Nebelscheinwerfer mit US Zulassung für Auto?

Diskutiere Nebelscheinwerfer mit US Zulassung für Auto? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin! Hier mal ein spezielles Problem: Für den Daewoo Kalos von der Süssen ihrem Sohn soll es Nebelscheinwerfer zu Weihnachten geben. Weil die...
B

Beste Bohne

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Moin!

Hier mal ein spezielles Problem: Für den Daewoo Kalos von der Süssen ihrem Sohn soll es Nebelscheinwerfer zu Weihnachten geben. Weil die Brotdose ja nicht mal das hat.

Die einzigen Nebler, die in die Orginalaufnahme passen, haben aber kein E-Prüfzeichen, sondern ein SAE-Prüfzeichen. Siehe hier:

DAEWOO KALOS (KLAS) 1.2 Nebelscheinwerfer H3 Links 96540153

Kann es da zu rechtlichen Problemen kommen? Oder ist das in .de inzwischen akzeptiert, die Nebler in Korea werden ja wohl kaum unterschiedlich für .eu und .us hergestellt.

Wenn ja, fallen die raus, denn der Sohnemann hat noch FS auf Probe und durch den Anbau nicht zugelassenen Zubehörteilen, kann eine Nachschulung fällig werden.

Wer kann da helfen im Zulassungsdschungel?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab das Thema gerade mit meinem Stratus ...
Die US-Scheinwerfer bieten ein deutlich besseres Licht als die EU-Funzeln, sind aber mangels E-Kennung verboten.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wann braucht man mal wirklich Nebelscheinwerfer?

Ich bin lange Zeit bis zu 80 000 km im Jahr in Deutschland gefahren, ein einziges mal nachts auf der A45 haben die Dinger einwenig geholfen.
Wäre aber auch ohne gegangen es wird ja nur bei extremem Nebel der Rand rechts und links etwas heller denn wenn sie nach vorne scheinen sieht man garnichts mehr, da ist das Abblendlicht oft schon zu hell.
 
C

ChristianS

Gast
Daewoo ist inzwischen Chevrolet und Chevrolet ist Opel.
Fahr also zu einem Opel-Händler und verlange Nebelscheinwerfer für einen Chevrolet Kalos.
Vergleichsnummer CHEVR: 96540259
 
Thema:

Nebelscheinwerfer mit US Zulassung für Auto?

Nebelscheinwerfer mit US Zulassung für Auto? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Nebelscheinwerfer aus China - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Oben