Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 159

Nachbarkneipe abgebrannt?

Erstellt von torch, 21.06.2013, 11:46 Uhr · 158 Antworten · 24.209 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    nur nicht sentimental werden....

    der "Markt" regelt alles


    ein Forum kommt, eines geht.....

    die Karawane zieht halt weiter....


    und der Ton, ja...... da gab es mal was.........




  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Hoon Beitrag anzeigen
    wer kann der kann ;-) ...aber der Post von 'vierventilboxer' ist in Ordnung?
    Wenn gerade die 'eigene Kneipe abgebrannt' ist und man in der 'Nachbarkneipe' erstmal 'gedisset' wird (s.S. 12), mag man mir mein etwas sarkastisches Spässle nachsehen, vielleicht fehlt ein Smilie.
    Ein wirklicher Grund warum ein Forum "vor die Hunde geht" sind allerdings vielmehr 'Foren-Regulars' die hier aufschlagende neue Mitglieder verbal plattmachen, konnte man auch im BoFo regelmässig beobachten (Stichwort 'Cat & Cookie') und ist sicher auch einer der Gründe warum's im BoFo immer ruhiger wurde.
    wie auch immer, sehr traurig dass die BoFo Wissenstank nun vemutlich für immer verloren ist... vielleicht erbarmt sich ja Wolfgang und überlässt jemand die Datenbank zwecks Überführung zumindest in eine statische Form.
    mit etwas Blues,
    Nobbi
    Hallo Nobbi,

    naja, angefangen hat es so:

    Zitat Zitat von Hoon Beitrag anzeigen
    noch ein BesserwisserKlugscheisserOberlehrer, Danke für den warmen Empfang *hust*
    Nobbi
    Die Antwort von vierventilerboxer kommentiere ich jetzt mal nicht, mit deiner Antwort auf meinen Beitrag hast du ja schon gezeigt, dass du auch sachlich antworten kannst. Weiter so!
    Deine erste Antwort scheint sich auf den Beitrag von Kuhjote zu beziehen.
    Ach komm, so zart besaitet bist du doch gar nicht!

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Gegendarstellung ...ähm ... Ergänzung: Hiermit möchte ich erklären, dass ich auf gar keinen Fall alle ehemaligen BoFo-Mitglieder für oberlehrerhafte Spaßbremsen und notorische Besserwisser halte. Prozentual gesehen haben WIR hier sicherlich ... ich meine ... müssten WIR hier theoretisch ... können WIR hier auch ... also, was ich eigentlich sagen will: UNSERE oberlehrerhaften Spaßbremsen, Gutmenschen und Besserwisser können da locker mithalten, die sind mindestens genau so nörgelig und humorlos wie die, die sich unter den Überläufern befinden, mindestens.
    Nichtsdestotrotz sollten wir -völlig unvoreingenommen- alle unschuldig Abgebrannten freundlich begrüßen. Es sind ja gewissermaßen Flüchtlinge, Heimatlose, Vertriebene. Wenn sich dann später herausstellen sollte, dass einige Wenige ... aber muss ja nicht sein. Assimilation muss hier das Ziel sein ...?.. ähm... ich meine natürlich Integration oder ?... naja, sowas in dieser Art jedenfalls ...


    Ich wollte mit diesem Beitrag nur unseren etablierten Gutmenschen zuvorkommen. Dann wäre DAS jedenfalls, schon mal geklärt ...bzw. eine diesbezügliche Diskussion ist dann überflüssig. Stimmt doch, oder?

  4. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo Nobbi,


    Die Antwort von vierventilerboxer kommentiere ich jetzt mal nicht, mit deiner Antwort auf meinen Beitrag hast du ja schon gezeigt, dass du auch sachlich antworten kannst. Weiter so!
    Deine erste Antwort scheint sich auf den Beitrag von Kuhjote zu beziehen.
    Ach komm, so zart besaitet bist du doch gar nicht!
    Ich fand Nobbis Einstieg sehr passend. Natürlich musste man ein paar Hirnwindungen investieren, um den Seitenhieb auf den "Dialog zwischen Kuhjote/Ampertiger" zu verstehen. Aber dadurch zeichnet sich gelungene Satire/Ironie ja gerade aus. Wenn man es sofort verstehen würde wäre es ja langweilig.

    Also Leute, immer schön ruhig bleiben.

    @ Kuhjote: Gerade gelesen. Also, geht doch. Und assimilieren ist das Ziel .....

  5. Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    5

    Daumen hoch

    alles wird gut

    Nobbi

    @Christian: läuft dein WP inzwischen?

  6. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit diesem Beitrag nur unseren etablierten Gutmenschen zuvorkommen. Dann wäre DAS jedenfalls, schon mal geklärt ...bzw. eine diesbezügliche Diskussion ist dann überflüssig. Stimmt doch, oder?
    Nee Du, so funktioniert das nich'. Du kannst nicht einfach den zur Konsensfindung notwendigen Diskussionsprozess abwuergen bevor er angefangen hat, indem Du einfach so ungefragt autoritaer hier allen ihre Meinung vorpostulierst, Du.
    Das muessen wir ganz genuesslich bei einem Mandelbueten Tee und Honigbalsmaschnittchen mal Durchsprechen, Du kannst dich hier so nicht benehmen Du.





    Wer Sarkasmus findet darf sich nen Loeffel nehmen und in den Kaffee ruehren.

    Und als Guzzi-Fahrer lehne ich mich nun zurueck und betrachte amusiert das Treiben der Boxergemeinde

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Hoon Beitrag anzeigen
    alles wird gut
    Nobbi
    @Christian: läuft dein WP inzwischen?
    Hallo Norbert,

    ups, da habe ich aber gerade noch die Kurve bekommen, oder

    In so kurzen Zeitdimensionen denke ich nicht, es gab reichlich anderes zu tun. Das wird wohl eher ein Thema für die Herbst / Winterzeit, aber motiviert bin ich schon noch. Ich denke aber mal, dass ich die Bilder in Coppermine lassen werde.

    Grüße
    Christian

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    im BoFo war ja zuletzt nicht der bär los ...

    trotzdem gibts den versuch einer weiterführung, wenn auch leider ohne die alten inhalte.
    mal abwarten obs nochmal was wird.

    boxer-forum

  9. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    Danke fuer den Hinweis
    Mike

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    200 Beiträge in 50 Themen, die alten Threads nicht importiert. Inhaltlich nahe Null, aber Hauptsache potentielle Neuuser sofort mit Popup-Werbung zumüllen! LMAA! Neverever!


 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte