Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Nebelscheinwerfer an Dosen

Erstellt von Rex Krämer, 07.03.2013, 07:20 Uhr · 21 Antworten · 1.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard Nebelscheinwerfer an Dosen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne, vielleicht sehr dumme, Frage an das allwissende Forum.
    Es ist mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen, daß, speziell bei Dosen aus Wolfsburg, beim Blinken und Abbiegen der jeweilige (rechte oder linke) Nebelscheinwerfer angeht.
    Ist das so gewollt oder ein elektrisches Problem? Wenn es ein elektrisches Problem wäre, würde mich das schon sehr wundern, da ich das in letzter Zeit sehr häufig sehe. Oder fällt es mir jetzt erst auf ??
    Wenn es aber so gewollt ist, was ist der Grund?

    Danke im Voraus für eure Antworten
    Gruß
    HG

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    Abbiegelicht ist das, hat mein Mercedes auch

  4. Baumbart Gast

    Standard Nebelscheinwerfer an Dosen

    #4
    Kurvenlicht für Arme. Ein eher lächerliches Marketingspielzeug

  5. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Also ich find's ganz praktisch, wenn beim Abbiegen das Kurveninnere ausgeleuchtet wird. Kurvenlicht ist übrigens etwas anderes, da bewegen sich die Hauptscheinwerfer in Fahrtrichtung, je nach Lenkradeinschlag.

    Gruß
    Uwe

  6. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten.
    Ich wußte es ja.... hier wird einem geholfen.

    Gruß
    HG

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Also ich find's ganz praktisch, wenn beim Abbiegen das Kurveninnere ausgeleuchtet wird. Kurvenlicht ist übrigens etwas anderes, da bewegen sich die Hauptscheinwerfer in Fahrtrichtung, je nach Lenkradeinschlag.

    Gruß
    Uwe
    Klar - vor allem tagsüber!!!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #8
    Leuchtet dieses Highlight deutscher Ingenieurskunst durch den kurveninneren NSW die Kurve überhaupt effektiv aus oder sehe ich nur, ob eine tote Katze am Bordstein liegt?

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #9
    Ich hatte diese Wochen nen Skoda Yeti als Werkstattwagen ... und muss sagen, bei Nacht ist dieses einfache Ausstattungszubehör sehr sehr sinnvoll !
    V.a. bei uns im Schwarzwald in den engen Kürv'chen im Wald ein High-Light ... das sonst so dunkle Umfeld wird beim Abbiegen deutlch besser ausgeleuchtet. Dieses "statische Kurvenlicht" wird bei niedrigen Geschwindigkeiten (schätze mal bis 50-60 km/H) eingeschaltet und beim Blinker betätigen. Das Abdimmen nach der Kurve nimmt man als Fahrer nicht wahr. Ich find es Gut ! Nur am Tage seh ich keine grossen Vorteile, ausser das man sieht dass Einer grad am abbiegen ist

    Für flotteres Kurvenfahren ist das "dynamische Kurvenlicht" (mitlenkende Scheinwerfer) die bessere Variante ... Ideal ist meines Erachtens die Kombination aus beidem.


    Gruss, Volker (PS: der Yeti ist ein schickes Wägelchen)

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Leuchtet dieses Highlight deutscher Ingenieurskunst durch den kurveninneren NSW die Kurve überhaupt effektiv aus oder sehe ich nur, ob eine tote Katze am Bordstein liegt?
    Fahre einen GLK mit ILS.
    Der hat somit Kurven- und Abbiegelicht.

    Klare Antwort : Mehr als effektiv !


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Dosen Plasti Dip je 400ml mattschwarz
    Von adventuredriver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 10:52
  2. Biete Sonstiges drei Dosen Plasti Dip (auch Einzeln)
    Von schalke-vs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 19:39
  3. Dosen-TUEV mit LPG TEURER??
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 16:05
  4. Raser in Dosen
    Von Mike 13 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 14:20
  5. Neues Sicherheitsmopped. Dosen? Na und...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:51