Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Neue Art der Geschwindigkeitskontrlle auf der Autobahn?

Erstellt von Hermann (aus E), 25.03.2015, 13:30 Uhr · 16 Antworten · 1.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard Neue Art der Geschwindigkeitskontrlle auf der Autobahn?

    #1
    Hi zusammen,
    ich habe gestern auf der A43 Richtung W vor der Ausfahrt auf die A2 in der Baustelle (60km/h) etwas merkwürdiges gesehen.
    Dort standen 2 Polizisten, der eine an der Laserpistole und der andere mit einem Fotoaparat(!!!), aber nach dieser Station kein Aufgebot an Polizisten um die Verkehrssünder rauszuwinken.
    Hat von euch schon mal jemand davon gehört ob das tatsächlich eine Geschwindigkeitskontrolle war und ob das zulässig ist bzw. ein wasserdichtes Beweismittel? Oder war das nur ein Feldversuch?
    Nein, ich war nicht zu schnell!

    Gruß Hermann

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Naja, vielleicht will man Geld sparen. Laserrei und Photo als Beweismittel vor Gericht probieren. Wenn es oft genug klappt, ist das vielleicht günstiger als 'ne mobile Blitzanlage.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Das dürfte nicht genügen....
    Bei einer Laserpistole MÜSSEN sie mir die gemessene Gescbwindigkeit auf Verlangen direkt vorzeigen!

  4. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das dürfte nicht genügen....
    Bei einer Laserpistole MÜSSEN sie mir die gemessene Gescbwindigkeit auf Verlangen direkt vorzeigen!
    das denke ich auch... bisher wurde immer sofort rausgewunken... aber vielleicht war das ja auch nur eine ablenkung... und die anlage stand wo anders...

  5. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Mal abwarten, was da noch kommen wird...

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das dürfte nicht genügen....
    Bei einer Laserpistole MÜSSEN sie mir die gemessene Gescbwindigkeit auf Verlangen direkt vorzeigen!
    bin mir nicht sicher. das sagt der eine schupo dem anderen weiter. wenn´s hart auf hart kommt, dann gilt die zeugenaussage von wachtmeister wachtel, dass ihm wachtmeister finke das gesagt hat. normalerweise hat der auf der laserpistole schon einen anderen drauf.

  7. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #7
    willst du damit sagen das unser schupos oder wachtmeister alle "vögel" sind ;-)

  8. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #8
    Fahr da im Moment jeden Tag zwei mal mit der 11er lang. Hab aber weder heut morgen noch vorhin jemanden gesehen - dafür am Montag bei der Abfahrt Marl zwei Cops.

    Ausserdem war etwa auf der Höhe heute morgen ein Unfall. Vielleicht Laservermessung + Foto deswegen?

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.127

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von waeudl Beitrag anzeigen
    willst du damit sagen das unser schupos oder wachtmeister alle "vögel" sind ;-)
    Sein und/oder Haben.......kannst Du Dir aussuchen

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #10
    Das reicht für nix.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 30L Tank Anschluss Problem von der 1150ADV auf der 1100
    Von Clyde im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 22:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 12:49
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 14:50
  4. Maut in der Schweiz auf der A4?
    Von schmock im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:01
  5. Stau in der Hitze auf der Kuh oder andersrum
    Von Lisbeth im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 08:02