Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis!

Diskutiere Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Freunde guter Motorradtechnik, Ich heiße Rolf und komme aus Bocholt im Kreis Borken. Welch ein schöner Fleck der Republik unser Kreis doch...
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Hallo Freunde guter Motorradtechnik,
Ich heiße Rolf und komme aus Bocholt im Kreis Borken.
Welch ein schöner Fleck der Republik unser Kreis doch ist. Manchmal. Manchmal ist es hier auch zum Gummikühe melken dumm und peinlich.

Mein Problem ist unser deutsches Erbe und unsere Selbstkasteiung wegen unserer Vergangenheit zum einen und bürokratischer Exkremente zum anderen. Mein Objekt des Anstoßes sind die Buchstabenkürzel auf unseren Kennzeichen und deren Umgang.

Sicher, es ist schön, dass man seit einigen Monaten in einigen Landkreisen und Kreisfreien Städten neue Ortskürzel hat. Das erleichtert die suche nach einem Wunschkennzeichen oder einfach nur einem kleinen Nummernschild fürs Bike ungemein. Und nötig scheint es auch zu sein, da es immer mehr Fahrzeuge gibt.

JA, JA, JAJAJA!!!

Wo mir aber die Krawatte platzt ist die Tatsache, das in der gesamten Nation auf KEINEM KENNZEICHEN Buchstabenkombinationen wie: SS; SA; HJ; oder AH stehen darf. Der Grund dafür dürfte klar sein und ist auch voll berechtigt.
Schade nur, wenn man Siggi Sauerland, Sacha Arnsberg, Horst Jüst, oder Andreas Hamburg heißt und seine Initialen am KFZ in schwarzen Lettern haben möchte.
Ja, nirgendwo geht das. Aber der Kreis Borken könnte bald der Kreis sein mit den höchsten Zweitwohnsitzen des Landes, weil man hier nun wählen kann zwischen BOR für Borken, BOH für Bocholt und AH für Ahaus.

JA, IM KREIS BORKEN DARF JEDER; EGAL WO ER IM KREIS WOHNT SEINE BRAUNE SYMPATHIE ZEIGEN UND DIE INITIALEN DES WELTWEIT BEKANNTESTEN DEUTSCHEN, ÖSTERREICHISCHER HERKUNFT (kein Witz), AUF SEINEM KÜBELWAGEN ODER DEM ZÜNDAPP DREIRAD HABEN!!!

Nennt mich kleinlich, aber da ist doch minderstens einer beim Abstimmen auf dem Klo eingesperrt gewesen! Verordnungswillkür!
Warum hat man es nicht so wie die Schweizer gemacht?
Haltergebundenes Kennzeichen und für dass teuerste KFZ muss man zahlen die anderen laufen quasi mit auf dem selben Deckel.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Bei uns gibt`s jetzt neben MOL wieder SEE...:cool:

MfG
Peter
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Und DAH gibt's ja auch noch! Wird allgemein mit "Danke Adolf H." Übersetzt ;)
Mir geht diese ganze Nazikasteiung auf den Sack! Man soll es doch mal gut sein lassen.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
AH ist mit Nichten verboten, wieso auch ? Selbst NS hab ich schon gesehen: FG-NS 88 als neue Zulassung, da hat irgendwer getrieft auf der Zul.stelle:), aber "schlimm" ist das nun sicher nicht.

PB-SS 2 hab ich auch schon gesichtet, muss ne uralt Zulassung gewesen sein.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...hast du keine anderen Sorgen, als sich über so Lapallien aufzuregen. AH war eben das Kennzeichen von Ahaus bis 1975 durch die Kommunale Neuregelung die Kreis Borken, Bocholt und Ahaus zusammengelegt worden sind. Und da Ahaus nun mal mit Ah beginnt, bietet sich das nun mal an. Vielleicht solltest du ein Bürgerbegehren organisieren das Ahaus dem nächst nur noch Aaus geschrieben werden kann. Übrigens ich bin kein Rechter und hab damit auch nichts am Kopf, aber dieses ganze wieder aufkochen der Zeit vor meiner Zeit geht mir gehörig auf die Nerven!!

...übrigens willst du jetzt sagen das alle Kennzeichenbezitzer mit AH Nazis sind??
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Neulich hat in einem reginalen Moppedblatt ein Ansbacher sein Kennzeichen mit der Kombi AL 6 zum Kauf angeboten.....
 
W

Wogenwolf

Gast
Die Deutschen sind einfach krank, was das Thema angeht. Völlig Banane unsere Bürokraten.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Leute,

warum macht man eigentlich so ein Geschiß wegen eines Kennzeichens. Wenn ich ein Fahrzeug zulasse, dann weiß ich wie ich heiß, wann ich geboren bin und kenne auch die Intialen meiner Frau und meine Telefonnummer. Desweiteren sind mir die genauen Daten meiner Kinder bekannt; warum sollte dies alles dann auf meinem Kennzeichen ersichtlich sein???
Ich habe leider das Pech, daß ich einen Doppelvornamen habe und auch noch an einem zweistelligen Tag im Dezember geboren bin. Soll ich jetzt lamentieren weil ich meine Kürzel nicht aufs Kennzeichen bringe?? Obwohl sie nun gar nichts mit unserer Vergangenheit von 1933-45 zu tun haben?? Ich seh mein Kennzeichen beim Fahren sowieso nicht. Und es reicht mir, wenn mich die Obrigkeit findet wenn ich mich nicht ganz korrekt verhalten habe. Mein Sohn hat sich übrigens bis jetzt noch nicht beschwert, er hat auch ein Auto mit einem 08/15 Kennzeichen, hauptsache es fährt. Er bräuchte übrigens für sein "Wunschkennzeichen" das Kürzel "KZ". Es war aber für ihn, genausowenig wie für mich, je ein Thema.

H.-G. Z.
 
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
...hast du keine anderen Sorgen, als sich über so Lapallien aufzuregen. AH war eben das Kennzeichen von Ahaus bis 1975 durch die Kommunale Neuregelung die Kreis Borken, Bocholt und Ahaus zusammengelegt worden sind. Und da Ahaus nun mal mit Ah beginnt, bietet sich das nun mal an. Vielleicht solltest du ein Bürgerbegehren organisieren das Ahaus dem nächst nur noch Aaus geschrieben werden kann. Übrigens ich bin kein Rechter und hab damit auch nichts am Kopf, aber dieses ganze wieder aufkochen der Zeit vor meiner Zeit geht mir gehörig auf die Nerven!!

...übrigens willst du jetzt sagen das alle Kennzeichenbezitzer mit AH Nazis sind??
Hallo Bernyman,
muss eben nachdenken,,, außer, dass ich bei dem Wetter noch nicht auf meiner GSA touren darf, nöö, im Moment nicht. Keine anderen Sorgen. Naja, dass die Amis uns ausspitzeln und wir mit BND und MAD fleissig helfen, dafür ham se in Bonn 1949 alle unterschrieben, direkt bevor se das Grundgesetz gezimmert haben. Also darüber kann ich mich nicht ärgern.
Um es mit Tom Jefferson zu sagen: Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.

Soviel zu meinen Sorgen.

Du hast Recht, Bernyman, mit der NS Sch**ße sollte langsam gut sein. Dann aber konsequent! Denn mein Ankerpunkt ist nicht das ahauser Kürzel, sondern dass die anderen Buchstabenkombos nicht erlaubt sind, was jeden auf der Reservierungsseite klar gemacht wird.
Da war ich nämlich. Denn ich selber habe ja von der BOH Reaktivierung provitiert. Habe just meinen Fuhrpark von 2 Fahrrädern mit nem Auto, gut, ist nen Smart, also einem Döschen, und der GSA verstärkt. Dafür meinen ollen Peugeot weggetan. Für beide Fahrzeuge zusammen zahle ich weniger Steuern und Versicherung als für den 16 Jahre alten 90 PS Franzmann alleine! Da freue ich mir nen Ast!
Ich schweife ab...
Natürlich denke ich nicht bei jedem AH sofort:"ah a schon wieder ne alte Nazisau", um es mit Walter Möers zu halten.
Mich spuckt einfach die inkonsequente, scheinheilige, politische "Korrektheit"an. Fertig.
Leben kann ich damit. Denke nur, dass dieses Forum als Meinungs- und Diskussionsplattform auch für Themen da ist, die nix mit Boxer direkt zutun haben, aber auf dem Weg dahin als Wildwechsel im Blätterwald zur geistigen Strecke kamen.

Wenn ich ein Autor oder Redakteur der Welt oder der Zeit wäre, täte och damit sogar gute Geld verdienen, an solcher Sinnfreiheit! Aber, um ein letztes mal einen meiner Helden, Lennard "Pille" Mc Coy, in meine Argumentationself zu holen: Verdammt, Jim ich bin Arzt, kein Schrauber!" "Ich bin Koch, kein Schreiber!"(ich hab nur ein wenig Langeweile);):rolleyes::cool:
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo Leute,

warum macht man eigentlich so ein Geschiß wegen eines Kennzeichens. Wenn ich ein Fahrzeug zulasse, dann weiß ich wie ich heiß, wann ich geboren bin und kenne auch die Intialen meiner Frau und meine Telefonnummer. Desweiteren sind mir die genauen Daten meiner Kinder bekannt; warum sollte dies alles dann auf meinem Kennzeichen ersichtlich sein???
Ich habe leider das Pech, daß ich einen Doppelvornamen habe und auch noch an einem zweistelligen Tag im Dezember geboren bin. Soll ich jetzt lamentieren weil ich meine Kürzel nicht aufs Kennzeichen bringe?? Obwohl sie nun gar nichts mit unserer Vergangenheit von 1933-45 zu tun haben?? Ich seh mein Kennzeichen beim Fahren sowieso nicht. Und es reicht mir, wenn mich die Obrigkeit findet wenn ich mich nicht ganz korrekt verhalten habe. Mein Sohn hat sich übrigens bis jetzt noch nicht beschwert, er hat auch ein Auto mit einem 08/15 Kennzeichen, hauptsache es fährt. Er bräuchte übrigens für sein "Wunschkennzeichen" das Kürzel "KZ". Es war aber für ihn, genausowenig wie für mich, je ein Thema.

H.-G. Z.

Ist ja interessant, was du da sagst.
Aber irgendwie scheint der Sinn dieses Threads an dir vorbeigerausch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oh mein Gott Rolf-Omega, wenn das dein einzige Problem ist, darf ich mit dir tauschen? du bist in einem Alter, wo nicht mal deine Eltern mehr zur Generation der Jubelschreier gehören düften und regst dich über sowas auf?

wie verkopft und eigentlich fast schon pathologisch krank diese Diskussion ist zeigt ein Beispiel aus meiner Behörde wo ein neuer Server ins Netzwerk intergriert werden sollte.........wie benennt man den? NetzServer der als SicherheitsServer fungiert?
die hitzige Diskussion darüber, dass der eben nicht als NS-SS auftauchen darf, dauerte länger als das eigentliche Einrichten und Installieren. da fass ich mich an den Kopf. Hauptsache drüber geredet und politisch korrekt gepupst

- - - Aktualisiert - - -

Denn mein Ankerpunkt ist nicht das ahauser Kürzel, sondern dass die anderen Buchstabenkombos nicht erlaubt sind, was jeden auf der Reservierungsseite klar gemacht wird.
auch dein Ankerpunkt (also der Punkt, wo du anfängst dich zu echauffieren) ist ja nur ein gedachter. Während SS, SA, NS und KZ auch in der Nazizeit gebräuchliche Kürzel waren, war das eben AH nicht, das sind nur zufällig die Anfangsbuchstaben von Adalbert Hampelmann. Irgendwo muß man eben auch ne Grenze ziehen zwischen den Kürzeln, die man in D nicht mehr haben möchte und dem Punkt, wo es albern wird.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
es steckt eben immer noch irgendwie drin:

 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mir ist das relativ wurscht.
Mein Vater, der fast seine ganze Familie in Mauthausen verlor, war irgendwie sensibler als ich, was das anging.
Stellt euch vor, dieses Weichei fing sogar manchmal zu heulen an, wenn er irgendwo "SS" las!
Lachhaft!
Gottseidank hat ja die biologische Uhr solche Typen längst abgeschafft.
Und wenn jetzt immer noch Menschen glauben, man dürfe sich ruhig noch eine Weile gegen die vollständige Ignoranz des Unheils stemmen, dann kann man das getrost abhaken. Es ist viel wichtiger, dass wir endlich vergessen dürfen!!!
Oder?

Die Kirchentypen schüren einen 2000 Jahre alten Hass, weil man damals 1 Aufrührer hingehängt hat. Und wir fordern für uns selbst ein, nach nur gut 60 Jahren aus der Verantwortung für das, was unsere Väter oder Grossväter taten und liessen, entlassen zu werden?
Lachhaft, naiv und typisch.
Aber: AH oder die Zahlenkombi 88 zu verbieten im Alltagsbild, das ist wirklich hysterisch.
SS, SA, NS und weitere ehemals offiziell gültige Kürzel haben für mich auch weiterhin nichts in der öffentlichen Welt verloren.
Ein Server wäre jetzt für mich nicht öffentlich!
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Sommertheater???
Damit muss doch mal Schluss sein. Aus fast jeder Kombination kann man irgendwas aus der Zeit unseres Führers ableiten...pure Phobie.
Im diesem Sinne viele Grüße nach Hamburg...
Heil H...... oder doch Hummel Hummel???



Btw....der oben im Video gezeigte Johnny Burchard, bürgerlich Herbert Günther Schlichting , war der Sohn von Claire Schlichting, die auch eine Tochter namens Monika Hansen hat. Diese ist die Mama von Meret und Ben Becker..................................... die müssen wir jetzt doch auch alle aufgrund des Videos rechts eingruppieren, oder???
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
SS, SA, NS und weitere ehemals offiziell gültige Kürzel haben für mich auch weiterhin nichts in der öffentlichen Welt verloren.
Schwachsinn ! Dann darfst du auch niemals einen Rechner mit DDR-Ram verwenden...
 
monsterkuh

monsterkuh

Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
72
Ort
LAU
Modell
1250 GS, Guzzi LM3,Laverda 750 SF
Davon ab, daß man mit der Penetranz uns "unser" Unrecht, unter die Nase zu reiben, langsam mal ein paar Gänge runterschalten könnte. Der faule Zauber endete gottseidank vor ca. 70 !! Jahren:

Mit auf dem Gipfel der Absurdität steht unser Nürnberger OB, der seit April auch Präsident des deutschen Städtetages ist:

Die Behörde Nürnberger Stadtentwässerung und Umweltanalytik hat das Kennzeichen N-SU auf 38 Fahrzeugen. Im Zuge der NSU Prozesse lässt der alle auf Steuerzahlerkosten umkennzeichnen und bot das auch allen Mitbürgern mit N-SU Kennzeichen auf Steuerkosten an !!!

Am Montag nach der Ankündigung nahm ein !!! Bürger den Service an. Das gibt mir Hoffnung, daß auch noch normale Leute unter uns sind.

Grüße
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Schwachsinn ! Dann darfst du auch niemals einen Rechner mit DDR-Ram verwenden...
Es gibt ja wohl einen gewaltigen Unterschied zwischen der DDR und dem 3. Reich…und ebenso gibt es einen Unterschied zwischen einer engl./amerikanischen Produktbezeichnung und einem offiziell von deutschen Behörden ausgegebenen KFZ- Kennzeichen…
 
Thema:

Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis!

Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Garmin 276/278 Kfz-Lautsprecherkabel neu und unbenutzt

    Garmin 276/278 Kfz-Lautsprecherkabel neu und unbenutzt: Hallo, verkaufe ein nagelneues Kfz-Lautsprecherkabel für das Garmin 276/278. VK: 35 € incl. Porto Kontakt: seventrick77 ät web.de 0171...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug

    Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug: Autofahrer können künftig bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes ihr altes Kfz-Kennzeichen behalten. Möglich wird dies durch eine ab September...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Garmin 276/278 Kfz-Lautsprecherkabel neu und unbenutzt

    Garmin 276/278 Kfz-Lautsprecherkabel neu und unbenutzt: Hallo, verkaufe ein nagelneues Kfz-Lautsprecherkabel für das Garmin 276/278. VK: 35 € incl. Porto Kontakt: seventrick77 ät web.de 0171...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug

    Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug: Autofahrer können künftig bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes ihr altes Kfz-Kennzeichen behalten. Möglich wird dies durch eine ab September...
  • Oben