Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 256 von 256

Nachbar bedroht unsere Katze...

Erstellt von Wasty, 23.01.2014, 10:48 Uhr · 255 Antworten · 21.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Als Bewohner einer Gegend in der Stadt, welche zu oft als Hundeklo benutzt wird, bin ich nicht ganz entspannt bni dem Thema. Sehe aber das Problem eher am oberen Ende der Leine. Und wenn ich mir die angep... Gesichter der, mehrheitlich, die Humde ausführenden Damen anschaue. Entspannt ist anders.

    Aber gut, als ich einmal das Knacken des Rückgrats einer überfahrenen Maus hören musste, fand ich's auch nicht so prickelnd. . .

    JaJa, ich weiß. Ich bin zu sanft für diese Welt.

  2. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    457

    Standard


  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was Nichttierhalter eventuell nicht verstehen können: ein Haustier stellt für den Tierhalter oftmals ein Familienmitglied dar. Das hat wenig damit zu tun, dass man das Tier vermenschlicht, aber es ist und bleibt ein einzigartiges, nicht austauschbares Individuum. Ich erinnere mich an den Sportsfreund hier im Forum, dem seine japanische Enduro geklaut wurde und der das gleich zum Anlass genommen hat, sich in ausländerfeindlichen Tiraden zu ergehen. Das ist natürlich immer so eine Sache: so eine handrestaurierte, seltene Maschine hat für den, der sie aufgebaut hat, einen höheren Wert als für die Versicherung, die dann vielleicht einen Wiederbeschaffungswert von 1.000 Euro ansetzt - und der Bestohlene kotzt. Das ist aber letztlich nur ein finanzielles Problem: Für 10.000 Euro lässt sich die Maschine vermutlich problemlos 1:1 wiederbeschaffen. Meine Katze lässt sich aber nicht wiederbeschaffen, sie ist einzigartig. Ihr "Buchwert" beträgt 65 Euro - so viel haben wir damals im Tierheim an Gebühr für die Überlassung bezahlt. Wir würden für 65 Euro eine andere Katze vom Tierheim bekommen, aber keine, die so ist wie unsere. Unsere Katze könnten wir, wenn sie von jemanden totgeschlagen wurde, nicht zurückbekommen, für kein Geld der Welt. Das ist eben der Unterschied zwischen einem individuellen Lebewesen und einer mechanischen Serienmaschine, von der es mehrere identische Kopien gibt. Und (nur) in dieser Beziehung hat eine Katze tatsächlich Ähnlichkeit mit einem Kind.

    Dazu kommt, dass eine Katze im deutschen Rechtssystem als minderwertig gilt. Läuft einem etwa ein Hund vors Auto und man baut bei dem Ausweichmanöver einen Unfall, dann kommt meines Wissens die Teilkasko für den Schaden auf. Passiert dieselbe Sache mit einer Katze, ist das Ausweichmanöver nicht versichert. Ich habe von Fällen gelesen, bei denen Leute, die Katzen grausam ertränkt haben, mit 100 Euro Strafe davonkamen. Die Strafe ist, wenn man den Punkt in Flensburg dazurechnet, etwa so hart wie Telefonieren am Steuer.

    In Anbetracht des Leids, das mir zugefügt würde, wenn jemand meine Katze totschlagen würde, ist der präventive Effekt der Strafandrohung ein Witz. Deshalb würde ich, wenn ich von einer akuten Gefahr für meine Katze wüsste, sicherlich für eine sehr nachdringliche Prävention sorgen. Es soll ja niemand zu Schaden kommen, gell, Herr Nachbar.
    Ich weiß, wir haben selber 2 Fellnasen. Bei unserem einen Nachbarn habe ich allerdings mehr das Gefühl, gegen den kann ich nichts ausrichten, also nehm ich mir seine Haustiere vor. Naja, seit dem Backstein ist er deutlich ruhiger geworden. Aber ich kann davon nur abraten.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Naja, seit dem Backstein ist er deutlich ruhiger geworden. Aber ich kann davon nur abraten.
    konkret?

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Wie ist die Frage gemeint?

    Hier schon mal beschrieben, was passiert ist.

    Drohungen nutzen nichts, wenn man nicht bereit ist, der Ankündigung auch Taten folgen zu lassen.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard



 
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526

Ähnliche Themen

  1. Wo sind unsere Fotografen ? Digital oder Analog?
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:50
  2. Brauche Informationen fuer unsere Alpen Tour!
    Von SoCal_Hans im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:29
  3. Unser Max wird 50
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:14
  4. Unsere erste Tour (San Bernadino Pass)
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 07:37
  5. Brauche Informationen fuer unsere Alpen Tour!
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:18