Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 159

Nachbarkneipe abgebrannt?

Erstellt von torch, 21.06.2013, 11:46 Uhr · 158 Antworten · 24.208 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    ist halt so in der Öffentlichkeit.

    was erwartest Du?

    Lobpreisungen?


    Wenn "hier" morgen -closed- steht.... so what,

    orientiert man sich halt anders.

    war nach dem Betreiberwechsel in diesem Forum nicht anders,

    schau mal, was im PBF so los ist,
    tote Hose.....


  2. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von torch Beitrag anzeigen
    ...... dann kann man im Forum einen Aufruf starten "ich will weitermachen" (aber gebt mir dafür Geld) oder "ich verkaufe" (und will Geld oder Geschenke), oder "ich mach zu" (und schliesse auf eigene Kosten).

    Dann hätte auch jeder Zeit gehabt, seine Themen zu schliessen. Ich denke hier nur an die Treffen mit den Anmeldungen.

    So ist das alles ist einfach schlechter Stil.

    gruss

    t
    Ach komm, das ist doch dummes Gesülze. KEINER ist bereit hier einen monatlichen Beitrag zur Forennutzung zu bezahlen. Die Diskussion gab es im BoFo doch mehrfach. Zu der Option "verkaufen": Hier war man halt nicht bereit über den Schatten zu springen. Ich kann es auch verstehen und erinnere an die Aufschreie hier als wir "verkauft" wurden.

    Der Stil der Verabschiedung: Naja, da hätte das BoFo vielleicht etwas mehr Würde verdient. Aber wer von uns weiss schon was da im Hintergrund alles passiert ist. Ich danke Wolfgang jedenfalls für viele Jahre BoFo, viele Informationen und vielen Bekanntschaften die ich ohne das BoFo nie gehabt hätte.

  3. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    Hallo,

    Jürgen hat im 2-ventiler folgendes gepostet:

    <Das Ende des BoFo

    Hallo,
    Da ich von Detlev und vielen anderen angeschrieben wurde, möchte ich hier kurz ein Statement zum Ende des BoFo abgeben. Das es so enden muss ist wirklich nicht schön, war so auch definitv nicht vorgesehen. Für mich aber keineswegs überraschend.


    Es ist richtig das Lotte und ich als Admin im Impressum eingetragen waren, aber das hieß nicht das wir auch Adminrechte hatten. Wir hatten zu keiner Zeit irgendeinen Zugriff auf den Server auf dem das Forum lief. Genauso wenig wie uns die Domain gehört. Was das heißt kann sich jeder vorstellen.


    Jörg und ich hatten nach dem ersten Crash schon enorme Schwierigkeiten den Domaininhaber zu erreichen damit das Forum überhaupt wieder online ging. Danach wollten wir es einfach irgendwie am laufen halten, weil es sehr viele Inhalte dort gibt die erhaltenswert waren bzw. sind. Mal abgesehen das viele User sich dort immer noch wohl fühlten.
    Irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo man keine Lust mehr hat jemanden ständig hinterherzurennen. Eigentlich ist es nicht meine Art in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche zu waschen, aber der Vorwurf das sich seit Jahren niemand meldet wegen der Finanzierung des Forums ist einfach absurd. Um aufeinander zu zugehen müssen sich zwei Seiten bewegen und nicht nur Eine. Ich habe wirklich gehofft sowas nie in der Öffentlichkeit schreiben zu müssen, aber das gärte schon lange in mir.


    Ich möchte ausdrücklich betonen das die Zeilen hier auf meinem Mist gewachsen sind, wie Jörg dazu steht müsst ihr ihn schon selber fragen.


    Abschliessend möchte ich sagen, es war eine schöne, manchmal auch sehr anstrengende, Zeit die ich keines falls missen möchte. Ich habe viele tolle Menschen durch das BoFo kennengelernt die ich sehr schätze.
    Auch wenn mich die ganzen Aktionen etliche Nerven gekostet haben, trotzdem habe ich es immer sehr gerne gemacht.


    Ich hätte mir gewünscht das es ein anderes Ende genommen hätte, das war so unnötig. Vor allem hätte man noch die Möglichkeit gehabt viele Schätze noch rechtzeitig zu sichern. Es hat noch sollen sein.


