Name für neuen Mitbewohner gesucht....

Diskutiere Name für neuen Mitbewohner gesucht.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin C-Treiber, du wirst lachen - "Kinchie" (du erinnerst dich an deinen Whisky-Tipp, der mir sehr gut gefiel), war auch im Gespräch.... :):)
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin C-Treiber,

du wirst lachen - "Kinchie" (du erinnerst dich an deinen Whisky-Tipp, der mir sehr gut gefiel), war auch im Gespräch.... :):)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist keine Glocke, sondern ein Anhänger mit Adresse.
Nach ein paar Wochen bei uns (er ist uns völlig verlaust mit etwa drei Monaten zugelaufen) war er plötzlich weg, obwohl er eigentlich noch gar nicht raus sollte.

Wir haben gesucht wie doof, aber haben ihn nicht gefunden.
Plötzlich, eine Woche später, brachte ihn mein Vater zu uns zurück.

In dieser Woche ist er irgendwie innerhalb von drei Tagen von uns bis zu einem Wildpark gekommen, der knapp zehn Kilometer entfernt ist (ich verdächtige meinen Nachbarn). Dort fand jemand das jammernde Kätzchen, nahm es mit nach Hause (weitere vierzig Kilometer), stellte aber fest, dass der dort wohnende Papagei dies nicht witzig findet.

Also inserierte dieser jemand den Fund in der Zeitung und meine Eltern, die von dem Verlust wussten, lasen die Anzeige und erkannten den Kater wieder, da er zwei sehr markante Punkte im Fell hatte. Sofort machen sie doch auf den Weg, Helmut abzuholen.

So kam Helmut an Heiligabend(!) zu uns zurück.

Da bekam er das Halsband und wurde kurze Zeit später tätowiert. Das Band hat er allerdings bald unterwegs verloren.


Etliche Jahre später war er wieder weg.
Da leider für immer ...
Wie auch unsere anderen beiden Kater weitere sechs bzw zwölf Monate später.
Daher gab's danach keine Katze mehr, sondern einen kleinen Hund.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Larsi,

was eine schöne Geschichte!!
Bis auf das -naja- Ende der Katzen. Habe es auch schon 2xerlebt und war jedesmal am Boden zerstört. Aber ich wohne ländlich und habe immer Freigänger. Artgerechter, denke ich.
Und ein Hund geht leider nicht - muss tagsüber arbeiten.
Gut, wenn man's so machen kann. Viel Freude mit dem Hund!!!!!!!!!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das ist keine Glocke, sondern ein Anhänger mit Adresse.
Nach ein paar Wochen bei uns (er ist uns völlig verlaust mit etwa drei Monaten zugelaufen) war er plötzlich weg, obwohl er eigentlich noch gar nicht raus sollte.

Wir haben gesucht wie doof, aber haben ihn nicht gefunden.
Plötzlich, eine Woche später, brachte ihn mein Vater zu uns zurück.

In dieser Woche ist er irgendwie innerhalb von drei Tagen von uns bis zu einem Wildpark gekommen, der knapp zehn Kilometer entfernt ist (ich verdächtige meinen Nachbarn). Dort fand jemand das jammernde Kätzchen, nahm es mit nach Hause (weitere vierzig Kilometer), stellte aber fest, dass der dort wohnende Papagei dies nicht witzig findet.

Also inserierte dieser jemand den Fund in der Zeitung und meine Eltern, die von dem Verlust wussten, lasen die Anzeige und erkannten den Kater wieder, da er zwei sehr markante Punkte im Fell hatte. Sofort machen sie doch auf den Weg, Helmut abzuholen.

So kam Helmut an Heiligabend(!) zu uns zurück.

Da bekam er das Halsband und wurde kurze Zeit später tätowiert. Das Band hat er allerdings bald unterwegs verloren.


Etliche Jahre später war er wieder weg.
Da leider für immer ...
Wie auch unsere anderen beiden Kater weitere sechs bzw zwölf Monate später.
Daher gab's danach keine Katze mehr, sondern einen kleinen Hund.
Achso, sah auf dem Bild wie ein Glöckchen aus.
Ja, die lieben Mitmenschen. Ein nicht ausgewachsener Kater zieht nicht freiwillig 10km um. Die Häufung der ausziehenden Kater zu dem,...

Ich glaube, wir hätten es dann auch gelassen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Moin C-Treiber,

du wirst lachen - "Kinchie" (du erinnerst dich an deinen Whisky-Tipp, der mir sehr gut gefiel), war auch im Gespräch.... :):)
:) so lange Du ihn nicht "Long Island Iced Tea" oder "Tequilla Sunrise" nennst ist ja alles gut, wobei es in meiner Familie einen Kater names "Kimtschi" gab. Ein Kater nach vergorenem Kohl zu benennen...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.507
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Moin Larsi,

was eine schöne Geschichte!!
Bis auf das -naja- Ende der Katzen. Habe es auch schon 2xerlebt und war jedesmal am Boden zerstört. Aber ich wohne ländlich und habe immer Freigänger. Artgerechter, denke ich.
Und ein Hund geht leider nicht - muss tagsüber arbeiten.
Gut, wenn man's so machen kann. Viel Freude mit dem Hund!!!!!!!!!!!
Ich habe beides. Einen schwarzen Kater mit 5 kg und einen "Polarwolf" mit 40 kg. Der Kater ist Freigänger, der "Wolf" nicht.

