Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Netzwerkexperten gesucht (NAS)

Erstellt von Zeebulon, 23.12.2012, 18:52 Uhr · 22 Antworten · 1.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Netzwerkexperten gesucht (NAS)

    #21
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Okay, war nicht ganz fair, aber Du mußt nicht gleich persönlich werden.

    a) Habe ich auch nie behauptet, ich habe festgestellt, das, bevor er Geld investiert, erst mal an den anderen Schrauben drehen soll.
    b) Das wiederum ist bei großen Dateien schlicht falsch, insbesondere wenn Du FS benutzt, die stark fragmentieren. Ja, die sind so marginal, die Performancegewinne, das habe ich hier beim Umkopieren von nem halben Terra gemerkt. Spielen sich alle im 1000stel-Sekundenbereich ab. 500GB sind gleich wieviel 4k-Blöcke bzw. 64k Blöcke? multipliziert mit 2ms Positionierungsaufwand?
    c) Schön das Du an der VHS unterrichtest. Soll ich Dir jetzt auf die Schulter klopfen? Ich halte auch Vorträge, ist zwar nicht die VHS und es gibt auch kein Geld dafür, ist halt nur die BeLUG, ein Haufen unfähiger Laien.

    Auf welchem Gebiet bist Du Experte? NAS, SAN, Netze, Caching-Algos, Verschlüsselung, Hardware, Bus-Protokolle, Speicher-Subsysteme, Netzwerkarchitektur, Switchprogrammierung?

    Eines oder alle?

    Ich erzähle nichts Falsches und bin ein Windbeutel?

    Mann, Deiner Logik kann man nicht folgen, sie ist schlicht inexsitent. Wir brauchen hier nicht Schwänze messen, aber jemanden alles auseinander zu fieseln ist sicher sinnvoller, als in mit ein paar Infos in den Regen zu stellen, ohne die Grundlagen zu erklären.

    Du magst ja als Techniker ne große Nummer sein, geschenkt. Ich bin Generalist und erkläre den Techniker wie sie wann was zu machen haben. Und das nicht erst seit gestern und ich weiß dabei durchaus, wovon ich rede.

    Mann Frank, komm runter. Ich mach den Job auch schon ein paar Jahre und habe mir meine Festplatten mit debug lowlevel-formatiert.
    Windbeutel und ............ Stehe ich zu, bleib ich bei. Du must echte Minderwertigkeitskomplexe haben, das du in jedem 2ten Thread rauskehren must was du angeblich kannst und weist. Nimm mal ein Beispiel an anderen, ja selbst an mir. Leute die erwachsen und sich selbst bewusst sind, brauchen das nicht.

    Ich würde dir ernsthaft ein wenig Therapie empfehlen. Dann lebst du vielleicht ein wenig glücklicher in 2013.

    Ich würde mich ja gerne in Zukunft aus Diskussionen raushalten an denen du Teil nimmst, aber dann kann man in diesem Forum ja leider nirgends mehr was schreiben.

    Frank

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.559

    Standard

    #22
    KLOPPE KLOPPE KLOPPE

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #23
    An die "Wissenden": Habt ihr euch auch mal überlegt, was so eine FritzBox eigentlich macht? Will sagen: Das Teil hat keinen richtigen Switch in sich und ist somit auch was das Routing angeht schon fast das schwächste Glied in der Kette.

    Selber hab ich noch einen eigenen Router (eine alte UltraSparc 5 mit NetBSD) nach meiner FritzBox und dann einen richtigen Switch zu den Rechnern (und auch NAS). Alleine dadurch habe ich schon einen besseren Druchsatz im LAN (wenn die alte UltraSparc auch mal ersetzt gehört).

    Gut, sich einen eigenen (gebastelten) Router noch dazwischen zu hängen ist wohl eine Sache für sich; doch sollte der "Umbau" zu einem richtigen Switch, an dem dann die Rechner hängen (und separat natürlich auch die FritzBox) schon etwas bringen. Aber auch hierbei könnte die FritzBox als Standard-Gateway immer noch etwas vom technisch möglichen Durchsatz auf Grund des recht bescheidenen IP-Stacks herunter drücken.

    Nur mal als Gedanken-Anstoß ...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche R 850 GS gesucht
    Von Nönz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 09:55
  2. Suche R 80 GS gesucht!!!
    Von frank74 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:18
  3. gif Gesucht
    Von Speed5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 21:05
  4. R 80 G/S gesucht
    Von elro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:43