Nachbarkneipe abgebrannt?

Diskutiere Nachbarkneipe abgebrannt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, nur mal so ein theoretischer Ansatz, warum nichts gemacht wird... Um ein Baustellenschild zu setzen muss man die entsprechende...
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Aber meines Wissens hatte das Forum doch noch Moderatoren. Oder täusche ich mich da?
Warum die das Schiff - ohne Vorwarnung an die "Mannschaft" - einfach haben untergehen lassen, verstehe ich nicht.
Und so ein kleiner Hinweis in Form eines Baustellenschildes o. ä. ist doch wirklich kein Aufwand...
Für mich auf jeden Fall ein Trauerspiel...
Hallo,

nur mal so ein theoretischer Ansatz, warum nichts gemacht wird...

Um ein Baustellenschild zu setzen muss man die entsprechende Zugangsberechtigung haben, und ob die die Mods haben bzw. was zwischen denen und Wolfgang abgesprochen ist, wer was darf, weiß ich nicht.
 
F

flitzefritze

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
118
" Boxer Forum "

Kann jemand sagen was mit dem Boxer Forum passiert ist? Seit 3 Wochen nicht mehr zu erreichen. Kein Kommentar, nix. Nur leere Seite.
Danke.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Kann jemand sagen was mit dem Boxer Forum passiert ist? Seit 3 Wochen nicht mehr zu erreichen. Kein Kommentar, nix. Nur leere Seite.
Danke.
Hi,
das Thema hatten wir schon. Zuletzt gestern um 21.06h. Schau mal etwas weiter unten.
Gruß
Rainer
 
M

madcat

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
3
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Nun ist es amtlich: Das Boxer Forum ist Geschichte ... :byebye:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Schade! :(
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo, hmm man liest nun:CLOSED

Nach der Umstellung durch den Provider von PHP 4 auf PHP 5.4 wären sehr große Anpassungen an der Software von nöten.
Da aber sich niemand, seit langer Zeit, um die Finanzierung des ganzen kümmern will und ich nicht mehr bereit bin den Betrieb zu finanzieren.
Beende ich hiermit den Betrieb des Forums auf meine Kosten.
Der Server ist gekündigt und die Domain zieht damit in einen kleinen Webhosting Tarif um bei dem ein weiterer Betrieb nicht mehr möglich ist und von meiner Seite aus auch kein weiterer Betrieb des Forums mehr erfolgen wird!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


Für mich nicht ganz verständlich, da ich davon ausgehe, dass sich jemand gefunden hätte, der das ganze wieder zum Laufen gebracht hätte, und an dem Thema Kosten wäre es letztlich auch nicht gescheitert.

Wie dem auch sei, ich war gerne dort, bis zuletzt. Ich war in dem Forum schon, bevor ich eine GS hatte, ca. 2000. Ich habe dort ca. 3000 Beiträge verfasst, nun muss dieses Forum hier meine geballte Aufmerksamkeit ertragen:p
 
N

nullhiki

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
249
Ort
Bergkamen
Modell
R 1100 GS 06/1996
Hallo an Alle!

Auch ich finde es SEHR SCH...ADE!

ein trauriger

nullhiki
 
T

torch

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Was für ein unrühmliches Ende!!!

gruss

t
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
...dass sich keiner bereit erklärt eine alte Sache weiterzumachen ist das eine
aber eine derart unpersönliche Verabschiedung zu schreiben ist blamabel
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
...dass sich keiner bereit erklärt eine alte Sache weiterzumachen ist das eine
aber eine derart unpersönliche Verabschiedung zu schreiben ist blamabel
Hallo Gerd,

an Leuten, die das weitergemacht hätten, hat es nicht gefehlt, aber dazu ist auch erforderlich, dass die sich mit demjenigen, der es bisher betrieb, einig werden. Dies scheint nicht geschehen zu sein, woran es lag weiß ich nicht.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hallo Gerd,

an Leuten, die das weitergemacht hätten, hat es nicht gefehlt, aber dazu ist auch erforderlich, dass die sich mit demjenigen, der es bisher betrieb, einig werden. Dies scheint nicht geschehen zu sein, woran es lag weiß ich nicht.
Die Frage ist ja nicht ob es genuegend Leute gegeben haette die das weitergemacht haetten, die Frage ist ob einer genug Geld geboten hat um die Preisvorstellung des Besitzers zu befriedigen.
Das war offensichtlich nicht der Fall.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Die Frage ist ja nicht ob es genuegend Leute gegeben haette die das weitergemacht haetten, die Frage ist ob einer genug Geld geboten hat um die Preisvorstellung des Besitzers zu befriedigen.
Das war offensichtlich nicht der Fall.
Hallo,

also, wenn ich mir die Entwicklung so anschaue habe ich nicht das Gefühl, dass es einen unüberwindbaren finanziellen Hintergrund gab.
 
