Nachbarkneipe abgebrannt?

Diskutiere Nachbarkneipe abgebrannt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ist halt so in der Öffentlichkeit. was erwartest Du? Lobpreisungen? :confused: Wenn "hier" morgen -closed- steht.... so what, orientiert man...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist halt so in der Öffentlichkeit.

was erwartest Du?

Lobpreisungen?
:confused:

Wenn "hier" morgen -closed- steht.... so what,

orientiert man sich halt anders.

war nach dem Betreiberwechsel in diesem Forum nicht anders,

schau mal, was im PBF so los ist,
tote Hose.....

 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
...... dann kann man im Forum einen Aufruf starten "ich will weitermachen" (aber gebt mir dafür Geld) oder "ich verkaufe" (und will Geld oder Geschenke), oder "ich mach zu" (und schliesse auf eigene Kosten).

Dann hätte auch jeder Zeit gehabt, seine Themen zu schliessen. Ich denke hier nur an die Treffen mit den Anmeldungen.

So ist das alles ist einfach schlechter Stil.

gruss

t
Ach komm, das ist doch dummes Gesülze. KEINER ist bereit hier einen monatlichen Beitrag zur Forennutzung zu bezahlen. Die Diskussion gab es im BoFo doch mehrfach. Zu der Option "verkaufen": Hier war man halt nicht bereit über den Schatten zu springen. Ich kann es auch verstehen und erinnere an die Aufschreie hier als wir "verkauft" wurden.

Der Stil der Verabschiedung: Naja, da hätte das BoFo vielleicht etwas mehr Würde verdient. Aber wer von uns weiss schon was da im Hintergrund alles passiert ist. Ich danke Wolfgang jedenfalls für viele Jahre BoFo, viele Informationen und vielen Bekanntschaften die ich ohne das BoFo nie gehabt hätte.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

Jürgen hat im 2-ventiler folgendes gepostet:

<Das Ende des BoFo

Hallo,
Da ich von Detlev und vielen anderen angeschrieben wurde, möchte ich hier kurz ein Statement zum Ende des BoFo abgeben. Das es so enden muss ist wirklich nicht schön, war so auch definitv nicht vorgesehen. Für mich aber keineswegs überraschend.


Es ist richtig das Lotte und ich als Admin im Impressum eingetragen waren, aber das hieß nicht das wir auch Adminrechte hatten. Wir hatten zu keiner Zeit irgendeinen Zugriff auf den Server auf dem das Forum lief. Genauso wenig wie uns die Domain gehört. Was das heißt kann sich jeder vorstellen.


Jörg und ich hatten nach dem ersten Crash schon enorme Schwierigkeiten den Domaininhaber zu erreichen damit das Forum überhaupt wieder online ging. Danach wollten wir es einfach irgendwie am laufen halten, weil es sehr viele Inhalte dort gibt die erhaltenswert waren bzw. sind. Mal abgesehen das viele User sich dort immer noch wohl fühlten.
Irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo man keine Lust mehr hat jemanden ständig hinterherzurennen. Eigentlich ist es nicht meine Art in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche zu waschen, aber der Vorwurf das sich seit Jahren niemand meldet wegen der Finanzierung des Forums ist einfach absurd. Um aufeinander zu zugehen müssen sich zwei Seiten bewegen und nicht nur Eine. Ich habe wirklich gehofft sowas nie in der Öffentlichkeit schreiben zu müssen, aber das gärte schon lange in mir.


Ich möchte ausdrücklich betonen das die Zeilen hier auf meinem Mist gewachsen sind, wie Jörg dazu steht müsst ihr ihn schon selber fragen.


Abschliessend möchte ich sagen, es war eine schöne, manchmal auch sehr anstrengende, Zeit die ich keines falls missen möchte. Ich habe viele tolle Menschen durch das BoFo kennengelernt die ich sehr schätze.
Auch wenn mich die ganzen Aktionen etliche Nerven gekostet haben, trotzdem habe ich es immer sehr gerne gemacht.


Ich hätte mir gewünscht das es ein anderes Ende genommen hätte, das war so unnötig. Vor allem hätte man noch die Möglichkeit gehabt viele Schätze noch rechtzeitig zu sichern. Es hat noch sollen sein.


