Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 203

Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört

Erstellt von juekl, 18.04.2012, 08:19 Uhr · 202 Antworten · 37.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #61
    Danke......ich mach mir jetzt noch einen Kaffee.......

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #62
    ich habe mal einen TV Bericht gesehen, in der ein Kaffeemaschinen-Techniker in seiner Werkstatt zeigt, wie diese teuren Maschinen innert kurzer Zeit von innen aussehen und da wurde mir schlecht. Und ich bin bei so etwas hartgesotten. Besonders nett wird es, wenn die Maschinen noch ein System zum Milch aufschäumen haben, wo die Milch durch die Maschine geleitet wird.

    Aber klasse schmeckt so ein Kaffee schon, wobei ich glaube, dass da auch Können dabei ist. Den leckersten Kaffee bekomme ich in Italien übrigens immer dort, wo die Marke Hausbrandt angeboten wird. Der schmeckt mir mit Abstand am besten. Mit großem Abstand. Die sind halt so ein System Anbieter, die die kompletten Gerätschaften in die Bar stellen und dann vom Abverkauf des Kaffees leben. Gibt es aber auch abgepackt

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #63
    yep, Hausbrandt ist geil (allein schon wegen des Namens)

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #64
    Ser's,

    da ich auch aus der Stadt der vielen Kaffeehäuser komme, daher auch das schwarze Gebräu schätze, und auch viel davon genieße, habe ich seit einiger Zweit eine brennende Frage:

    Was - in drei Teufels Namen - ist beim Kaffe die beworbene "Crema"?


    So ein Quatsch, Crema impliziert etwas, das cremig ist - so das Wort, aber Kaffee ist per se nicht cremig.
    (Crema it. - Die Auslese, die Creme (auch gastr. oder pharmazeutisch) - no das wär ja was ganz schön Fettes)

    Da haben sich ein paar Werbewürschtln einen crebral abmasturbiert um einen neuen werbewirksamen Begriff zu lancieren und alle reden denen brav nach dem Mund.

    liebe Grüße (mit Kaffeehäferl am Tisch)

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #65
    ...na Crema ist wenn Dir Dein Giotto nicht bis runter in die schwarze Brühe
    durchfällt sonder weich oben in dem Schaum liegen bleibt in Deinem Haferl.

    "Passt"

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    da ich auch aus der Stadt der vielen Kaffeehäuser komme, daher auch das schwarze Gebräu schätze, und auch viel davon genieße, habe ich seit einiger Zweit eine brennende Frage:

    Was - in drei Teufels Namen - ist beim Kaffe die beworbene "Crema"?


    So ein Quatsch, Crema impliziert etwas, das cremig ist - so das Wort, aber Kaffee ist per se nicht cremig.
    (Crema it. - Die Auslese, die Creme (auch gastr. oder pharmazeutisch) - no das wär ja was ganz schön Fettes)

    Da haben sich ein paar Werbewürschtln einen crebral abmasturbiert um einen neuen werbewirksamen Begriff zu lancieren und alle reden denen brav nach dem Mund.

    liebe Grüße (mit Kaffeehäferl am Tisch)

    Wolfgang
    Nana .... soooo stimmt das nicht --> Crema

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Im weitern Nachlesen stelle ich auch noch fest daß der Nestle Konzern dahin steckt (wäre für mich ein Grund gewesen, nicht das Zeugs zu kaufen).
    Hmm... also das war aber nun wirklich kein Geheimnis, wie macht man es, das vor einem Kauf nicht mitzubekommen???

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Schwing dich auf die Q:
    Nespresso Boutique Düsseldorf
    Zollhof 8, 40221 Düsseldorf, Deutschland
    +49 800 1818444
    Jup, da holen wir unseren auch immer... ABER die Warteschlangen sind extrem. Ich sag nur Marktlücke, Cash Cow, Verkäufermarkt... als mündiger Verbraucher wehrt sich in mir alles dagegen, da mitzumachen, aber der Kaffee ist lecker.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #68
    Crema ist der hell- bis dunkelbraune feste Schaum auf dem Espresso, der entsteht, wenn heißes Wasser mit mindestens 15 bar durch das Kaffeepulver gedrückt wird. Das ist mitnichten eine Erfindung der Werbefuzzi.

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #69
    und die Crema auf dem Espresso ist ein nicht zu unterschätzender Geschmacksträger!! Da stecken sehr feine Aromen drin auf die der Kenner ungern verzichten mag. Läääcker!!
    Und wie Quhpilot schon sagte: Giotto oder auch der Zucker sollte bestenfalls drauf liegen bleiben - dann ist sie richtig!!

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #70
    Ser's,

    no schau - wieder was gelernt.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  2. Nespresso Werbung
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:01
  3. warum hab ich nicht gehört!!!!
    Von totti im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:26
  4. Motorräder sind gut in Schuss
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 06:39
  5. Haben die es nicht mehr nötig
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 22:03