    Danke für alles und Grüsse,
    Jürgen


    P.S. danke an Detlev das ich ein paar Zeilen hier schreiben durfte.
    Da ich so gut wie nicht mehr Motorrad fahre wird dies wahrscheinlich mein letztes Posting in einem Motorradforum sein.
    erwartet bitte keine öffentlichen Antworten mehr von mir. Ich möchte keine weiteren Diskussionen zu dem Thema. Danke !!! >

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier reinstelle.
    Das Bofo hat mir viel geholfen, sowohl was Technik angeht als auch
    bei der allgemeinen Kompetenz.

    Schade drum.

    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Hallo Allerseits,

    Jürgen hat im 2-Ventiler alles gesagt. Er ist auch damit einverstanden, dass das an dieser Stelle gepostet wird, mein Namensvetter kam mir nur zuvor.

    Wir sollten nun nicht über wen auch immer herfallen. Jeder mag sich seine Gedanken machen, was vielleicht die Gründe sein könnten, dass man sich nicht mehr für eine Sache interessiert. Jedem von uns ist das mit einem Thema, einem Hobby auch schon so gegangen!

    Auch wenn das Ende nicht so war wie man sich das gewünscht hätte, so bringt es keinem etwas nun über den Inhaber der Domain herzufallen. Er hat das nicht kommerziell betrieben, und dementsprechend war er niemanden, auch keiner Forengemeinschaft zu etwas verpflichtet.

    Ich denke gerne an die BoFo Zeit zurück, die Zeilen, die dort geschrieben wurden, sind Geschichte, die persönlichen Kontakte bestehen noch. Letzteres ist wichtiger.

    Damit bin ich raus aus der Runde!

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Ich seh das mal so, das Bofo ist in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten. Ich war viele Jahre dort, bis ca. 2010. Allerdings wurde es zu der Zeit langsam unerträglich was da an Oberlehrermentalität und seltsamen altertümlichen Ansichten unterwegs war. Hab in den letzten Jahren nur noch mal sporadisch reingeschaut, lesenswert war es für mich nicht mehr.
    Vermissen? seit Jahren nicht mehr.
    Das Ende lag sicher nicht an der Finanzierung, sondern wie zu lesen hatte es andere Gründe. Foren können sich sehr wohl kostendeckend privat tragen, meine Hauptkneipe Tigerhome schafft das seit Jahren durch Mitgliedersponsoring auf freiwilliger Basis.

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    Hallo,

    ich war auch sehr lange dabei und habe dem Forum auch viel zu verdanken ( wenn sammel aktionen waren, habe ich mich beteilit ) ich finde es schade, dass es zuenden ist.

    trotzdem möchte ich mich bei wolfgang und den moderatoren bedanken, und euch auf diesem weg alles gute wünschen.

  7. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    .... Allerdings wurde es zu der Zeit langsam unerträglich was da an Oberlehrermentalität und seltsamen altertümlichen Ansichten unterwegs war.
    Das Gefühl hatte ich auch, für mich kein Verlust, für das Gutmenschentum allerdings schon

  8. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    Wirklich schade.
    Ein nützliches Forum, ohne alberne Smileys und ähnlichen Schnickschnack, dafür mit relativ viel Sachverstand.
    Jetzt ist reichlich Boxer Know how im elektronischen Orkus verschwunden.
    Die Finanzierung hätte man regeln können.
    Zum Gutmenschen- und Oberlehrertum: stimmt schon, war teils vorhanden, man muss ja nicht alles lesen bzw. darauf reagieren.
    Dafür gibt's woanders deutlich mehr spätpubertäre Berufsjugendliche.

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von ride4fun Beitrag anzeigen
    Wirklich schade.
    Ein nützliches Forum, ohne alberne Smileys und ähnlichen Schnickschnack, dafür mit relativ viel Sachverstand.
    Jetzt ist reichlich Boxer Know how im elektronischen Orkus verschwunden.
    Die Finanzierung hätte man regeln können.
    Zum Gutmenschen- und Oberlehrertum: stimmt schon, war teils vorhanden, man muss ja nicht alles lesen bzw. darauf reagieren.
    Dafür gibt's woanders deutlich mehr spätpubertäre Berufsjugendliche.
    Laufende Kosten spielen bei sowas nie eine Rolle, es geht hier um den Kaufpreis des Forums.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    schau mal, was im PBF so los ist,
    tote Hose.....
    das war im GS-Forum lange vor deiner Zeit auch nicht anders.....


 
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte