Nachbar bedroht unsere Katze...

Diskutiere Nachbar bedroht unsere Katze... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leute, wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt nach ALF rufen aber so, verzichte ich lieber! Übrigens, bei mir ist der ganze Garten...
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Leute,
wenn es nicht so traurig wäre,

würde ich jetzt nach
ALF
rufen

aber so,
verzichte ich lieber!

Übrigens, bei mir ist der ganze Garten und Hof vollgeschi...
vom Marder!

Und das Biest liebt auch Autos (bei vier Garagen und fünf Fahrzeugen hat man die Qual der Wahl: letzte Attacke am -neuen- Firmenbus = 1.500,00€uro Schaden!

Bin jetzt am überlegen, mir wieder einen Hund anzutun, denn solange ich einen hatte, war dies alles kein Problem - auch nicht Nachtbars Katze, um den Bezug zum TE herzustellen!

Ansonsten, bitte etwas mehr gegenseitiges Verständnis, auch wenns mal schwerfällt!

lg
Harald
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Wir haben zwei Hunde und zwei Katzen. Die Katzen kamen auch schon naß oder stinkend nach Hause, warum auch immer...?!?:rolleyes:
Wenn sie einer naß gemacht hat waren sie wohl zur falschen Zeit am falschen Ort und vielleicht hat sie auch schonmal jemand mit einem Knüppel verscheucht, wer weiß...
Davon sterben sie nicht und wenn es beim Verscheuchen bleibt ist das ja auch nicht weiter schlimm-wenn sie in den Salat ........ kann ich es ja auch verstehen.
Sollte der Knüppel aber treffen wäre es durchaus möglich, daß den lieben Katzenhasser ein Knüppel trifft der größer ist als der den er verwendet hat...
Bei den Hunden stellt sich die Frage weniger. Die Hunde sind auf unserem Grundstück, beim Spazierengehen bin ich dabei und bei großen Hunden lassen die Meisten den Knüppel doch lieber unten, auch wenn sie sich mal durch ein nicht richtig verschlossenes Tor aus dem Staub machen, was nur einmal in drei Jahren vorkommt...:o
Weiter als 200m entfernen sie sich eh nicht vom Haus und die Nachbarn wissen wo sie hingehören und das die Zwei harmlos sind:o
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
....bei großen Hunden lassen die Meisten den Knüppel doch lieber unten...
Kann ich bestätigen. Besonders die großmäuligen "Heckenschützen" tun sich da hervor... Die brüllen mir dann erst etwas nach, wenn Sie wieder sicher bei der Mama im Auto sitzen...

Gut, ich sage denen auch nicht immer, dass ICH gefährlicher bin als DER DA... :)

y7.jpg
 
G

Gast 5187

Gast
Hier ist ein Katzennarr Schlichter als der andere.
Da muß doch eine Schlichtung möglich sein.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Nun werde ich wohl eine Überwachungskamera besorgen und wenn ich diesen Menschen erwische wie er irgendeiner unserer Katzen was antut, gibts ne Anzeige wg, Tierquälerei und Sachbeschädigung.
kamera .. das verletzt dann aber wiederum das persönlichkeits recht.. dann wird es für dich teuer .. hier helfen nur "zeugen" - als personen..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Im Sommer hat er unseren Kater mit einem Eimer Wasser überschüttet. Damals war ich schon sehr aufgeregt und wollte in den Krieg ziehen. ...
dein nachbar hat aber einen komischen nachbarn ...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Mit den anderen Nachbarn (Auch Katzenbesitzer) haben wir schon gegrillt und verstehen uns blendend, obwohl die Katzen sich regelmäßig prügeln. Das ist normal.
Hier ist ja schon ein Lösungsansatz versteckt:

Du gehst mit mehreren(!!!!) Flaschen Wein zu ihm, ihr trinkt sie alle aus. Du musst aber sicher sein, dass Du weniger besoffen bist als er. Er muss aber noch aufnahmefähig sein..

und dann zitierst Du von oben mit ein paar Auslassungen und kleinen Änderungen:



Auch Katzenbesitzer haben wir schon gegrillt . Das ist normal.


