Nachbarkneipe abgebrannt?

Diskutiere Nachbarkneipe abgebrannt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nur nicht sentimental werden.... der "Markt" regelt alles:) ein Forum kommt, eines geht..... die Karawane zieht halt weiter.... und der Ton...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nur nicht sentimental werden....

der "Markt" regelt alles
:)

ein Forum kommt, eines geht.....

die Karawane zieht halt weiter....


und der Ton, ja...... da gab es mal was.........
:cool:


 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
wer kann der kann ;-) ...aber der Post von 'vierventilboxer' ist in Ordnung?
Wenn gerade die 'eigene Kneipe abgebrannt' ist und man in der 'Nachbarkneipe' erstmal 'gedisset' wird (s.S. 12), mag man mir mein etwas sarkastisches Spässle nachsehen, vielleicht fehlt ein Smilie.
Ein wirklicher Grund warum ein Forum "vor die Hunde geht" sind allerdings vielmehr 'Foren-Regulars' die hier aufschlagende neue Mitglieder verbal plattmachen, konnte man auch im BoFo regelmässig beobachten (Stichwort 'Cat & Cookie') und ist sicher auch einer der Gründe warum's im BoFo immer ruhiger wurde.
wie auch immer, sehr traurig dass die BoFo Wissenstank nun vemutlich für immer verloren ist... vielleicht erbarmt sich ja Wolfgang und überlässt jemand die Datenbank zwecks Überführung zumindest in eine statische Form.
mit etwas Blues,
Nobbi
Hallo Nobbi,

naja, angefangen hat es so:

noch ein BesserwisserKlugscheisserOberlehrer, Danke für den warmen Empfang *hust*
Nobbi
Die Antwort von vierventilerboxer kommentiere ich jetzt mal nicht, mit deiner Antwort auf meinen Beitrag hast du ja schon gezeigt, dass du auch sachlich antworten kannst. Weiter so!
Deine erste Antwort scheint sich auf den Beitrag von Kuhjote zu beziehen.
Ach komm, so zart besaitet bist du doch gar nicht!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Gegendarstellung ...ähm ... Ergänzung: Hiermit möchte ich erklären, dass ich auf gar keinen Fall alle ehemaligen BoFo-Mitglieder für oberlehrerhafte Spaßbremsen und notorische Besserwisser halte. Prozentual gesehen haben WIR hier sicherlich ... ich meine ... müssten WIR hier theoretisch ... können WIR hier auch ... also, was ich eigentlich sagen will: UNSERE oberlehrerhaften Spaßbremsen, Gutmenschen und Besserwisser können da locker mithalten, die sind mindestens genau so nörgelig und humorlos wie die, die sich unter den Überläufern befinden, mindestens.
Nichtsdestotrotz sollten wir -völlig unvoreingenommen- alle unschuldig Abgebrannten freundlich begrüßen. Es sind ja gewissermaßen Flüchtlinge, Heimatlose, Vertriebene. Wenn sich dann später herausstellen sollte, dass einige Wenige ... aber muss ja nicht sein. Assimilation muss hier das Ziel sein ...?.. ähm... ich meine natürlich Integration oder ?... naja, sowas in dieser Art jedenfalls ...:umarmen:


Ich wollte mit diesem Beitrag nur unseren etablierten Gutmenschen zuvorkommen. Dann wäre DAS jedenfalls, schon mal geklärt ...bzw. eine diesbezügliche Diskussion ist dann überflüssig. Stimmt doch, oder?
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Hallo Nobbi,


Die Antwort von vierventilerboxer kommentiere ich jetzt mal nicht, mit deiner Antwort auf meinen Beitrag hast du ja schon gezeigt, dass du auch sachlich antworten kannst. Weiter so!
Deine erste Antwort scheint sich auf den Beitrag von Kuhjote zu beziehen.
Ach komm, so zart besaitet bist du doch gar nicht!
Ich fand Nobbis Einstieg sehr passend. Natürlich musste man ein paar Hirnwindungen investieren, um den Seitenhieb auf den "Dialog zwischen Kuhjote/Ampertiger" zu verstehen. Aber dadurch zeichnet sich gelungene Satire/Ironie ja gerade aus. Wenn man es sofort verstehen würde wäre es ja langweilig.

Also Leute, immer schön ruhig bleiben.

@ Kuhjote: Gerade gelesen. Also, geht doch. Und assimilieren ist das Ziel ..... :peace:
 
H

Hoon

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
5
alles wird gut :cool:

Nobbi

@Christian: läuft dein WP inzwischen?
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich wollte mit diesem Beitrag nur unseren etablierten Gutmenschen zuvorkommen. Dann wäre DAS jedenfalls, schon mal geklärt ...bzw. eine diesbezügliche Diskussion ist dann überflüssig. Stimmt doch, oder?
Nee Du, so funktioniert das nich'. Du kannst nicht einfach den zur Konsensfindung notwendigen Diskussionsprozess abwuergen bevor er angefangen hat, indem Du einfach so ungefragt autoritaer hier allen ihre Meinung vorpostulierst, Du.
Das muessen wir ganz genuesslich bei einem Mandelbueten Tee und Honigbalsmaschnittchen mal Durchsprechen, Du kannst dich hier so nicht benehmen Du.





Wer Sarkasmus findet darf sich nen Loeffel nehmen und in den Kaffee ruehren.

