Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis!

Erstellt von Omega47, 05.08.2013, 17:33 Uhr · 103 Antworten · 6.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis!

    #1
    Hallo Freunde guter Motorradtechnik,
    Ich heiße Rolf und komme aus Bocholt im Kreis Borken.
    Welch ein schöner Fleck der Republik unser Kreis doch ist. Manchmal. Manchmal ist es hier auch zum Gummikühe melken dumm und peinlich.

    Mein Problem ist unser deutsches Erbe und unsere Selbstkasteiung wegen unserer Vergangenheit zum einen und bürokratischer Exkremente zum anderen. Mein Objekt des Anstoßes sind die Buchstabenkürzel auf unseren Kennzeichen und deren Umgang.

    Sicher, es ist schön, dass man seit einigen Monaten in einigen Landkreisen und Kreisfreien Städten neue Ortskürzel hat. Das erleichtert die suche nach einem Wunschkennzeichen oder einfach nur einem kleinen Nummernschild fürs Bike ungemein. Und nötig scheint es auch zu sein, da es immer mehr Fahrzeuge gibt.

    JA, JA, JAJAJA!!!

    Wo mir aber die Krawatte platzt ist die Tatsache, das in der gesamten Nation auf KEINEM KENNZEICHEN Buchstabenkombinationen wie: SS; SA; HJ; oder AH stehen darf. Der Grund dafür dürfte klar sein und ist auch voll berechtigt.
    Schade nur, wenn man Siggi Sauerland, Sacha Arnsberg, Horst Jüst, oder Andreas Hamburg heißt und seine Initialen am KFZ in schwarzen Lettern haben möchte.
    Ja, nirgendwo geht das. Aber der Kreis Borken könnte bald der Kreis sein mit den höchsten Zweitwohnsitzen des Landes, weil man hier nun wählen kann zwischen BOR für Borken, BOH für Bocholt und AH für Ahaus.

    JA, IM KREIS BORKEN DARF JEDER; EGAL WO ER IM KREIS WOHNT SEINE BRAUNE SYMPATHIE ZEIGEN UND DIE INITIALEN DES WELTWEIT BEKANNTESTEN DEUTSCHEN, ÖSTERREICHISCHER HERKUNFT (kein Witz), AUF SEINEM KÜBELWAGEN ODER DEM ZÜNDAPP DREIRAD HABEN!!!

    Nennt mich kleinlich, aber da ist doch minderstens einer beim Abstimmen auf dem Klo eingesperrt gewesen! Verordnungswillkür!
    Warum hat man es nicht so wie die Schweizer gemacht?
    Haltergebundenes Kennzeichen und für dass teuerste KFZ muss man zahlen die anderen laufen quasi mit auf dem selben Deckel.

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #2
    Bei uns gibt`s jetzt neben MOL wieder SEE...

    MfG
    Peter

  3. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #3
    Und DAH gibt's ja auch noch! Wird allgemein mit "Danke Adolf H." Übersetzt
    Mir geht diese ganze ....kasteiung auf den Sack! Man soll es doch mal gut sein lassen.

  4. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #4
    AH ist mit Nichten verboten, wieso auch ? Selbst NS hab ich schon gesehen: FG-NS 88 als neue Zulassung, da hat irgendwer getrieft auf der Zul.stelle, aber "schlimm" ist das nun sicher nicht.

    PB-SS 2 hab ich auch schon gesichtet, muss ne uralt Zulassung gewesen sein.

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #5
    ...hast du keine anderen Sorgen, als sich über so Lapallien aufzuregen. AH war eben das Kennzeichen von Ahaus bis 1975 durch die Kommunale Neuregelung die Kreis Borken, Bocholt und Ahaus zusammengelegt worden sind. Und da Ahaus nun mal mit Ah beginnt, bietet sich das nun mal an. Vielleicht solltest du ein Bürgerbegehren organisieren das Ahaus dem nächst nur noch Aaus geschrieben werden kann. Übrigens ich bin kein Rechter und hab damit auch nichts am Kopf, aber dieses ganze wieder aufkochen der Zeit vor meiner Zeit geht mir gehörig auf die Nerven!!

    ...übrigens willst du jetzt sagen das alle Kennzeichenbezitzer mit AH ..... sind??

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #6
    Man kann es auch übertreiben mit dem korrekt sein .

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #7
    Neulich hat in einem reginalen Moppedblatt ein Ansbacher sein Kennzeichen mit der Kombi AL 6 zum Kauf angeboten.....

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #8
    Die Deutschen sind einfach krank, was das Thema angeht. Völlig Banane unsere Bürokraten.

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #9
    AH ist in Coesfeld übrigens problemlos möglich.

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    In Dortmund auch. Und das will was heißen


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen weg....
    Von fmantek im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 15:02
  2. Das beste Kennzeichen!
    Von Stevan im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 17:43
  3. H-Kennzeichen
    Von gs-ralle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:36
  4. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38