Ergebnis 1 bis 8 von 8

Netbook - Empfehlungen

Erstellt von qtreiber, 03.11.2010, 20:13 Uhr · 7 Antworten · 849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard Netbook - Empfehlungen

    #1
    Moin,

    da sich nun das Display von meinem Fujitsu-Siemens Lifebook 7120p verabschiedet hat, muss ein Nachfolger her.

    Zu Hause habe ich einen StandPC, so dass ich ein 'kleines PC-Teil' (10,1') für meine Motorradtouren suche.

    Grafikbearbeitung ist nicht erforderlich, trotzdem sollte es möglich sein, Bilder von der Digi hochzuladen und zu bearbeiten (IrfanView). Ebenso ist mir wichtig, dass MapSource darauf läuft. Vergleiche ich die Performance meines Oldtimers gegen aktuelle Netbooks, sollte dies reichen.

    In einigen Tests hat das Acer Aspire One 532 (Nachfolger 533) gut abgeschnitten. Würde auch gut in mein Preisgefüge passen.

    Anmerkungen, Tipps?

    Danke!

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    MacBookAir 11"

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #3
    Habe ein lg 110 , schon 2 Jahre alt , macht aber alles wie du oben wolltest - sogar filme kucken etc..

    Preis / Leistungsmässig würde ich mir heute das Samsung kaufen
    Samsung N145

    http://www.arlt.com/PCs-Notebooks/No...s/3004283.html

    mfg

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #4
    Moin Moin,

    ich schaue mich schon eine Weile um und werde mir wahrscheinlich ein Samsung NF310 holen.
    Grund:
    Die tpyische Netbook-Auflösung 1024 * 600 ist für einige Windows-Fenster nicht groß genug (die 600 Pixel Höhe). Alle bisher verfügbaren Netbooks mit höherer Auflösung (typisch 1366 * 768) haben aber ein verspiegeltes Display.
    Das NF310 ist nach meinen Infos derzeit das einzige Netbook, daß gleichzeitig die höhere Auflösung und ein mattes Display hat.

    Ich habe es aber noch nicht in der Hand gehabt.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #5
    Moin,

    da ich mit Garmingeräten klar komme, schockt mich Windows auch nicht.


    Das samsung sieht interessant aus. Danke! Kartenslot hat natürlich Vorteile wenn ich Bilder von meiner Digi hochladen möchte. Haben nicht alle Netbooks.

  6. Geronimo Gast

    Standard

    #6
    Mapsource läuft auf so ziemlich allen Netbooks ganz passabel. Ansonsten sind Netbooks weder Fisch noch Fleisch.

    grüße,
    Jürgen

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #7
    Nutze seit langer Zeit ein Samsung NC10.
    Akku hält fünf Stunden, SD Kartenslot, SIM Kartenslot, schnelles WLAN und Windows XP.
    Würde jederzeit zum Nachfolger raten, das kleine Teil hat den Stand Alone PC zu Hause schon oft arbeitslos gemacht und ist ein treuer und robuster Begleiter auf der Q.

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #8
    Hallo Bernd,

    die inneren Zutaten in den aktuellen Netbooks gleichen sich oft, es scheint fast egal zu sein was man kauft. Wichtig ist auf jeden Fall ein entspiegeltes Display. Ich hab das schon mal mit meinen Kumpels erlebt, meines (entspiegelt) war bei schönem Sonnentag noch gut ablesbar, das nicht entspiegelte, trotzdem wir im Schatten saßen, war um WELTEN schlechter ablesbar.
    Weiter gibt es Unterschiede bei der Tastatur. Größe und Ansprechverhalten (Stichwort: Durchbiegung) scheinen einen Unterschied auszumachen.
    Ein Kriterium sind auch noch die Dimensionen. Mit dem 10" Display komm ich persönlich sehr gut klar, vom Aussenumfang passt das Teil prima in den Tankrucksack. Mein ASUS ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Ich beobachte das nicht ganz genau, meine aber das jüngere Modelle leichter und flacher geworden sind. Da würde ich auch mal einen Vergleich anstellen, schliesslich fährt das Teil auf dem Moped mit, ich finde da zählt sowas, weil sich eben alles Gerödel summiert (wie jeder von uns kennt)

    Viele Grüße, Grafenwalder


 

Ähnliche Themen

  1. Ersatzakku Netbook/ Laptop?
    Von Grafenwalder im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 23:41
  2. Biete Sonstiges Netbook LG X110
    Von nobbe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:59
  3. Netbook Eee PC neu
    Von GStatten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:02
  4. Garmin Kartenupdate auf PC und Netbook
    Von UP63 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:39