Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 203

Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört

Erstellt von juekl, 18.04.2012, 08:19 Uhr · 202 Antworten · 37.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von lupo912 Beitrag anzeigen
    fahre ja auch Motorrad ebenfalls überteuert und sinnlos. ��
    Gruß Tom
    Ich kann nicht verstehen, warum nicht endlich mal das Moped als ganz normales KFZ betrachtet wird, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin nicht bereit 500+XEuro Versicherung für eine Pissklitsche mit 50PS zu zahlen und hab deshalb für 80Euro Vers. im JAHR meine 1100er mit überzeugenden Fahrleistungen, angemessenem Verbrauch und die hohe Sitzposition für die viele SUV Fahrer viel viel Geld bezahlen hab ich dabei sogar gratis
    Ihr könnt ja mal Wartung etc dazurechnen und dann durch die Regentageim Jahr dividieren wie viel jedes mal nicht-nasswerden kostet, da seid ihr aber mit 10 euro dabei:-P

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #42
    Und was hat das jetzt mit Kaffee zu tun?

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #43
    ...er hat im Kaffeesatz gelesen....

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #44
    Frisch gebrühten Kaffe finde ich auch am geilsten Da kommt auch keine
    Kapsel mit ABER ich hab auch die Nesspresso-Maschiene
    für den schnellen Kaffee, perfekt !
    Und hier in der Zürich kannst die Kapseln im Laden kaufen ...
    Internet geht auch ohne in den Club einzutreten

    Vielleicht brauch ich noch eine für die Werkstatt

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #45
    Hi
    ich habe mir eben mal andere Pillen gekauft
    Espresso Ethical Coffee Company
    Nespresso Maschinen geeignet

    Einlegen kann man die , auswerfen kann man die , dazwischen ist
    alles Müll, die Tasse wird nur halbvoll, nach einem kurzen Spritzer tröpfelt es nur noch und der Kaffee schmeckt auch nicht die Bohne.
    Kann man also vergessen.

    Wenn sich der elitäre Club nicht in angemessener Zeit meldet, bekommt die Metro die Maschine zurück, allerdings brauche ich dazu die Originalrechnung die aber jetzt Nespresso hat.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Gruß

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #46
    Und warum fährst nicht kurz in Düsseldorf vorbei? Da gibt's ja einen Shop. Ist doch ein MotorradFAHRER Forum hier, oder?

    Oder sind dir die 50km zu weit? Wie viele KM wird sonst mit dem Moped sinnfrei durch die Gegend gegurkt?

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Und warum fährst nicht kurz in Düsseldorf vorbei? Da gibt's ja einen Shop. Ist doch ein MotorradFAHRER Forum hier, oder?

    Oder sind dir die 50km zu weit? Wie viele KM wird sonst mit dem Moped sinnfrei durch die Gegend gegurkt?
    Du musst das so sehen, in DIESE Richtung ist der einzige Berg der Weg aus und in die Tiefgarage, das ist dann schon ne schwere Entscheidung...

  8. Chefe Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich ein Pfund Espressopulver kaufe und den sagen wir in 14 Tage nicht verbrauche, dann verraucht der, oxidiert und das Geschmackserlebnis leidet. Gibts bei Nespresso nicht.
    Also Bohnen, wobei ich sagen muß, dass man schon sehr sehr gute Espressobohnen kaufen muß um eine vergleichbare Qualität zu erhalten.
    ...
    Tja, wessen Kaffee-Welt sich im Packerl-Pulver erschöpft, der sollte besser beim Tee bleiben
    Meinst Du, Nestle schüttet etwas anderes in seine Blechle als "gute" Bohnen? Warum sollte man sich ohne Büchse mit "schlechten" zufrieden geben??
    Was wird wohl der Grund für das Blech um das Pülverchen sein???

    Genau, es ersetzt das Mahlen der Bohne daheim um damit einen "frischen" Kaffee zu bekommen - und weil das mit dem Pfund-Packerl wegen der bösen Sauerstoffatome nicht so gut funktioniert, hat man das "Einportionen-Packerl" erfunden. Dass damit gleichzeitig dem Zeitgeist, der Faulheit der Verbraucher und dem Firmengeldbeutel gedient wurde ist der Trick an der Sache (ich kann da mitschwätzen, meine Cousine war bei der Entwicklung der Dinger dabei und wir mussten es ab und an ausprobieren...)

    Und genau deshalb kommt mit keines dieser Dinger ins Haus - es ist viel Müll um wenig Kaffee! Und bleibt mir ja weg mit der Recycling-Geschichte, da wird mehr Energie verplempert, als eine fette Cimbali Siebträger für Profibarristas in einem Leben verbrauchen könnte

    Geschmack ist höchst subjektiv, es braucht aber neben der "richtigen" Bohnenmischung auch die richtige Temperatur, den richtigen Druck, die richtige Brühzeit, das entsprechende Wasser, die passende Tassengröße und...
    ... den unbeugsamen Willen, ein geiles Getränk zu brauen...

    Wie wollt ihr denn all das einem Aludings entlocken

  9. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #49
    Wahrscheinlich alles richtig, was gesagt wurde

    aber

    nehmen wir mal an Du trinkst nur rund 5 Tassen in der Woche, außerdem sind ca. 3 gr Kaffee in jeder Kapsel, dann reichen Dir 500 gr Kaffee rund 33 Wochen . Weißt Du wie dann der Kaffee schmeckt, den Du daraus braust. Und das ist der Grund, warum ich die Maschine klasse finde und schon die 3., preiswerteste, im Betrieb habe. Und ich will Sie nicht mehr missen. Daneben läuft noch Filterkaffee in großen Mengen und Saeco und Jura etc. je nach dem wo ich gerade bin...


  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #50
    Du musst das schon selber wissen. Darum nur der Vollständigkeit halber: Gemahlen gibt's auch 250 g Pakete. Selbst wenn Du 2/3 wegschmeisst ist's immer noch billiger und schmeckt dazu besser. Ganze Bohne kann man übrigens sehr lange lagern. Wie gut Tschibo, Eduscho, Jacobs und Co. sind weiss ich seitdem ich in Singapur lebe.


 
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  2. Nespresso Werbung
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:01
  3. warum hab ich nicht gehört!!!!
    Von totti im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:26
  4. Motorräder sind gut in Schuss
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 06:39
  5. Haben die es nicht mehr nötig
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 22:03