Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört

Diskutiere Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke......ich mach mir jetzt noch einen Kaffee.......:):)
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe mal einen TV Bericht gesehen, in der ein Kaffeemaschinen-Techniker in seiner Werkstatt zeigt, wie diese teuren Maschinen innert kurzer Zeit von innen aussehen und da wurde mir schlecht. Und ich bin bei so etwas hartgesotten. Besonders nett wird es, wenn die Maschinen noch ein System zum Milch aufschäumen haben, wo die Milch durch die Maschine geleitet wird.

Aber klasse schmeckt so ein Kaffee schon, wobei ich glaube, dass da auch Können dabei ist. Den leckersten Kaffee bekomme ich in Italien übrigens immer dort, wo die Marke Hausbrandt angeboten wird. Der schmeckt mir mit Abstand am besten. Mit großem Abstand. Die sind halt so ein System Anbieter, die die kompletten Gerätschaften in die Bar stellen und dann vom Abverkauf des Kaffees leben. Gibt es aber auch abgepackt
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
yep, Hausbrandt ist geil (allein schon wegen des Namens) :D
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

da ich auch aus der Stadt der vielen Kaffeehäuser komme, daher auch das schwarze Gebräu schätze, und auch viel davon genieße, habe ich seit einiger Zweit eine brennende Frage:

Was - in drei Teufels Namen - ist beim Kaffe die beworbene "Crema"?
:confused::confused::confused::confused::confused:

So ein Quatsch, Crema impliziert etwas, das cremig ist - so das Wort, aber Kaffee ist per se nicht cremig.
(Crema it. - Die Auslese, die Creme (auch gastr. oder pharmazeutisch) - no das wär ja was ganz schön Fettes)

Da haben sich ein paar Werbewürschtln einen crebral abmasturbiert um einen neuen werbewirksamen Begriff zu lancieren und alle reden denen brav nach dem Mund.:(:(:(

liebe Grüße (mit Kaffeehäferl am Tisch)

Wolfgang
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...na Crema ist wenn Dir Dein Giotto nicht bis runter in die schwarze Brühe
durchfällt sonder weich oben in dem Schaum liegen bleibt in Deinem Haferl.:D

"Passt";);):p
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ser's,

da ich auch aus der Stadt der vielen Kaffeehäuser komme, daher auch das schwarze Gebräu schätze, und auch viel davon genieße, habe ich seit einiger Zweit eine brennende Frage:

Was - in drei Teufels Namen - ist beim Kaffe die beworbene "Crema"?
:confused::confused::confused::confused::confused:

So ein Quatsch, Crema impliziert etwas, das cremig ist - so das Wort, aber Kaffee ist per se nicht cremig.
(Crema it. - Die Auslese, die Creme (auch gastr. oder pharmazeutisch) - no das wär ja was ganz schön Fettes)

Da haben sich ein paar Werbewürschtln einen crebral abmasturbiert um einen neuen werbewirksamen Begriff zu lancieren und alle reden denen brav nach dem Mund.:(:(:(

liebe Grüße (mit Kaffeehäferl am Tisch)

Wolfgang
Nana .... soooo stimmt das nicht --> Crema
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Im weitern Nachlesen stelle ich auch noch fest daß der Nestle Konzern dahin steckt (wäre für mich ein Grund gewesen, nicht das Zeugs zu kaufen).
Hmm... also das war aber nun wirklich kein Geheimnis, wie macht man es, das vor einem Kauf nicht mitzubekommen??? :o

Schwing dich auf die Q:
Nespresso Boutique Düsseldorf
Zollhof 8, 40221 Düsseldorf, Deutschland
+49 800 1818444
Jup, da holen wir unseren auch immer... ABER die Warteschlangen sind extrem. Ich sag nur Marktlücke, Cash Cow, Verkäufermarkt... als mündiger Verbraucher wehrt sich in mir alles dagegen, da mitzumachen, aber der Kaffee ist lecker. :o :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Crema ist der hell- bis dunkelbraune feste Schaum auf dem Espresso, der entsteht, wenn heißes Wasser mit mindestens 15 bar durch das Kaffeepulver gedrückt wird. Das ist mitnichten eine Erfindung der Werbefuzzi.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
und die Crema auf dem Espresso ist ein nicht zu unterschätzender Geschmacksträger!! Da stecken sehr feine Aromen drin auf die der Kenner ungern verzichten mag. Läääcker!! :)
Und wie Quhpilot schon sagte: Giotto oder auch der Zucker sollte bestenfalls drauf liegen bleiben - dann ist sie richtig!!
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

no schau - wieder was gelernt.