PS: Kauf vorher einen extra großen Griller und nimm einen 25kg Sack Grillkohle zum Treffen mit, und präsentiere das Zeug beim Zitat!









Jetzt im Ernst: Katzen sind nicht domestiziert, Menschen sind ihr Personal bzw. manchmal Klofrau und sie machen auch alles mögliche hin oder auch nicht, jagen Vögel, Mäuse, Maulwürfe, Fasane, selbst Rehe!!!!, wurden als Götter und Höllenbrut bezeichnet, als Scheiterhaufenbeigabe verwendet....

Es wird längst keine GS mehr geben, gibt's immer noch Katzen!

Trinkt ein Bier!


und werft den Entsafter an!





 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Hier ist ja schon ein Lösungsansatz versteckt:

Du gehst mit mehreren(!!!!) Flaschen Wein zu ihm, ihr trinkt sie alle aus. Du musst aber sicher sein, dass Du weniger besoffen bist als er. Er muss aber noch aufnahmefähig sein..

und dann zitierst Du von oben mit ein paar Auslassungen und kleinen Änderungen:



Auch Katzenbesitzer haben wir schon gegrillt . Das ist normal.


PS: Kauf vorher einen extra großen Griller und nimm einen 25kg Sack Grillkohle zum Treffen mit, und präsentiere das Zeug beim Zitat!









Jetzt im Ernst: Katzen sind nicht domestiziert, Menschen sind ihr Personal bzw. manchmal Klofrau und sie machen auch alles mögliche hin oder auch nicht, jagen Vögel, Mäuse, Maulwürfe, Fasane, selbst Rehe!!!!, wurden als Götter und Höllenbrut bezeichnet, als Scheiterhaufenbeigabe verwendet....

Es wird längst keine GS mehr geben, gibt's immer noch Katzen!

Trinkt ein Bier!


und werft den Entsafter an!





Hehehehehe, das hab ich jetzt gut gebrauchen können! Danke:-)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das hier ist eine der fragwürdigsten Unterhaltungen im GS-Forum. Das Thema an sich eignete sich durchaus um hier etwas über Nachbarschaft und Haustiere zu plaudern, aber wie sich das entwickelt hat ist echter Horror und lässt bei so manchem tief blicken.

Zunächst mal vorweg: Ich mag Tiere. Hunde, Katzen und anderes Gevieh - alle sind nette Kreaturen. Letztes Jahr ist mir in der Belgischen Eifel mal eine dieser seltenen Wildkatzen vors Vorderrad gesprungen. Es gab keine Kollision - ich habe mich gefreut über die seltene Begegnung - die Katze wohl eher nicht. :eekek:

Wie dem auch sei: Alle Tiere scheixxen! Die einen offensichtlich in Eure Gärten, die anderen überall hin: in meinen Vorgarten, vor meine Garage, auf meine Joggingstrecke oder auch mitten auf den Gehweg in der Stadt. Gerne findet man die dicken Tretminen am Rand von Kuhweiden und sehr zur Freude der dort grasenden Rinder. Bei dem Gedanken bitte ich Euch nicht zu vergessen, dass es sich bei Kühen um Wiederkäuer handelt die für Lebensmittelproduktion dort weiden.
Mit den Pfosten, die ihre Tölen nicht unter Kontrolle halten können und mir zurufen, dass das mir fremde Tier nur spielen will, haben sicher auch schon viele andere ihre Erfahrungen gemacht. Diesen Hundehaltern sei an dieser Stelle nochmal gesagt: Ich will nicht spielen mit Euren Hunden!

Ergo: Niemand muss weder Hunde noch Katzen mögen. Jeder kann seine Antipathien offen kundtun - alles kein Problem.

Wenn jedoch ein offensichtlich erwachsener Mann damit zu prahlen versucht, dass er ein Kleintier mit einem Luftgewehr beschießt oder er den Jagdtrieb seines domestizierten Hundes missbraucht, dann ist das Ende der Toleranz erreicht. Auch wenn man die Katze nicht mag, sie ist und bleibt eine Kreatur die es nicht verdient wegen seelischer Defizite eines Menschen unnötig gequält zu werden. Ich sag das jetzt mal ganz allgemein: Wer sich am Leid wehrloser Tiere ereifert, der braucht Hilfe!! Professionelle Hilfe! Bis dahin gibt es meine Ansicht dazu - wird ja niemand gezwungen diese zu lesen!

