Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Diskutiere Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da gibt es was zu lesen ;)
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Neu? Scuba diese Art von Gebotsrücknahme hatten wir hier schon x-mal, die Masche ist sicher schon 2 oder 3 Jahre alt.
Tiger
(der gern wüßte ob der Dobermann was zu beißen bekommen hat:D:D )
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich weiß, nur schön zu lesen ist das allemal mit dem Hund und den bösen Buben :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
(der gern wüßte ob der Dobermann was zu beißen bekommen hat:D:D )
na, haste nicht auf seite 2 weitergelesen?? :rolleyes:

So, ich muss sagen, regeln und gesetze hin oder her, heute gings hier ganz schön rund
War fast schon Filmreif. Die sache ist ganz böse ausgeartet, hätte nie gedacht das die scheisse so einen lauf nimmt!!!
Also, ich rief heut nen Kumpel an er solle heut vorbeikommen, falls was passiert damit ich einen zeugen hab oder im schlimmsten fall jemanden der mir hilft. Da hatte ich ja noch gar keine ahnung.
Wir saßen im Wohnzimmen und guckten fern.
Dann gegen 18 Uhr klingelte es. Ich schaute aus dem Fenster und sah 3 Männer vor meiner einfahrt. Laut nummernschild am auto waren die aus Speyer, sind gerademal etwa 30km. Ich nahm den Hund (Dobermann) an die Leine und ging vor die Tür, mein Kumpel kam mit.
Die Männer Sprachen sehr gebrochenes Deutsch, ich nehme an es waren Russen.
Ich: kann ich helfen?
Er: wir möchten den Laptop abholen
Ich: ich schicke ihn mit der Post zu wenn mein Anwalt das sagt
Er: welcher Anwalt du Ars****ch?
Ich: ganz ruhig, pass auf deine wortwahl auf. Mein Anwalt überprüft ob hierbei ein Betrug vorliegt, wenn er mir sagt das alles i.o. ist dann schicke ich ihn euch zu.
Er: ich zerreiss dich gleich in der Luft. Wenn du mir jetzt nicht den Laptop gibst dann hole ich ihn mir, ob du willst oder nicht. Und dann nehme ich auch gleich noch bissl mehr aus deinem Haus mit.
Ich: mit wem hab ich den gestern geschrieben?
Er: wieso willst du das wissen?
Ich: ich möchte wissen wer mir gestern gedroht hat das die sache übel für mich ausgeht. Derjenige soll doch mal bitte die Tür zur einfahrt aufmachen und reinkommen.
(Alle drei starrten den Hund an der schon ordentlich wütend war und zähne zeigte. Keiner sagte was!)
Ich: was ist los, soll ich die frage wiederholen?
Er: ich hab mit dir gestern geschrieben
Ich: dann komm rein
Er: nein

Dann nahm ich mein Handy aus der Tasche und wählte die 110. Ich sagte der Polizei das 3 Fremde Männer vor meinem Haus stehen und mich bedrohen. Die nette Dame am Telefon sagte das Sie sofort beamten vorbeischicken werden. Ich soll vorsichtig sein und noch wenige minuten aushalten usw.
Nachdem ich aufgelegt hab, hab ich den Hund ins haus gebracht weil er schon heftig gebellt hatte und immer Aggressiver wurde und ich den mit meinem kaputten Knie nicht wirklich halten kann wenn er losrennt. Wollte keine unnötige anzeige riskieren, da der Hund locker über den Zaun springen kann. Naja, weiter gings...

Er: wen hast du angerufen
Ich: die Polizei
Er: ich birng dich um du Wich***

Ab da gings dann richtig richtig übel los!
Sie rissen das tor auf und rannten auf mich und meinen Kumpel zu. Der mit dem ich die ganze zeit geredet hatte wollte mich packen, und bekam dafür meine Krücke ins gesicht. Half aber nur ganz kurz. Er stand auf und riss mich zu boden was bei mir echt heftige schmerzen im knie auslöste. Mein Kumpel schlug sich etwas besser da er gesunde beine hatte

Ich schaute immerzu auf die Hände von denen da ich etwas Angst hatte das einer von denen eine Waffe oder ein Messer oder ähnliches haben könnte. Dem war aber zum Glück nicht so.
Ich bekam ein paar ins gesicht, mein Kumpel auch, allerdings teilte er auch gut aus, und der dritte hat die Arschkarte gezogen. Er rannte an uns vorbei und schnurstracks ins Haus rein. Er hatte wohl vergessen das dort der Hund war. Für ihn ging die sache etwas schlimm aus. Einerseits hat er es verdient, andererseits wärs mir lieber gewesen die wären nie reingekommen! Er kam grad mal durch die Tür, da hat ihn der Hund auch schon angefallen. Er hatte starke bisswunden an armen und beinen sowie im Nacken. Das ganze dauerte vom reinkommen der drei Männer bis jetzt nur wenige sekuden.
Nachbarn kamen uns dann auch noch zu hilfe. Inzwischen hatte mein Hund schon den der mich immernoch zu boden drückte angefallen. Dann kam auch schon die Polizei und die sache war sehr sehr schnell zu ende. Ich war noch nie so froh die zu sehen. Einer wurde verhaftet, die anderen beiden kamen erst mal mit dem Rettungswagen in die Klinik. Ich musste mit zur Polizei um meine aussage zu machen usw.
Jetzt geht das ganze wohl so wie es aussieht vor Gericht.
Einen hammer gabs dann noch. Die beiden die mit meinem Hund gekuschelt hatten haben mich angezeigt wegen schwerer Körperverletzung!!! Ich hab gedacht ich fall um als ich das gehört hab. Aber die Polizei und mein Anwalt sagten schon das die Anzeige fallen gelassen wird.
Jetzt heisst es erst mal abwarten. Dazu fährt auf unbestimmte zeit tag und nacht etwa jede halbe stunde eine Polizeistreife bei mir vorbei. ich fühl mich wie in einem schlechten Actionfilm.

