Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Neue Telephonmasche

Erstellt von der niederrheiner, 23.12.2013, 13:03 Uhr · 13 Antworten · 1.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard Neue Telephonmasche

    #1
    Offensichtlich sind die Gauner auf 'ne neue dreiste Masche gekommen.


    Eine gute Freundin wurde jetzt mehrmals angerufen. Auf Englisch wollte man ihr klarmachen, sie solle das und das auf ihrem Laptop machen. Den natürlich auch an's iNet hängen. Bis hin, das Sie ihre Bankverbindung angeben sollte.


    Beim dritten Mal bin ich dann heute Morgen dran, die Telephonnummern waren erkennbar. Als ich ihn nach Namen und Adresse gefragt hab, kam „......." als Strassennamen raus. „Aha.", dachte ich „Jetzt hat er's gemerkt." Und die Verbindung war tot.


    Dreist ist's ja, das Spiel dreimal zu versuchen.


    Sollte also jemand diese Nummern im Telephondisplay sehen, umstellen auf Englisch und sich Zeit nehmen. Einmal war die Verbindung Glasklar, ein ander Mal waren viele Nebengeräusche (CallCenter) zu hören..


    001453789414052
    001453789414004




    Stephan

  2. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #2
    Hallo Stephan,
    danke für die Warnung.
    Wenn Du ein Abwehrmittel brauchst, schreib mir ne Pin.
    Wir produzieren unter anderem auch Trillerpfeifen mit und ohne Triller.
    Sehr effektiv.

  3. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #3
    Nicht öffentliche Telefonnummern verhindern soetwas effektiv.

    Gruß
    Roads End

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Das ist geil!

    001 - 453

    ist keine gültige Vorwahl. Laut Wählplan ist diese Vorwahl-Nummer weder vergeben noch reserviert.

    Hoax?

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #5
    Das einfachste an solchen Anrufen ist es natürlich sich gar nicht erst auf Diskussionen oder Gespräche einzulassen. Denn fängt man an zu diskutieren oder auch nur zuzuhören, hat man zumindest schon zum Teil verloren.

    Bei mir lautet die Antwort bei vergleichbaren Anrufen ganz einfach "kein Interesse". Oder einfach auflegen. Wer mich abends um 19:00 Uhr nervt, muß es sich auch gefallen lassen, daß ich kurz angebunden bin. Das gilt auch bei deutschen Call-Centern von nahmhaften Service-Anbietern.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #6
    Hätte ich nicht besser auf den Punkt bringen können!

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Die Nummer hab ich so vom Display abgeschrieben. HOAX wäre ein modernes Märchen. Also eigentlich erfunden. Das ist es definitiv nicht. . .

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Die Nummer hab ich so vom Display abgeschrieben. HOAX wäre ein modernes Märchen. Also eigentlich erfunden. Das ist es definitiv nicht. . .
    Naja, einen Hoax als Märchen zu betiteln ist nicht ganz zutreffend. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

    001 ist Nordammerika (Kontinent) + ein paar Inseln. Es gibt weder einen internationale Vorwahl 0014, noch 00145. Bei den Bereichscodes (hinter der 001) ist die 453 auch nicht vergeben oder reserviert. Offiziell gibt es keine Nummer die mit 001 453 anfängt. Also hat jemand die Kennung gefälscht.

    Geruhsame Feiertage.

  9. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ..Offiziell gibt es keine Nummer die mit 001 453 anfängt. Also hat jemand die Kennung gefälscht...
    Nordamerika hat ausserdem einen 10stelligen Nummernplan, d.h. (anders als z.B. in Deutschland) sind alle Telefonnummern immer genau 10 Stellen lang (3stellige Vorwahl, 7stellige Nummer), schon deshalb ist die Nummer frei erfunden. Es ist technisch überhaupt kein Problem, eine beliebige Nummer bei abgehenden Anrufen anzeigen zu lassen.

    Gruss

    frank

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Nordamerika hat ausserdem einen 10stelligen Nummernplan, d.h. (anders als z.B. in Deutschland) sind alle Telefonnummern immer genau 10 Stellen lang (3stellige Vorwahl, 7stellige Nummer), schon deshalb ist die Nummer frei erfunden. Es ist technisch überhaupt kein Problem, eine beliebige Nummer bei abgehenden Anrufen anzeigen zu lassen.

    Gruss

    frank
    Soweit bin ich in der Materie nicht drin. Aber soweit ich weiß sind Areacode Präfix und Suffix 11 Stellen lang.

    Aufbau:
    001 XXX YYYY ZZZZ

    Natürlich ist es technisch überhaupt kein Problem eine beliebige Nummer zu senden.

    Wobei ich es wesentlich einfacher finde, die NANPA-Aeracodes nach 453 zu checken.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit heute neue Preise für "Neues Modell 716"!! Neue Kupplung??
    Von fischimnetz im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 11:53
  2. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54