Einem Mann, der Gewaltphantasien an Katzen (oder anderen Tieren) ausleben möchte und offensichtlich noch stolz darauf ist, dem sei gesagt dass er sich besser mal Eier wachsen lassen sollte und sich dann "echte" Gegner suchen möchte. Wenn es dazu nicht reicht, sollte er sein mickriges Ego auf andere Art aufbauen.

In diesem Sinne, Wasty, trink`Dir einen mit dem Nachbarn!

Grüße

Burkhard
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
......

Wenn jedoch ein offensichtlich erwachsener Mann damit zu prahlen versucht, dass er ein Kleintier mit einem Luftgewehr beschießt oder er den Jagdtrieb seines domestizierten Hundes missbraucht, dann ist das Ende der Toleranz erreicht. Auch wenn man die Katze nicht mag, sie ist und bleibt eine Kreatur die es nicht verdient wegen seelischer Defizite eines Menschen unnötig gequält zu werden. Ich sag das jetzt mal ganz allgemein: Wer sich am Leid wehrloser Tiere ereifert, der braucht Hilfe!! Professionelle Hilfe! Bis dahin gibt es meine Ansicht dazu - wird ja niemand gezwungen diese zu lesen!

Einem Mann, der Gewaltphantasien an Katzen (oder anderen Tieren) ausleben möchte und offensichtlich noch stolz darauf ist, dem sei gesagt dass er sich besser mal Eier wachsen lassen sollte und sich dann "echte" Gegner suchen möchte. Wenn es dazu nicht reicht, sollte er sein mickriges Ego auf andere Art aufbauen.......

Moin Burkhard,

das hast du schön auf den Punkt gebracht. Absolute Zustimmung!!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
ich hab jetzt den Beitrag vom Vatta recht genau gelesen. Sollten manche andere vielleicht auch...(aber deren Beiträge sehe ich nicht mehr, wahrscheinlich Gottseidank)

Nachdem ich erst seit kurzem diverse Beitragstäter auf Ignore gesetzt habe, scheint mir ja wirklich einiges entgangen zu sein.

Im für mich positiven Sinne, wie mir scheint..

Danke für Deinen Beitrag, Burkhard!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Sei froh... Dir wäre der M. hochgekommen...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Letzteres :)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bähhh. Soviel Gewürztraminer gibt's jarnicht um das hier zu ertragen ... :(
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Eigentlich wollte ich heute morgen über das vorankommen mit meinem LED Nebelscheinwerferprojekt erzählen, aber heute morgen habe ich unseren Nachbar erwischt wie er mit einem Stock hinter unserer Katze her ist. (Wir haben 3Stück, zwei Kater und ne Katze)

Kleine Vorgeschichte:

Der Nachbar hat, wie viele andere unserer Nachbarn auch, eine Katze. Katzen prügeln sich. Das ist normal und kann nicht verhindert werden. Natürlich möchte man seine Katze beschützen und wenn man nen Kampf hört oder mitbekommt geht man raus und klatscht in die Hände und ruft laut um die Kontrahenden auseinander zu bringen. Dies funktioniert. Immer.

Dieser Nachbar hat jedoch die Tendenz mehr zu tun. Im Sommer hat er unseren Kater mit einem Eimer Wasser überschüttet. Damals war ich schon sehr aufgeregt und wollte in den Krieg ziehen. Meine bessere Hälfte hat mich dann überzeugt dies nicht zu tun.

Zurück zu heute Morgen:

War gerade auf der Terrasse eine rauchen als ich den Nachbar erst klatschen und fluchen höre, dann sehe ich wie einen langen Stock schnappt und unserer Katze hinterherjagt. Zum Schluss noch ein kräftiger Schlag gegen den Holzzaun weil unsere Katze schon bei uns war.