Also ein paar dinge stehen fest:
Ich werde nie nie nie wieder was mit ebay zu tun haben!!!
Und, das heute war wohl der aufregendste und Krasseste tag meines Lebens!


Ich hätte echt nie gedacht dass das ganze so ausartet. Und ich hoffe da kommen nicht nochmal welche von denen!

Mein Hund bekam eben auch die Doppelte Portion fressen, das hat er verdient! Wer weiss wie die sache ohne ihn ausgegangen wäre! Habe mich auch bei allen Nachbarn bedankt die uns sofort geholfen hatten!
Jetzt muss ich erst mal wieder bissl runterkommen und nen klaren kopf kriegen.
Wenn ich das alles so lesen kann ich es selbst kaum fassen dass das heute wirklich passiert ist. Manche Menschen sind einfach nur Assis!!!

Mit erschütterten grüßen, Thomas
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug-2.html#post332975
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß das Larsi, allerdings halte ich persönlich die Geschichte für frei erfunden.
Ich habe alles gelesen und muß sagen, dass die Angaben ( Termin für die Gerichtsverhandlung, nicht öffentliche Sitzung usw) ziemlich unglaubwürdig sind.
Das entspricht nicht dem normalen Verfahren, dass ich von Staatsanwaltschaft und Gerichten kenne.
Bin gespannt ob der Themenersteller noch etwas dazu schreibt
Tiger
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich weiß das Larsi, allerdings halte ich persönlich die Geschichte für frei erfunden.
Ich habe alles gelesen und muß sagen, dass die Angaben ( Termin für die Gerichtsverhandlung, nicht öffentliche Sitzung usw) ziemlich unglaubwürdig sind.
Das entspricht nicht dem normalen Verfahren, dass ich von Staatsanwaltschaft und Gerichten kenne.
Bin gespannt ob der Themenersteller noch etwas dazu schreibt
Tiger
Das war auch mein erster Gedanke bei dieser Geschicht.Natürlich ist nichts unmöglich.:eek:

Darum bei teuren Ebayverkäufen immer eine Rückversicherung einbauen.....;)
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Schade, Thread ist geschlossen. Hätte mich jetzt echt interessiert was bei der heutigen Verhandlung rausgekommen ist.
 
0

084ergolding

Gast
halte einiges an dieser geschichte für "erfunden"
vielleicht braucht da jemand eine heldengeschichte.

aber diese art von masche im ebay ist mir erst seit ende dezember
letzten jahres bekannt. hier im forum war mal was. sauerei.

grüße
jan
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Und was sagen uns solche Helden-Geschichten, egal ob Fake oder nicht :confused::confused:

Wer in der Bucht anbietet und kein Mindestgebot eingibt, muß hinterher nicht jammern ;):D;):D
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
hab mich

durch den ganzen Fred im GSXR Forum durchgekämpft. Einiges spricht für, anderes gegen eine Glaubwürdigkeit. Auf jeden Fall hat es aufgrund von ebay-Auktionen schon mehrfach gewisse Probleme gegeben, die wegen Gewaltbeteiligung nicht immer gut für den Verkäufer ausgegangen sind. Eigentlich könnte ebay dort reagieren und Ihre Verfahrensweise dergestalt abändern, daß eine Verpflichtung zur erneuten Angebotsabgabe bei Rücknahme eines bis zu einer Stunde im Vorfeld getätigten Gebotsabgabe eingebaut wird (sonst bleibt das "versehentliche" Gebot weiterhin gültig), oder?
 
A

AlfredoS

Gast
Habe mich mal durch den ganzen Wust im betreffenden Suzi-Forum durchgekämpft, puh :confused:

Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und in der Online-Ausgabe unserer Tageszeitung "Rheinpfalz" etwas zu diesem Thema zufinden, nichts dergleichen!!!!

Die Tageszeitung besteht aus einem überegionalen Teil und den jeweiligen Regionalausgaben und dort in der Frankentaler-Ausgabe,war nichts aber auch garnichts zu diesem Thema zulesen.

Ich kann 8 Wochen zurückblättern und es wird dieser Vorgang, bis zum heutigen Datum mit keinem noch so kleinem Beitrag erwähnt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass bei einem solchen Thema, (Überfall-Schlägerei-Hundebiss und Gerichtsverhandlung) kein Lokalredakteur dies aufgreift und ausführlich berichtet. (Die Seiten wollen auch gefüllt werden)

Entweder ist die ganze Geschichte frei erfunden oder der Kerle wurde wirklich abgezogen und bewältigt mit dieser Heldengeschichte seinen Frust über dieses miese Geschäft.

Sollte die zweite Annahme zutreffen ist es so in Ordnung und der Junge kommt dadurch wieder ins Gleichgewicht ;);)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
what else.......... bei so hanebüchenen Storys :cool:
 
Thema:

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum. - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?

    Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?: Im Moment scheint es bei ebay Kleinanzeigen eine neue Masche zu geben um den Verkäufer zu besch...en. Es gibt einen Interessenten aus...
  • Neues von Ebay

    Neues von Ebay: Hallo Leute, guckt ihr hier...
  • Neues von Ebay - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?

    Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?: Im Moment scheint es bei ebay Kleinanzeigen eine neue Masche zu geben um den Verkäufer zu besch...en. Es gibt einen Interessenten aus...
  • Neues von Ebay

    Neues von Ebay: Hallo Leute, guckt ihr hier...
  • Oben