Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Nebelscheinwerfer an Dosen

Erstellt von Rex Krämer, 07.03.2013, 07:20 Uhr · 21 Antworten · 1.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Leuchtet dieses Highlight deutscher Ingenieurskunst durch den kurveninneren NSW die Kurve überhaupt effektiv aus oder sehe ich nur, ob eine tote Katze am Bordstein liegt?

    Grüße
    Steffen
    und wer hat's erfunden?

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von lr130lipi Beitrag anzeigen
    und wer hat's erfunden?
    Citroen an der DS

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Citroen an der DS
    Das war Kurvenlicht, kein Abbiegelicht.

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das war Kurvenlicht, kein Abbiegelicht.
    oben wurde gepriesen dass die Kurven so schön ausgeleuchtet werden...
    Und das hat Citroen in den 70er erfunden.
    Das was jetzt auf dem MArkt ist, ist nur ein müder Abklatsch

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    ursprünglich ginx um abbiegelicht. Egal, an die Göttin kommt heute eh kein auto ran. Wer kann schon auf drei Rädern fahren.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #16
    Der hier zum Bleistift:



    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ursprünglich ginx um abbiegelicht. Egal, an die Göttin kommt heute eh kein auto ran. Wer kann schon auf drei Rädern fahren.
    jeder GS oder GS/A, habe ich selber schon gemacht, hatte mehrere von den Möhren

  8. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #18
    Also ich finde dieses Abbiegelicht genauso überflüssig wie diese nervigen LED-Tagfahrleuchten in den verschiedensten Formen:-(
    Da geht's doch nur noch darum, die Dosenabsätze in stagnierenden Zeiten weiter oben zu halten.

  9. Dougal Gast

    Standard

    #19
    Moin!

    Unabhängig davon, dass ich meinem Vorredner Recht gebe und dieses Technik eher störend als helfend empfinde ( habe ich an meinem Firmenwagen), stellt sich mir auch die Frage nach der Rechtmäßigkeit:

    §17 Straßenverkehrsordnung sagt in Absatz3 ganz klar :

    "Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein."

    Ach ja...sind ja gar keine Nebelscheinwerfer...oder vielleicht doch?
    Schließlicht ist das Abbiegelicht ja im Nebelscheinwerfer eingebaut...benutzt sogar die gleiche Birne....

    Weiterhin satg der Bußgeldkatalog zu diesem Thema:

    "Wer gegen die Beleuchtungsvorschrift verstößt, handelt ordnungswidrig und muss mit einem Bußgeld bis zu 35 € rechnen."

    Mmmhh.... watt is nu??

    Sicherheitsgewinn?? Oder nur Gewinnmaxmierung der Industrie durch verkaufsfördernden Kicki...

    Egal wie und warum: privat bei mir jedenfalls nicht...ich mag's halt nicht.

    Ach ja...wenn ich es abschalten und bei Bedarf - eben so wie ich es brauche oder mag- wieder einschalten könnte...ja dann wäre ich dabei.


    Gruß Micha

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    oben wurde gepriesen dass die Kurven so schön ausgeleuchtet werden...
    Und das hat Citroen in den 70er erfunden.
    Das was jetzt auf dem MArkt ist, ist nur ein müder Abklatsch
    Klares NEIN !
    Das erste Fahrzeug der Welt mit Kurvenlicht, Sicherheitsgurten und Verbundglasfrontscheibe war der Tucker Torpedo 49, gebaut von Preston Tucker 1949.

    Die Froschfresser sind wie immer nur zweiter Sieger ...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Dosen Plasti Dip je 400ml mattschwarz
    Von adventuredriver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 10:52
  2. Biete Sonstiges drei Dosen Plasti Dip (auch Einzeln)
    Von schalke-vs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 19:39
  3. Dosen-TUEV mit LPG TEURER??
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 16:05
  4. Raser in Dosen
    Von Mike 13 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 14:20
  5. Neues Sicherheitsmopped. Dosen? Na und...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:51