groß geworden. Katzen mag ich , wie auch Hunde.
    Was ich nicht mag sind Rechthaber und diskriminierende Äußerungen !!

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    VERschrecken, nennen Jäger das

    Katzen sind -nach Jäger-Definition- übrigens sog. Raubzeug.

    Nur zur Klarstellung: Ich hab einen Hund und bin mit Katzen und Hunden groß geworden. Katzen mag ich , wie auch Hunde.
    Was ich nicht mag sind Rechthaber und diskriminierende Äußerungen !!
    Verschrecken nennen jäger das....
    Ich bin Ex-Tierbesitzer...wie auch einige Nachbarn.....
    Die Situation sollte man einfach abwägen und nur das Nötigste machen....ohne Tierquälerei

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Wenn ich das alles hier so lese, bin ich wieder einmal froh, dass mein bester Freund mein Wolf ist...
    Und ja, ich habe auch noch zweibeinige Freunde und meine Familie ist natürlich am wichtigsten... Aber auch da gehört der Wolf dazu...

    Und jetzt könnt Ihr wieder loslegen...

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Verschrecken nennen jäger das....
    Ich bin Ex-Tierbesitzer...wie auch einige Nachbarn.....
    Die Situation sollte man einfach abwägen und nur das Nötigste machen....ohne Tierquälerei
    Und genau nach dem "nötigen" hatte der TÖ gefragt….

    Wie schon irrrrgendwann am Anfang des Freds geschrieben würde ich den Nachbarn ansprechen und fragen ob man das mal als Nachbarn klären kann bei nem Bierchen.

    Wenn zwei Katzen sich nicht lieb haben, dann kann es zwischen denen Kloppe geben. Damit muss dann die unterlegene Katze (und deren Halter..) leben. Erfahrungsgemäß geht der Unterlegene (da sind Katzen schlauer als Menschen) dem Sieger zukünftig aus dem Weg..
    Mit der Dachlatte der eigenen Katze helfen ist überzogen m.E.

    Aber lassen wir es gut sein?!!

    Es ist - inklusive aller denkbaren Entgleisungen..- alles gesagt zum Thema , oder ??

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Aber lassen wir es gut sein?!!

    Es ist - inklusive aller denkbaren Entgleisungen..- alles gesagt zum Thema , oder ??
    Hab nicht alles zu dem Thema gelesen....

    Wie fast alles, geht es hier nur um Haarspalterei (nehm ich mal an)

    Ich wollte halt nur mal gegen das (übliche) "Grundsatzurteil" von C-Treiber widersprechen

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Nicht erwiderungsfähig und unrichtig
    Habe ich nicht soeben erwähnt dass ich eben nicht allwissend bin ?
    Ich bewerte Dich nicht dauernd, dazu bin ich zu wenig im Forum.
    Aber ich lasse mich nicht von Dir in eine Ecke stellen in die ich nicht gehöre.

    Wie wäre es mit einem schlichten : SORRY ?

    Wenigstens lesen solltest Du bevor Du schreibst

    P.S.: Hast Du Jura studiert oder einen rechtsberatenden Beruf? Sollte das so sein, dann entschuldige ich mich dafür dass ich dich einen Halbwissenden nannte ! Sonst nicht !
    Ah, des Pudels Kern. Verletzte Berufsehre. Oder Standesehre

    Na ja, dafür das es nicht erwiderungsfähig ist, steht da aber viel Text. Aber wir sind hier nicht in einem Zivielprozess, weder mußt Du hier ein Du hervorheben, damit es auch ja richtig interpretiert wird, war auch so klar, noch mit Termini um Dich werfen, wie sie üblicherweise verwendet werden, wenn die Gegenseite bloße Behauptungen aufstellt.

    Du meinst, Du bewertest mich nicht dauernd. Nun, wenn wir aufeinander treffen jedes Mal und das ist dann schon dauernd. Ich habe Dich in keine Ecke gestellt, dafür sorgst Du im Zweifel selber.

    Ja, auf Dein schlichtes Sorry warte ich immer noch, wäre angemessen.

    Ja, Du solltest wirklich mal prüfen, könnte irgendwie sein, das ich meine Antwort geschrieben habe während Du Deine geschrieben hast. Ich bin halt nicht nur in einem Thema unterwegs.

    Zu Deinem P.S.
    Da Du ja üblicherweise eine PN erhälst, kennst Du die Antwort.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Sic !

    Ich gehe Dich nicht an C-Treiber, ich bin es nur leid von dir beleidigt zu werden ohne einen Grund dafür gesetzt zu haben !
    Nee, wieder nicht verstanden.

    Roter Oktober hat, genau die, zugegeben etwas ausführlichere, Antwort bekommen, die er vorher mir gegenüber gepostet hat.

    Wo habe ich Dich beleidigt?

    Wann habe ich Dich einen Halbwissenden genannt? Zu gestimmt das Du eine GS-fahrender Netzwerkputzhilfe bist oder was auch immer, die sich hier als allwissend aufbläst?

    Eine naheliegende Vermutung habe ich geäußert und Du hast hier den unwiderlegbaren Beweis angetreten, das ich richtig lag.

    Mir scheint, Deine Realitätswahrnehmung ist etwas eingeschränkt, zumindest soweit es um meine Person geht.


 
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind unsere Fotografen ? Digital oder Analog?
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:50
  2. Brauche Informationen fuer unsere Alpen Tour!
    Von SoCal_Hans im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:29
  3. Unser Max wird 50
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:14
  4. Unsere erste Tour (San Bernadino Pass)
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 07:37
  5. Brauche Informationen fuer unsere Alpen Tour!
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:18