liebe Grüße

Wolfgang
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
. ich besitze einen JURA vollautomat - muss ich nun das forum verlassen? :D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
oops - ich bin im "tigerpresso" forum gelandet? :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
C

Chefe

Gast
Du sollst alle Buchstaben schreiben...
...nicht "tigerpresso" - es muss heissen "tigererpresso" :cool:

Wenn'st ihm nicht ab und an Recht gibst, komm'st auf die schwarze Liste ;):p
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
das ist keine Antwort. aber wer wüßte das nicht besser als ich, man kann Triumph und BMW nebeneinander fahren....:D
antworten habe ich keine -- aber ich bewundere die frage :D zweiteres kann ich selbst jedoch nicht gleichzeitig ...
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Expressoträumereien

Habe erst jetzt eure Expressoträumereien gesehen...
nun mal ehrlich, sind wir nicht alle ein wenig werbeversaut???

Unter allen möglichen Varianten http://www.google.com/search?q=espr...Q&biw=1280&bih=616&sei=yCSUT4CzGsjXsgamk5CSCw

ist die im Anhang dargestellte doch wohl die Ursprungsvariante und in jedem vernünftigen italienischem Haushalt zu finden.
Es reicht eine Gasflamme (Gasherd, ein Kohleherd, Elektroherd) oder ein kleines Holzfeuer (beim Campen) bzw. die Resthitze eines Grills um diesem Ein- bzw. Zweitassenautomat den herlichsten Expresso zu entlocken.
Das Einzige was ich hinterher wegschmeiße ist der Kaffeesatz...und den einfach in den Kompost.

Druck und Temperatur sind physikalisch bedingt immer richtig sowie das Wasser durch das Druckröhrchen in das Filtersieb strömt...nun braucht es nur noch den richtigen Kaffee..und den bekommt man in jeder kleinen Rösterei..mal so mal so geröstet und damit auch in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Und nicht in elektronisch gesicherter Einheitsqualität aus Aluminiumkapseln. Und wer den Expresso aus frisch gemahlten Bohnen herstellen möchte, na der kann auch Oma's Kaffeemühle drehen....das hat wenigstens noch etwas mit Zelebrierung zu tun anstatt eine hochtourige Kaffeemühle kreischen zu lassen welche nebenbei auch noch das Kaffeearoma durch die zwischen den Mahlwerken enstehende Reibungshitze verfälscht..und selbst die teuersten Expressovollautomaten arbeiten nach dem alten Prinzip.

Wer übrigens glaubt das die Alukapseln umweltfrendlich da wiederverwertbar sind..na der hat sich noch nicht darüber informiert das die Aluminiumherstellung zu den energieaufwendigsten Prozessen gehört.

Gruß
Dirk

ps. die Eintassenvariante passt auch bestens in's Reisegepäck der Q..neben 250g frisch gemahlenen Kaffee.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wer übrigens glaubt das die Alukapseln umweltfrendlich da wiederverwertbar sind..na der hat sich noch nicht darüber informiert das die Aluminiumherstellung zu den energieaufwendigsten Prozessen gehört.

Gruß
Dirk

ps. die Eintassenvariante passt auch bestens in's Reisegepäck der Q..neben 250g frisch gemahlenen Kaffee.
naja, wenn man nicht gerade Restwärme verwendet, geht an den Dingern auch 90% der aufgewendeten Energie vorbei. Gut sind sie aber allemal, habe auch noch eine hier
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
naja, wenn man nicht gerade Restwärme verwendet, geht an den Dingern auch 90% der aufgewendeten Energie vorbei. Gut sind sie aber allemal, habe auch noch eine hier
Es gibt ja auch noch die Luxusvariante mit eingebauter Heizschleife im Boden und 220v-Stecker...ist nur unwesentlich größer..nur kann man diese nicht auf jedem Herd verwenden..
Gruß
Dirk
 
Thema:

Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört

Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört - Ähnliche Themen

  • Nespresso Werbung

    Nespresso Werbung: nein, ich hab keine Nespresso, aber ich finde die Werbung so geil. Hier in voller Länge George Clooney ist schon ein echt cooler Hund am besten...
  • Nespresso Werbung - Ähnliche Themen

  • Nespresso Werbung

    Nespresso Werbung: nein, ich hab keine Nespresso, aber ich finde die Werbung so geil. Hier in voller Länge George Clooney ist schon ein echt cooler Hund am besten...
  • Oben