Und als Guzzi-Fahrer lehne ich mich nun zurueck und betrachte amusiert das Treiben der Boxergemeinde :D
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
alles wird gut :cool:
Nobbi
@Christian: läuft dein WP inzwischen?
Hallo Norbert,

ups, da habe ich aber gerade noch die Kurve bekommen, oder :rollleyyes:

In so kurzen Zeitdimensionen denke ich nicht, es gab reichlich anderes zu tun. Das wird wohl eher ein Thema für die Herbst / Winterzeit, aber motiviert bin ich schon noch. Ich denke aber mal, dass ich die Bilder in Coppermine lassen werde.

Grüße
Christian
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
im BoFo war ja zuletzt nicht der bär los ...

trotzdem gibts den versuch einer weiterführung, wenn auch leider ohne die alten inhalte.
mal abwarten obs nochmal was wird.

boxer-forum
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
200 Beiträge in 50 Themen, die alten Threads nicht importiert. Inhaltlich nahe Null, aber Hauptsache potentielle Neuuser sofort mit Popup-Werbung zumüllen! LMAA! Neverever!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
200 Beiträge in 50 Themen, die alten Threads nicht importiert. Inhaltlich nahe Null, aber Hauptsache potentielle Neuuser sofort mit Popup-Werbung zumüllen! LMAA! Neverever!
Was willst du eigentlich?

Woher sollen die alten Beiträge kommen, wenn der alte Betreiber nichts sichert und freigibt?

Aber Hauptsache rumschreien ...
Dein Niveau war schon mal deutlich höher angesiedelt.

Und auch wenn ich dort von Anfang an dabei bin:
Ich habe mit dem Betreiber nix zu tun.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Werbeblocker installieren ist ne Sache von 2 Minuten, dann ist Ruhe.
https://adblockplus.org/de/firefox
Für den Safari-Browser auf meinem iPhone gibt es das nicht, einzig wirklich gut funktionierende Möglichkeit ist ein anderer Browser. Will ich aber nicht. Wegen Werbung im Netz stelle ich garantiert nicht meine Surfgewohnheit um.
Seite wird boykottiert und fertig.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Für den Safari-Browser auf meinem iPhone gibt es das nicht, einzig wirklich gut funktionierende Möglichkeit ist ein anderer Browser. Will ich aber nicht. Wegen Werbung im Netz stelle ich garantiert nicht meine Surfgewohnheit um.
Seite wird boykottiert und fertig.
ich glaube, das stört niemanden ernsthaft :D
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
na, boykottieren is fair und fein von Dir!
Hoffentlich hälst Du Dich an Dein Versprechen. Es sind Dir sicher so viele Menschen dankbar... :D:D

bei mir geht keine Werbung auf, alles andere stört mich bisher wenig.
Aber ehe es finanzielle Probleme beim Betreiber gibt, muss man die Werbe-Kröte wohl schlucken ... oder eben nich ;)
Tüss
Matjes
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, mich stört das mit der Werbung auch. Bin ich von den anderen Foren einfach nicht gewöhnt. Mal sehen ob genug Interessantes oder so geschrieben wird, daß mir die Werbung egal wird. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei mir wird die Werbung nur mit Firefox sinnvoll geblockt. Adblock verhindert bei Safari und Chrome die Dropdown-Fenster nicht.
 
Thema:

Nachbarkneipe abgebrannt?

Nachbarkneipe abgebrannt? - Ähnliche Themen

  • Beinahe abgebrannt !

    Beinahe abgebrannt !: Hallo , - betroffendes Fahrzeug R 1250 GS triple black ; Erstzulassung 07 / 2023 ; Km Stand am Schadentag : 1189 km , aktuell : 3000 km Im...
  • Hinterradbremse blockiert und abgebrannt

    Hinterradbremse blockiert und abgebrannt: Hallo Leute! hab diese Woche eine 13er LC beim BMW Händler gekauft und stehe seit gestern schon vor der Werkstatt..:furious: bei meiner 2. ...
  • Biker Schmiede abgebrannt

    Biker Schmiede abgebrannt: Die Bike Schmiede Süd zeitungs bericht...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe"

    Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe": Guten Tag, auch ich bin aus der "Nachbarkneipe" herübergekommen. Meine Motorradvita: - Führerschein (Motorrad) erst spät gemacht, mit fast 30. -...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe" - Ähnliche Themen

  • Beinahe abgebrannt !

    Beinahe abgebrannt !: Hallo , - betroffendes Fahrzeug R 1250 GS triple black ; Erstzulassung 07 / 2023 ; Km Stand am Schadentag : 1189 km , aktuell : 3000 km Im...
  • Hinterradbremse blockiert und abgebrannt

    Hinterradbremse blockiert und abgebrannt: Hallo Leute! hab diese Woche eine 13er LC beim BMW Händler gekauft und stehe seit gestern schon vor der Werkstatt..:furious: bei meiner 2. ...
  • Biker Schmiede abgebrannt

    Biker Schmiede abgebrannt: Die Bike Schmiede Süd zeitungs bericht...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe"

    Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe": Guten Tag, auch ich bin aus der "Nachbarkneipe" herübergekommen. Meine Motorradvita: - Führerschein (Motorrad) erst spät gemacht, mit fast 30. -...
  • Oben