Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nebelscheinwerfer mit US Zulassung für Auto?

Erstellt von Beste Bohne, 03.12.2014, 18:45 Uhr · 3 Antworten · 538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard Nebelscheinwerfer mit US Zulassung für Auto?

    #1
    Moin!

    Hier mal ein spezielles Problem: Für den Daewoo Kalos von der Süssen ihrem Sohn soll es Nebelscheinwerfer zu Weihnachten geben. Weil die Brotdose ja nicht mal das hat.

    Die einzigen Nebler, die in die Orginalaufnahme passen, haben aber kein E-Prüfzeichen, sondern ein SAE-Prüfzeichen. Siehe hier:

    DAEWOO KALOS (KLAS) 1.2 Nebelscheinwerfer H3 Links 96540153

    Kann es da zu rechtlichen Problemen kommen? Oder ist das in .de inzwischen akzeptiert, die Nebler in Korea werden ja wohl kaum unterschiedlich für .eu und .us hergestellt.

    Wenn ja, fallen die raus, denn der Sohnemann hat noch FS auf Probe und durch den Anbau nicht zugelassenen Zubehörteilen, kann eine Nachschulung fällig werden.

    Wer kann da helfen im Zulassungsdschungel?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #2
    Ich hab das Thema gerade mit meinem Stratus ...
    Die US-Scheinwerfer bieten ein deutlich besseres Licht als die EU-Funzeln, sind aber mangels E-Kennung verboten.

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #3
    Wann braucht man mal wirklich Nebelscheinwerfer?

    Ich bin lange Zeit bis zu 80 000 km im Jahr in Deutschland gefahren, ein einziges mal nachts auf der A45 haben die Dinger einwenig geholfen.
    Wäre aber auch ohne gegangen es wird ja nur bei extremem Nebel der Rand rechts und links etwas heller denn wenn sie nach vorne scheinen sieht man garnichts mehr, da ist das Abblendlicht oft schon zu hell.

  4. ChristianS Gast

    Standard

    #4
    Daewoo ist inzwischen Chevrolet und Chevrolet ist Opel.
    Fahr also zu einem Opel-Händler und verlange Nebelscheinwerfer für einen Chevrolet Kalos.
    Vergleichsnummer CHEVR: 96540259


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 14:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 17:11
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 19:08
  4. Sportsammler mit/ohne Kat für 1150GSA
    Von GS Herby im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 20:56
  5. Navi für Auto und Motorrad
    Von RatinGSer im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 19:01