Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Neue Art der Geschwindigkeitskontrlle auf der Autobahn?

Erstellt von Hermann (aus E), 25.03.2015, 13:30 Uhr · 16 Antworten · 1.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #11
    Das wird sich zeigen. . .

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #12
    Ruhig bleiben, das ist kein standartisiertes Messverfahren und damit was für die Tonne !!

    Tippe auch eher auf Vermessung und Fotos wg Unfall.


    ABER : In Insider-Kreisen ist es bekannt geworden, dass auf der A43 in den nächsten Jahren intensiv / hochfrequent gemessen werden wird mit Video Aufzeichnung.
    Dafür sind extra neue Kfz angeschafft worden !
    Thema: Baustelle zur Spruverbreiterung und reduzierte Geschwingkeiten.

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #13
    Naja, konnte ich mir auch nicht recht vorstellen, aber man weiß ja nie was die sich so ausdenken...

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #14
    Zumindest in BW sind (wegen neuer EU-Richtlinien) vermehrt Landvermesser unterwegs.
    Das brachten sie gestern im SWR.

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Zumindest in BW sind (wegen neuer EU-Richtlinien) vermehrt Landvermesser unterwegs.
    Das brachten sie gestern im SWR.
    In Polizeiwagen und Uniform?
    Also vielleicht waren die grad mit irgendwas fertig und haben nur für Ordnung in ihrem Wagen gesorgt... und deshalb war es wohl Zufall das der zweite Schupo ein Fotoapparat in der Hand hatte...

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    bin mir nicht sicher. das sagt der eine schupo dem anderen weiter. wenn´s hart auf hart kommt, dann gilt die zeugenaussage von wachtmeister wachtel, dass ihm wachtmeister finke das gesagt hat. normalerweise hat der auf der laserpistole schon einen anderen drauf.
    genau das ist mir passiert. Das Problem für mich: Ich bin mir ziemlich sicher nicht zu shcnell gewesen zu sein. Kommentar des Anhaltenden Polizisten: Das können Sie schon glauben, da sitzen zwei Kollegen die es bezeugen.
    Mein Einwand, daß ich das gerne selber sehen möchte, wies er genau damit zurück.
    Da es sich um 10 € handelte und ich kein Faß aufmachen wollte, habe ich bezahlt. Begeistert war ich nicht...

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Naja, konnte ich mir auch nicht recht vorstellen, aber man weiß ja nie was die sich so ausdenken...
    Eben. Standards werden entwickelt. Die sind selten von Anfang an perfekt. Wir werden es sehen. . .


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 30L Tank Anschluss Problem von der 1150ADV auf der 1100
    Von Clyde im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 22:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 12:49
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 14:50
  4. Maut in der Schweiz auf der A4?
    Von schmock im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:01
  5. Stau in der Hitze auf der Kuh oder andersrum
    Von Lisbeth im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 08:02