Wenn der Kater nachts rein will und schreit, steht mein Wolf auf, läuft nach unten und macht die Haustür auf.
Danach kommen beide nach oben. Der Kater geht ins Zimmer meiner Tochter und rollt sich da genüsslich zusammen, mein Freund kommt zu mir und legt sich vor dem Bett wieder schlafen...

Und ich? Ich stehe auf, gehe nach unten und mach die Haustür wieder zu... :)

"Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann.

Und mit meinem Wolf gilt: You will never walk alone... :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Dann war der Kater von euch beiden aber erziehungstechnisch der bessere

Er hat es geschaft deinem Wolf beizubringen ihm die Haustür zu öffnen .

Du aber nicht, dass er die Haustür wieder für dich schließt :D
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.507
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bin einfach nicht konsequent genug...
 
K

Kiki77

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
134
Helmut könnte von den Zeichnungen her der große Bruder sein, aber Barnaby muss erstmal noch wachsen. Ja, er hat nun einen Namen (Finn hat ja schon drauf getrunken): Inspektor Barnaby :D, kurz: Barny
ich schaue die Folgen unheimlich gerne und der Inspektor hat irgendwie den Blick wie der Kater, na ja, oder andersrum.

@Huck: da hast Du ja ein super Team....das mit dem Tür schließen klappt auch noch, irgendwann ...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Bin einfach nicht konsequent genug...
Naja, die Asubildung zum Familienmitglied ist wohl auf halben Wege stecken geblieben.:) Manche schaffen sich Kinder an, um nicht mehr durchschlafen zu müssen, wieder andere Haustiere.:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.507
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hat der Barny auch schon ein Playbook? :)
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich habe auch einen roten .Sammy bekamen wir von einer Freundin.Sie fand ihn am Straßenrand ausgesetzt als sie morgens zur Arbeit fuhr.Er war nicht gerade gesund als wir ihn bekommen haben.Ist allerdings ein Prachtkerl gerworden. IMG_2837.jpgDie kleine neben meinen alten Kater Ratz ist Lisa.Sie bekamen wir über eine Arzthelferin die ein Kind als Patientin hatte .Die Mutter das Kinds war mit der Katze überfordert als bekannt wurde daß das Kind einen Tumor hatte.DSC09836.jpg
Wir haben sie gerne genommen .Eines Tages kam unsere Bekannte und sagte uns daß das Kind gestorben sei ... Lisa hat eine ganz besondere Beteutung für uns.


PS: Barny ist ein guter Name
Jürgen
 
M

Mentes

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
33
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Finn,

schau einfach mal in die Galerie unserer Tierpension. Gaaaanz viele Fotos von Katzen mit Namen.

Grüßle
Dieter
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Dieter,

zu spät - inzwischen hört er schon auf "Barny". ;)
 
Thema:

Name für neuen Mitbewohner gesucht....

Name für neuen Mitbewohner gesucht.... - Ähnliche Themen

  • FinallyGS - der Name ist Programm

    FinallyGS - der Name ist Programm: Hallo, nachdem mich liebe Forums-Kollegen freigeschaltet haben, ist es an der Zeit mich vorzustellen, da ich schon seit 2-3 Monaten sehr...
  • Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

    Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste: In unserer Zeitung wurde am vergangenen Samstag in einem großen Artikel der Name der Bäckerei veröffentlicht die auf der Ekelliste gelandet ist...
  • No Name Dirt Bike fixen

    No Name Dirt Bike fixen: Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat für sein Ferienhaus im Ausland vor Jahren zwei solche Dirt-Bikes gekauft. Lasst uns nicht darüber...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Name für die Q ? Spoilerlippe ?

    Name für die Q ? Spoilerlippe ?: Hai Leute, mal ne Frage geht das nur mir so ? Beim Fahren kurz über den Tank streicheln ? Während der Fahrt zu Überlegen ob Sie einen Koßenamen...
  • Name für die Q ? Spoilerlippe ? - Ähnliche Themen

  • FinallyGS - der Name ist Programm

    FinallyGS - der Name ist Programm: Hallo, nachdem mich liebe Forums-Kollegen freigeschaltet haben, ist es an der Zeit mich vorzustellen, da ich schon seit 2-3 Monaten sehr...
  • Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste

    Zeitung Veröffentlicht Namen aus Ekelliste: In unserer Zeitung wurde am vergangenen Samstag in einem großen Artikel der Name der Bäckerei veröffentlicht die auf der Ekelliste gelandet ist...
  • No Name Dirt Bike fixen

    No Name Dirt Bike fixen: Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat für sein Ferienhaus im Ausland vor Jahren zwei solche Dirt-Bikes gekauft. Lasst uns nicht darüber...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Name für die Q ? Spoilerlippe ?

    Name für die Q ? Spoilerlippe ?: Hai Leute, mal ne Frage geht das nur mir so ? Beim Fahren kurz über den Tank streicheln ? Während der Fahrt zu Überlegen ob Sie einen Koßenamen...
  • Oben