Nette Polizei im Raum Schleiz

Diskutiere Nette Polizei im Raum Schleiz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, habe ich gerade im Netz gefunden und bin sprachlos: Neulich am Straßenrand: Polizei stoppt Motorradfahrer - YouTube
peco-achim

peco-achim

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

habe ich gerade im Netz gefunden und bin sprachlos:

 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ja, das habe ich auch gesehen. Erstaunlich das der Polizist den Führerscheintest geschafft hat, nicht zu reden von den Tests die man als Polizist so ablegen muss bevor man die Uniform tragen darf.

Teilweise denkst Du das ganze ist ne Karnevalsklamotte.

Frank
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Man darf gespannt sein, ob da noch was an Infos nachkommt.
Hab mir sein unqualifiziertes gebabbel nicht ganz angehört, aber das was ich gehört habe, gehört für mich zu der Kategorie, wo ich nicht mehr an korrektes Vorgehen glaube. Ich schätze, das geht für den Koleriker mit der ausgeprägten Phantasie nicht gut aus.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Erinnert mich teilweise ein bisschen an Stoibers Flughafen/Bahnhof Rede :-)
Ich glaub der Herr von der Rennleitung war n bisschen lange in der Sonne.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Mal blöd in den Raum gefragt:
Gibt es überhaupt die Möglichkeit eine überhöhte Geschwindigkeit, in D, zu schätzen?
Ich glaub ich hätte nach den Messwerten gefragt. Keine Messwerte keine Kekse. Lieg ich da falsch?
 
G

Gast 7673

Gast
Mal blöd in den Raum gefragt:
Gibt es überhaupt die Möglichkeit eine überhöhte Geschwindigkeit, in D, zu schätzen?
Ich glaub ich hätte nach den Messwerten gefragt. Keine Messwerte keine Kekse. Lieg ich da falsch?
Recht haste !! Messung is nich gleich Augenpeilung....
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ich spreche Ihnen zwanzig Euro aus ... wegen ungemessener Geschwindigkeit ... sind sie damit einverstanden?

Nö, eigentlich nicht!

Wie? ... dann ...??? :stomp:


Könnte ein Ex-VoPo sein ... die durften wohl schätzen. :stop:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Recht haste !! Messung is nich gleich Augenpeilung....
@Di@k: solltem ir sowas mal unterkommen, dann rechne einfach mal mit meinem Anruf...

Ich weiss nicht ob ich so coll geblieben wäre! der VoPo hat echt potential mich völlig aus der Reserve zu locken!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Die "Rennleitung 110" - eine Vereinigung von Polizisten auf Motorrädern - ist auf den Fall aufmerksam geworden.

Sie recherchieren gerade und wollen die Protagonisten dieses Bauerntheaters mal kennenlernen.

Vielleicht bekommen wir ja Informationen .....
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
meine Oma sagte immer: Jung pass gut in der Schule auf, sonst musst du später Polizist werden:rolleyes:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Recht haste !! Messung is nich gleich Augenpeilung...."
...war doch "optisch sichtbar" und das in der selbsternannten "Rennstadt Schleiz", wie es stolz auf dem Ortseingangsschild steht. Da geht nichts, nicht mal Fahren, selbst bei angemeldeten Veranstaltungen.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
A)
Seiner Handbewegung nach zu urteilen bedeutet dies für mich:
bitte dort entlang fahren.... Und nicht anhaltenden
bei mir wäre er sicherlich links einfach stehen geblieben bei der Durchfahrt.....

B)
sehr nette Begrüßung, so fühle ich mich persönlich nicht angesprochen..

C)
seine Begründung ist schon abenteuerlich :cool:
Also ich glaube, dass dies in die "Hall of fames" den RA's gehen wird....

D)
ok, man könnte noch div. schreiben ..... :coo8ol:
Wäre sicherlich mal interessant wie das ausgegangen ist....
 