Danke für alles und Grüsse,
Jürgen


P.S. danke an Detlev das ich ein paar Zeilen hier schreiben durfte.
Da ich so gut wie nicht mehr Motorrad fahre wird dies wahrscheinlich mein letztes Posting in einem Motorradforum sein.
erwartet bitte keine öffentlichen Antworten mehr von mir. Ich möchte keine weiteren Diskussionen zu dem Thema. Danke !!! >

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier reinstelle.
Das Bofo hat mir viel geholfen, sowohl was Technik angeht als auch
bei der allgemeinen Kompetenz.

Schade drum.

Gruß
Christian
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

Jürgen hat im 2-Ventiler alles gesagt. Er ist auch damit einverstanden, dass das an dieser Stelle gepostet wird, mein Namensvetter kam mir nur zuvor.

Wir sollten nun nicht über wen auch immer herfallen. Jeder mag sich seine Gedanken machen, was vielleicht die Gründe sein könnten, dass man sich nicht mehr für eine Sache interessiert. Jedem von uns ist das mit einem Thema, einem Hobby auch schon so gegangen!

Auch wenn das Ende nicht so war wie man sich das gewünscht hätte, so bringt es keinem etwas nun über den Inhaber der Domain herzufallen. Er hat das nicht kommerziell betrieben, und dementsprechend war er niemanden, auch keiner Forengemeinschaft zu etwas verpflichtet.

Ich denke gerne an die BoFo Zeit zurück, die Zeilen, die dort geschrieben wurden, sind Geschichte, die persönlichen Kontakte bestehen noch. Letzteres ist wichtiger.

Damit bin ich raus aus der Runde!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich seh das mal so, das Bofo ist in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten. Ich war viele Jahre dort, bis ca. 2010. Allerdings wurde es zu der Zeit langsam unerträglich was da an Oberlehrermentalität und seltsamen altertümlichen Ansichten unterwegs war. Hab in den letzten Jahren nur noch mal sporadisch reingeschaut, lesenswert war es für mich nicht mehr.
Vermissen? seit Jahren nicht mehr.
Das Ende lag sicher nicht an der Finanzierung, sondern wie zu lesen hatte es andere Gründe. Foren können sich sehr wohl kostendeckend privat tragen, meine Hauptkneipe Tigerhome schafft das seit Jahren durch Mitgliedersponsoring auf freiwilliger Basis.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo,

ich war auch sehr lange dabei und habe dem Forum auch viel zu verdanken ( wenn sammel aktionen waren, habe ich mich beteilit ) ich finde es schade, dass es zuenden ist.

trotzdem möchte ich mich bei wolfgang und den moderatoren bedanken, und euch auf diesem weg alles gute wünschen.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
.... Allerdings wurde es zu der Zeit langsam unerträglich was da an Oberlehrermentalität und seltsamen altertümlichen Ansichten unterwegs war.
Das Gefühl hatte ich auch, für mich kein Verlust, für das Gutmenschentum allerdings schon:insertevillaughhere
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Wirklich schade.
Ein nützliches Forum, ohne alberne Smileys und ähnlichen Schnickschnack, dafür mit relativ viel Sachverstand.
Jetzt ist reichlich Boxer Know how im elektronischen Orkus verschwunden.
Die Finanzierung hätte man regeln können.
Zum Gutmenschen- und Oberlehrertum: stimmt schon, war teils vorhanden, man muss ja nicht alles lesen bzw. darauf reagieren.
Dafür gibt's woanders deutlich mehr spätpubertäre Berufsjugendliche.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Wirklich schade.
Ein nützliches Forum, ohne alberne Smileys und ähnlichen Schnickschnack, dafür mit relativ viel Sachverstand.
Jetzt ist reichlich Boxer Know how im elektronischen Orkus verschwunden.
Die Finanzierung hätte man regeln können.
Zum Gutmenschen- und Oberlehrertum: stimmt schon, war teils vorhanden, man muss ja nicht alles lesen bzw. darauf reagieren.
Dafür gibt's woanders deutlich mehr spätpubertäre Berufsjugendliche.
Laufende Kosten spielen bei sowas nie eine Rolle, es geht hier um den Kaufpreis des Forums.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Dann äußere ich jetzt hier mal die Vermutung, dass in der nächsten Zeit in diesem Forum vermehrt Oberlehrer und Gutmenschen in Erscheinung treten werden. Irgendwo müssen die ja bleiben, auch wenn ein Teil sicherlich im PBF heimisch wird. Es könnte also ein wenig enger werden, für die hier vermuteten "spätpubertären Berufsjugendlichen".
Da kann man nur rufen: Lasst euch nicht unterkriegen, Jungs!:pruegel:

