Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 203

Nespresso, haben die den Schuss nicht gehört

Erstellt von juekl, 18.04.2012, 08:19 Uhr · 202 Antworten · 37.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #71
    . ich besitze einen JURA vollautomat - muss ich nun das forum verlassen?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    . ich besitze einen JURA vollautomat - muss ich nun das forum verlassen?
    Nicht, wenn du deine Tiger noch hast

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #73
    oops - ich bin im "tigerpresso" forum gelandet?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    oops - ich bin im "tigerpresso" forum gelandet?
    das ist keine Antwort. aber wer wüßte das nicht besser als ich, man kann Triumph und BMW nebeneinander fahren....

  5. Chefe Gast

    Standard

    #75
    Du sollst alle Buchstaben schreiben...
    ...nicht "tigerpresso" - es muss heissen "tigererpresso"

    Wenn'st ihm nicht ab und an Recht gibst, komm'st auf die schwarze Liste

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist keine Antwort. aber wer wüßte das nicht besser als ich, man kann Triumph und BMW nebeneinander fahren....
    antworten habe ich keine -- aber ich bewundere die frage zweiteres kann ich selbst jedoch nicht gleichzeitig ...

  7. Chefe Gast

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn'st ihm nicht ab und an Recht gibst, komm'st auf die schwarze Liste
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    antworten habe ich keine -- aber ich bewundere die frage ...
    Siehste, geht doch

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Expressoträumereien

    #78
    Habe erst jetzt eure Expressoträumereien gesehen...
    nun mal ehrlich, sind wir nicht alle ein wenig werbeversaut???

    Unter allen möglichen Varianten http://www.google.com/search?q=espre...GsjXsgamk5CSCw

    ist die im Anhang dargestellte doch wohl die Ursprungsvariante und in jedem vernünftigen italienischem Haushalt zu finden.
    Es reicht eine Gasflamme (Gasherd, ein Kohleherd, Elektroherd) oder ein kleines Holzfeuer (beim Campen) bzw. die Resthitze eines Grills um diesem Ein- bzw. Zweitassenautomat den herlichsten Expresso zu entlocken.
    Das Einzige was ich hinterher wegschmeiße ist der Kaffeesatz...und den einfach in den Kompost.

    Druck und Temperatur sind physikalisch bedingt immer richtig sowie das Wasser durch das Druckröhrchen in das Filtersieb strömt...nun braucht es nur noch den richtigen Kaffee..und den bekommt man in jeder kleinen Rösterei..mal so mal so geröstet und damit auch in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Und nicht in elektronisch gesicherter Einheitsqualität aus Aluminiumkapseln. Und wer den Expresso aus frisch gemahlten Bohnen herstellen möchte, na der kann auch Oma's Kaffeemühle drehen....das hat wenigstens noch etwas mit Zelebrierung zu tun anstatt eine hochtourige Kaffeemühle kreischen zu lassen welche nebenbei auch noch das Kaffeearoma durch die zwischen den Mahlwerken enstehende Reibungshitze verfälscht..und selbst die teuersten Expressovollautomaten arbeiten nach dem alten Prinzip.

    Wer übrigens glaubt das die Alukapseln umweltfrendlich da wiederverwertbar sind..na der hat sich noch nicht darüber informiert das die Aluminiumherstellung zu den energieaufwendigsten Prozessen gehört.

    Gruß
    Dirk

    ps. die Eintassenvariante passt auch bestens in's Reisegepäck der Q..neben 250g frisch gemahlenen Kaffee.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken expresso.jpg  

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Wer übrigens glaubt das die Alukapseln umweltfrendlich da wiederverwertbar sind..na der hat sich noch nicht darüber informiert das die Aluminiumherstellung zu den energieaufwendigsten Prozessen gehört.

    Gruß
    Dirk

    ps. die Eintassenvariante passt auch bestens in's Reisegepäck der Q..neben 250g frisch gemahlenen Kaffee.
    naja, wenn man nicht gerade Restwärme verwendet, geht an den Dingern auch 90% der aufgewendeten Energie vorbei. Gut sind sie aber allemal, habe auch noch eine hier

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, wenn man nicht gerade Restwärme verwendet, geht an den Dingern auch 90% der aufgewendeten Energie vorbei. Gut sind sie aber allemal, habe auch noch eine hier
    Es gibt ja auch noch die Luxusvariante mit eingebauter Heizschleife im Boden und 220v-Stecker...ist nur unwesentlich größer..nur kann man diese nicht auf jedem Herd verwenden..
    Gruß
    Dirk


 
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  2. Nespresso Werbung
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:01
  3. warum hab ich nicht gehört!!!!
    Von totti im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:26
  4. Motorräder sind gut in Schuss
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 06:39
  5. Haben die es nicht mehr nötig
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 22:03