Ergebnis 1 bis 9 von 9

Naturpark Nordschwarzwald

Erstellt von Rex Krämer, 08.04.2013, 21:02 Uhr · 8 Antworten · 719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard Naturpark Nordschwarzwald

    #1
    nun ist wohl das Gutachten "Naturpark Nordschwarzwald" fertig. Es gab heute bei uns kein anderes Thema mehr im Radio. Die Meinungen darüber sind wohl gespalten. Viele erhoffen sich eine deutliche Belebung des Tourismus. Wie denken denn die Schwarzwälder bei uns im Forum darüber? Pro oder Contra?? Ich persönlich weiß nämlich nicht wirklich was ich davon halten soll. Ich bin natürlich räumlich auch zu weit weg, um mir ein Urteil zu bilden.

    Gruß
    HG

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #3
    ... ganz ehrlich !?

    ich hab mir dazu noch keine grossen Gedanken gemacht oder eine Meinung gebildet
    sollt ich langsam mal machen ... und dann kann ich mitreden !

  4. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #4
    Hallo Nobbe,

    danke für den Link zu diesen überaus interessanten Seiten.

    Gruß
    HG

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #5
    Hallo
    bin der Meinung jeder Ministerpräsident braucht ein Denkmal und das ist eben dem Kretschmann seins, Öttinger den Flugplatz bzw. Messe Stuttgart oder war das Teufel?,Mappus sein S 21 und ENBW
    usw. . Sollten sich mal an die anderen Baustellen wenden die da wären, Schulen, Krankenhäuser, Straßen usw und so fort. Bin dagegen weils Blödsinn ist, im Schwarzwald können normalos schon lange nicht mehr tun was sie wollen ! Auch stört mich daß nur der Landtag entscheidet und nicht der Bürger per Volksentscheid.
    Grüße Eugen

  6. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #6
    Wenn man nur noch Grüne wählt, kommt halt solches dabei raus, ob sich der Sigmaringer Kretschmann damit ein Denkmal schaffen will, ist offen und wenn, hätte er damit weniger Probleme wie Mappus und Konsorten. Die Idee ist ja an sich nicht schlecht, nur legt man dann den Fokus nicht mehr auf den umweltschädlichen Auto-und Motorradtourismus sondern auf Wanderer und Radfahrer. Ich habe so die böse Ahnung, dass es im Nationalpark Nordschwarzwald zu weiteren Streckensperrungen oder für Motorradfahrer stark limitierte Strecken a la Schwarzwald-Hochstrasse kommen wird.

  7. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #8
    Hab mich nun ein bisserl eingelesen ...
    und weis noch nicht viel - nur so ein erster Eindruck:

    Unser Schwarzwald muss 5exy werden !

    und ein interessanter Weg dahin, kann solch ein Projekt sein
    .

    mal sehen wie´s weitergeht ... um viele Kleinigkeiten oder um was grosses gemeinsames !?

  9. Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    auch aus der Ferne habe ich mir da eine Meinung dazu gebildet - oder vielleicht gerade deshalb.
    Der Schwarzwald war und ist unsere Heimat und wird es auch hoffentlich wieder sein.

    In Deutschland ist der "Lebensraum" ohnehin schon knapp, warum also der Bevölkerung noch mehr Raum entziehen?
    Auf unserer Tour haben wir bislang kein Land erlebt, in dem es so "eng" zugeht wie in Deutschland. Überall anders war es auf der Reise möglich näher an der Natur zu sein als ich jemals in Deutschland die Möglichkeit hatten und wohl auch haben werden.
    Vielleicht wäre ein Naturpark der bessere Ansatz?
    Länder wie Australien und die USA habe ich diesbezüglich als Vorbildlich empfunden, aber selbst Chile oder auch Nicaragua sind da auf einem besseren Weg als Deutschland. Dort schafft man es die Bevölkerung wirklich in die Natur zu bringen und weckt damit auch Verständnis.
    Zudem muss ich zugeben, dass ich die Freiheit unterwegs in diesen Ländern sehr genieße und in Deutschland auch sicherlich vermissen werde....

    Aber vielleicht ist Deutschland für solche Ansätze wirklich zu klein?


 

Ähnliche Themen

  1. Einkehrtipp im Nordschwarzwald
    Von GS Q im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 13:09
  2. Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Von Saubär im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 18:51
  3. Gruppenhaus Nordschwarzwald / Alb
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 21:25
  4. Neu aus dem Nordschwarzwald
    Von GunOpiGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 18:58
  5. Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Von Mistral im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 15:46