... und stets daran denken: DIE waren schon immer langweilig. Die können einfach nicht anders.:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann äußere ich jetzt hier mal die Vermutung, dass in der nächsten Zeit in diesem Forum vermehrt Oberlehrer und Gutmenschen in Erscheinung treten werden.
ach? die sind noch nicht da? na dann...........
 
T

torch

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Na gut, es ist wie es ist.

Also, BoFo ist Geschichte und ich finde es sehr schade.

gruss

t
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
auch wenn ich selber seit Ewigkeiten dort nicht mehr reingeschaut habe, ist es natürlich schade, weil eine gewisse Vielfalt ja immer gut ist. Das BoFo bot einer bestimmten Klientel eine heimat, die jetzt erst einmal wo anders klar kommen muss. Und wir mit ihnen. Na, herzlich willkommen
 
oelfinger

oelfinger

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
24
Ort
Oberhessen
Modell
olle 11,5er und 2V
Ich find es auch persönlich sehr schade. Das Bofo mit seinen vielen Usern war doch immer so eine virtuell Heimstätte.

Einen Abgang auf diese Art und Weise hat es meiner Ansicht nach nicht verdient.

Ganz davon abgesehen, das es einen irrsinnig großen Fundus zum Nachschlagen dort zu fast jedem Problem gab.

Vor allem für Betreiber älterer Modelle.

Machs gut Bofo......ich werde dich auf jeden Fall vermissen.
 
Thema:

Nachbarkneipe abgebrannt?

Nachbarkneipe abgebrannt? - Ähnliche Themen

  • Beinahe abgebrannt !

    Beinahe abgebrannt !: Hallo , - betroffendes Fahrzeug R 1250 GS triple black ; Erstzulassung 07 / 2023 ; Km Stand am Schadentag : 1189 km , aktuell : 3000 km Im...
  • Hinterradbremse blockiert und abgebrannt

    Hinterradbremse blockiert und abgebrannt: Hallo Leute! hab diese Woche eine 13er LC beim BMW Händler gekauft und stehe seit gestern schon vor der Werkstatt..:furious: bei meiner 2. ...
  • Biker Schmiede abgebrannt

    Biker Schmiede abgebrannt: Die Bike Schmiede Süd zeitungs bericht...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe"

    Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe": Guten Tag, auch ich bin aus der "Nachbarkneipe" herübergekommen. Meine Motorradvita: - Führerschein (Motorrad) erst spät gemacht, mit fast 30. -...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe" - Ähnliche Themen

  • Beinahe abgebrannt !

    Beinahe abgebrannt !: Hallo , - betroffendes Fahrzeug R 1250 GS triple black ; Erstzulassung 07 / 2023 ; Km Stand am Schadentag : 1189 km , aktuell : 3000 km Im...
  • Hinterradbremse blockiert und abgebrannt

    Hinterradbremse blockiert und abgebrannt: Hallo Leute! hab diese Woche eine 13er LC beim BMW Händler gekauft und stehe seit gestern schon vor der Werkstatt..:furious: bei meiner 2. ...
  • Biker Schmiede abgebrannt

    Biker Schmiede abgebrannt: Die Bike Schmiede Süd zeitungs bericht...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe"

    Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe": Guten Tag, auch ich bin aus der "Nachbarkneipe" herübergekommen. Meine Motorradvita: - Führerschein (Motorrad) erst spät gemacht, mit fast 30. -...
  • Oben