Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 203

Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört

Erstellt von juekl, 18.04.2012, 08:19 Uhr · 202 Antworten · 37.513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.254

    Standard Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört

    #1
    Hallo
    ich sehe gerade hier oben im Forum die Werbung für Esprimo die gefälschten Nespresso Kapseln.
    Nun habe ich mir vor Ostern so eine Maschine gekauft.
    War eher zufällig, meine Freundin hat immer sehr leckeren Kaffee, schweckt weit besser als aus meiner "Doofe Eckbert Pads" Maschine, wobei die schon dreimal besser schmecken als frisch gebrühter Kaffee.
    Nun sehe ich in der Metro eine hübsche Maschine von Krupps und da ich keine Ahnung habe, dachte ich die Kaspeln sind alle gleich.
    Dazu gabe es auch noch bei Kauf eine 50 Euro Gutschrift für Kapselkauf.
    Zu Hause erst einmal ein paar der mitgelieferten Kaffeesorten ausprobiert, schmeckt wirklich sehr gut.
    Dann die Verblüffung die in etwas Wut überging, man kann die Kapseln nur über einen Club beziehen, was soll das denn?
    Im weitern Nachlesen stelle ich auch noch fest daß der Nestle Konzern dahin steckt (wäre für mich ein Grund gewesen, nicht das Zeugs zu kaufen).
    Aber was soll es, die Maschine habe ich nun für ein Leben lang (halten ja so 2 Jahre) am Hals, also am Club angemeldet.
    Anmerkung, man muß die Original Rechnung mit einsenden.

    Über die Ostertage den Brief eingeworfen und heute 9 Tage nachdem der Brief dort eingetroffen sein muß mal nachgefragt (ob ich mir den Kaffee im Vietnamesenshop in Tschechien besorgen muß).

    Antwort: bei Neuanmeldung dauert es drei Wochen bis man eine Antwort bekommt.

    Jetzt muß ich wohl die kompostierfähigen Esprimokapseln benutzen.

    Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht eine bessere Kaffee Firma findet.
    Gruß

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    George Clooney und Kollegen sind eben teuer. Da bleiben als Folge trotz der gnadenlos überteuerten Kapseln ein paar Plätze im Service unbesetzt. Aber dafür bist du dann auch in einem superschicken Lifestyleclub.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #3
    Gibt's bei euch denn keinen Shop? So einen wo man richtig hin gehen kann, nicht den virtuellen in der Wolke?

    Edit:
    Schwing dich auf die Q:
    Nespresso Boutique Düsseldorf
    Zollhof 8, 40221 Düsseldorf, Deutschland
    +49 800 1818444

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #4
    ... du bist wohl nicht der einzige, Nestle will für 220Mio € ein neues Werk für Kaffepads in Schwerin bauen. Du sicherst mit deinem Abo wenigstens Arbeitsplätze in Deutschland!!

    http://www.ndr.de/regional/mecklenbu...hwerin107.html


    ... jetzt weiß ich auch wie Nestle es geschafft hat, den höchsten Gewinn unter allen börsennotierten Konzernen weltweit zu erwirtschaften, sogar vor der Petroindustrie!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nestle

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    ich finde Nespresso geil, weil der Kaffe unerreicht ist, was Geschmack betrifft.

    Shops und Infos -> http://www.nespresso.com/#/de/de

    was das Schickimicki getue rundrum angeht, ja mei, das ist halt so, dekadent auf alle Fälle, aber noch nie hab ich Espresso genossen, wo wirklich jede Sorte anders, aber immer !!!! hervorragend schmeckt. (und ich komme von Pavoni und Illy-Cafe)

    Teuer ist auch relativ, was nützt mir ein Tassimo, Senseo der pro Tasse 10 Cent billiger ist, wenn er geschmacklich nicht mal in die Nähe kommt.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... du bist wohl nicht der einzige, Nestle will für 220Mio € ein neues Werk für Kaffepads in Schwerin bauen. Du sicherst mit deinem Abo wenigstens Arbeitsplätze in Deutschland!!
    Das Land hat dem Konzern für die Großinvestition bis zu 50 Millionen Euro an Fördergeldern in Aussicht gestellt.
    Das Geld aus den Kaffeepad verplempern die da nicht, das lassen die sich schön auch von den Nichtkaffeetrinkern bezahlen - und in einem Jahr machen sie's wieder zu weil der Kaffeemarkt zusammengebrochen ist

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    erstaunlich, wie es passieren kann, dass es Kunden bei aller heute gebotenen Transparenz sich erst zu informieren, wenn das Gekaufte schon im Einsatz war

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #9
    Also jetzt mal ganz ehrlich: mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Rechnen kannst Du doch, oder?

    Kaffeemenge in einer Nespressokapsel: 5 - 6 Gramm, sagen wir mal 6 damit sichs einfacher rechnet.
    Preis für 50 Kapseln (300 Gramm Kaffee) bei Amazon-Marketplace: 36,90 EUR

    Jetzt kannst Du Dir ganz einfach ausrechnen, was Du für ein Kilo Kaffee zahlst. Da hast Du ratzfatz die Kohle für eine nette kleine Espressomaschine verplempert.

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Jojonumerouno Beitrag anzeigen

    Jetzt kannst Du Dir ganz einfach ausrechnen, was Du für ein Kilo Kaffee zahlst. Da hast Du ratzfatz die Kohle für eine nette kleine Espressomaschine verplempert.
    Und da kannst du dann auch noch einen richtig guten Kaffe reinkippen!

    Mein Beileid hält sich da auch in Grenzen.
    1. Erkundige ich mich bei solchen Anschaffungen vorher (dank Internet)
    2. braucht kein Mensch diese Verpackungsmüllproduziermachinerie wirklich


 
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  2. Nespresso Werbung
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:01
  3. warum hab ich nicht gehört!!!!
    Von totti im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:26
  4. Motorräder sind gut in Schuss
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 06:39
  5. Haben die es nicht mehr nötig
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 22:03