Nun zitiere ich unser "Gespräch":

Ich: Entschuldigung, bitte nicht mit dem Stock nach unserer Katze schlagen!
Nachbar: Wenn der auch immer zu uns rüber kommt!
Nachbar: Der prügelt immer unsere Katze und wir mussten beim letzten mal zum Tierarzt.
Ich: Das mussten wir auch schon.
Ich: Klatschen und Rufen funktioniert auch!
Nachbar: Aber nicht bei dem mit der schwarzen Schnauze.

Daraufhin habe ich dann nichts mehr gesagt und bin rein gegangen.

Beschützerinstinkt in allen Ehren, aber das geht zu weit.

Nun werde ich wohl eine Überwachungskamera besorgen und wenn ich diesen Menschen erwische wie er irgendeiner unserer Katzen was antut, gibts ne Anzeige wg, Tierquälerei und Sachbeschädigung.

Sich jetzt zu beruhigen war eine schwierige, bewusste Anstrengung und ganz langsam lässt das zittern nach. Eigentlich bin ich ein Mensch der mit anderen Menschen trotz misanthropischer Grundeinstellung einigermaßen klar kommt, sonst könnte ich meinen Job nicht machen.

Habt ihr Tipps wie man mit sowas umgeht?
Hi Wasty,

:)

Also mal zwei Dinge. Du kannst nicht einfach das Nachbargrundstück unter Videoüberwachung stellen, da hast Du ganz schnell mehr Streß als Du gebrauchen kannst.

Zweitens, die Rechtslage ist eindeutig, Nachbars Katzen müssen auf dem Grundstück geduldet werden, sofern diese in einem vertretbaren Rahmen bleibt. Wenn die zu ihm ins Haus gehen sieht es wieder anders aus.

Wir hatten auch so einen Raufbold, der ne zeitlang so gar zwei Reviere (eines in Bad Homburg und eines in Berlin) unter Kontrolle hatte. Bei Anblick von dem haben Hunde die Straßenseite gewechselt. Der Exvermieter meiner Frau war regelmäßig mit seinen Beiden beim Tierarzt. Ja, ist halt so und ist ärgerlich, aber Ohni hatte ne ganz einfache Einstellung dazu, "Wenn es nicht Deiner ist, dann ist es halt ein anderer."

Unsere beiden Jetzigen (britisch Kurzhaar) sind Gemütsviecher, die nicht wirklich den Drang haben ihr Revier zu verteidigen, erst ab Terrasse wird es ungemütlich. Der Hauptfeind wohnt einen Häuserblock weiter und wenn die sich mal wieder rollen, reicht es rauszugehen und etwas laut zu werden, hinterher zu laufen bringt nichts bei einer Katze die auf der Flucht ist.

Unser bayerischer Holzsägefreund war auch der Meinung, unsere Katzen hätten auf seinem Grundstück nicht zu suchen. Weil die Adipositas die Beweglichkeit merklich einschränkt, schmeißt er mit Steinen nach den Katzen. Ich habe ihm zwei Mal gesagt er soll das lasse, beim dritten Mal habe ich angedroht, ihn auch mit Steinen zu bewerfen und beim vierten Mal habe ich einen Backstein nach ihm geworfen (nicht getroffen :(). Seit dem ist Ruhe.

Da Dein Nachbar auch eine Katze besitzt, denke ich, es ist eine gute Idee mit ihm zu reden. Ich kann Dir jetzt nicht unbedingt raten so zu verfahren wie ich, weil, das kann auch richtig nach hinten los gehen und dann wird es echt unangenehm. Aber, so ein Eimer kaltes Wasser hat schon manches Mütchen gekühlt, nicht nur bei Katzen.;)
 
G

Gast15171

Gast
katze (also felix irgendwas) schmeckt gut.
auch die eigene. muss nicht immer die vom
nachbarn sein. kann man auch braten. wie
igel im lehmmantel. dann hat man das prob-
lem mit dem fell zwischen den zähnen auch
schon gelöst. oder die zubereitung erfolgt in
etwa analog der von kaninchen im tontopf.

an guatn!
 
Thema:

Nachbar bedroht unsere Katze...

Nachbar bedroht unsere Katze... - Ähnliche Themen

  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!) - Ähnliche Themen

  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Oben