G

Gast 7673

Gast
A)
Seiner Handbewegung nach zu urteilen bedeutet dies für mich:
bitte dort entlang fahren.... Und nicht anhaltenden
bei mir wäre er sicherlich links einfach stehen geblieben bei der Durchfahrt.....

B)
sehr nette Begrüßung, so fühle ich mich persönlich nicht angesprochen..

C)
seine Begründung ist schon abenteuerlich :cool:
Also ich glaube, dass dies in die "Hall of fames" den RA's gehen wird....

D)
ok, man könnte noch div. schreiben ..... :coo8ol:
Wäre sicherlich mal interessant wie das ausgegangen ist....
Einen Bußgeldbescheid zu schreiben sollte er sich besser nicht trauen....:confused:
DER geht sowas von sicher nach hinten los !!! Wobei ? ob die in Schleiz oder in der Gegend zusammenhalten :coo8ol:??
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Die TBNR des Bußgeldbescheides (sofern er überhaupt kommt) würde mich schon sehr interessieren.

Aber auch in D darf in einem Fall die Geschwindigkeit geschätzt werden. Im verkehrsberuhigten Bereich § 42 Abs. 4a, § 49 StVO; § 24 StVG; 157.1 BKatZ

Sie fuhren augenscheinlich schneller als Schrittgeschwindigkeit. Kostet dann 15€ ohne jegliche Messung. Und wer ehrlich gegen sich selbst ist, dass können alle Sheriff's aus dem FF. Denn Schrittgeschwindigkeit wird zw. 4-7 km/h definiert und das ist 1. Gang Standgas oder gar noch langsamer.
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin,

dieser Polizist macht mir Angst.
Ich möchte ihm nicht in einer richtigen Stress-Situation gegenüber stehen!!

Er ist nicht kooperativ, er eskaliert, er erscheint intellektuell
völlig überfordert und ist fachlich nicht korrekt davor.
Dieser Mann darf diese Uniform nicht tragen!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist auf jeden Fall ein guter Lehrfilm, wie man eine Verkehrskontrolle menschlich und fachlich nicht macht. Ich weiß nicht, ob es am Dialekt des Beamten liegt oder seinem aggressiv-belehrenden Tonfall, aber hier würden bei mir augenblicklich alle Türen zufallen. Gottseidank habe ich das bisher immer fachlich besser, kooperativer und kommunikativer erlebt.

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da hat euch die Laienschauspielgruppe Schleiz aber sauber drangekriegt.....;) ;) ;)
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Mann könnte ja auch mal darüber sinnieren, ob sich der Polizeibeamte nicht selbst strafbar gemacht hat. Denke da mal an versuchte Nötigung (Verwarngeld oder sonst Bußgeldbescheid) :rollleyyes:, gerade vor dem Hintergrund, dass ihm ja bewusst gewesen sein muss, dass er bezüglich einer Geschwindigkeitsüberschreitung nix auf der Pfanne hat :coo8ol:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
seh ich auch so wie AmperTiger. Ist eigentlich das unrechtmäßige Tragen einer Blindenbinde nicht strafbar??????:coo8ol::coo8ol:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
da hat euch die Laienschauspielgruppe Schleiz aber sauber drangekriegt.....;) ;) ;)
ich habe das auch die ganze Zeit über gedacht.... Sowas kann und darf es doch in D nicht in der Realität geben!!

Der Moppedfahrer ist außerdem sowas von cool geblieben.
 
Thema:

Nette Polizei im Raum Schleiz

Nette Polizei im Raum Schleiz - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • Motorrad-Polizei - nette Skills...

    Motorrad-Polizei - nette Skills...: He he, nett anzuschauen und wirklich :cool: respekt! Sind echt fix unterwegs die Jungs (ok, ok irgendwann hat es halt nicht gepasst...)...
  • Motorrad-Polizei - nette Skills... - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • Motorrad-Polizei - nette Skills...

    Motorrad-Polizei - nette Skills...: He he, nett anzuschauen und wirklich :cool: respekt! Sind echt fix unterwegs die Jungs (ok, ok irgendwann hat es halt nicht gepasst...)...
  • Oben