T

torch

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo,

also, wenn ich mir die Entwicklung so anschaue habe ich nicht das Gefühl, dass es einen unüberwindbaren finanziellen Hintergrund gab.
Trotzdem, wenn W. mit den Moderatoren nicht mehr klar gekommen ist und/oder es finanzielle Gründe gab hätte man das durchaus im BoFo thematisieren können. Und zwar vorher, bevor man den Leuten einfach die Türe vor der Nase zuhaut.

Wenn einer sowas schreibt "Da aber sich niemand, seit langer Zeit, um die Finanzierung des ganzen kümmern will und ich nicht mehr bereit bin den Betrieb zu finanzieren" dann kann man im Forum einen Aufruf starten "ich will weitermachen" (aber gebt mir dafür Geld) oder "ich verkaufe" (und will Geld oder Geschenke), oder "ich mach zu" (und schliesse auf eigene Kosten).

Dann hätte auch jeder Zeit gehabt, seine Themen zu schliessen. Ich denke hier nur an die Treffen mit den Anmeldungen.

So ist das alles ist einfach schlechter Stil.

gruss

t
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das BoFo wurde von den Mitbewerbern überholt, zulange hat sich dort nichts geändert.

Das Boxer Forum - Das Internet Forum für alle BMW Boxer-Freunde.


Design, Funktionen etc.

Seit 2003 war ich dort überwiegend lesend aktiv, ich bin mit dem Forum nie richtig warm geworden, lag evtl. auch an der dort aktiven Altersstruktur
:rolleyes:

der Vergleich mit einem ausgestorbenen Saurier drängt sich mir da auf.....:D


Vermissen, nöö, Lesezeichen ist schon wieder neu besetzt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
da stellt jemand jahrelang seine Arbeitskraft, Engagement und webspace kostenfrei zur Verfügung und bekommt jetzt den Kümmel gerieben, weil er sich erdreistet hat, mit seinem Eigentum zu verfahren, wie es ihm gefällt. Vielleicht ist ihm diese Art Anspruchshaltung dermaßen auf den Sack gegangen, dass er sich klammheimlich vom Acker gemacht hat. Verstehen kann ich das
 
Thema:

Nachbarkneipe abgebrannt?

Nachbarkneipe abgebrannt? - Ähnliche Themen

  • Beinahe abgebrannt !

    Beinahe abgebrannt !: Hallo , - betroffendes Fahrzeug R 1250 GS triple black ; Erstzulassung 07 / 2023 ; Km Stand am Schadentag : 1189 km , aktuell : 3000 km Im...
  • Hinterradbremse blockiert und abgebrannt

    Hinterradbremse blockiert und abgebrannt: Hallo Leute! hab diese Woche eine 13er LC beim BMW Händler gekauft und stehe seit gestern schon vor der Werkstatt..:furious: bei meiner 2. ...
  • Biker Schmiede abgebrannt

    Biker Schmiede abgebrannt: Die Bike Schmiede Süd zeitungs bericht...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe"

    Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe": Guten Tag, auch ich bin aus der "Nachbarkneipe" herübergekommen. Meine Motorradvita: - Führerschein (Motorrad) erst spät gemacht, mit fast 30. -...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe" - Ähnliche Themen

  • Beinahe abgebrannt !

    Beinahe abgebrannt !: Hallo , - betroffendes Fahrzeug R 1250 GS triple black ; Erstzulassung 07 / 2023 ; Km Stand am Schadentag : 1189 km , aktuell : 3000 km Im...
  • Hinterradbremse blockiert und abgebrannt

    Hinterradbremse blockiert und abgebrannt: Hallo Leute! hab diese Woche eine 13er LC beim BMW Händler gekauft und stehe seit gestern schon vor der Werkstatt..:furious: bei meiner 2. ...
  • Biker Schmiede abgebrannt

    Biker Schmiede abgebrannt: Die Bike Schmiede Süd zeitungs bericht...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe"

    Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe": Guten Tag, auch ich bin aus der "Nachbarkneipe" herübergekommen. Meine Motorradvita: - Führerschein (Motorrad) erst spät gemacht, mit fast 30. -...
  • Oben