Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Neuer EU-Führerschein (Scheckkartenformat) sinnvoll?

Erstellt von Chris13, 17.07.2009, 21:50 Uhr · 27 Antworten · 4.241 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Ganz schön starke Anspielungen in der Öffentlichkeit...ihr Freaks von meinem ehemaligen Echinger Stammtisch geht mir soooo langsam echt auf die Nüsse

    Kein Gruß!

    hier, ich schenk Dir mal ne Dose Humor, am frühen Morgen vielleicht ganz gut zu gebrauchen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken humordose.jpg  

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Ich hätte da noch einen rumliegen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken burka.jpg  

  3. Oldtimer Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ... bei 200km/h Flecken in meiner U-Hose hinterlassen
    Ja wenn schon 200km/h Flecken hinterlassen.
    Zitat Zitat von horst-dino Beitrag anzeigen
    Hier ein Link über die neuen Führerscheinklassen.
    Inklusive der Schlüsselzahl für den CE Bereich
    LG horst
    Danke für die Info. Leider kommt das mit den 16/17t nicht rüber.
    Da werde ich selbst noch mal bei der FS nachfragen.

  4. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    #14
    Hallo Leute,

    mir geht es hauptsächlich darum ob es eine zeitlich Begrenzung für eine problemlose Umschreibung auf das "Scheckkartenformat" gibt!
    Die Führerscheinklassen selbst sind nicht das Problem. Ich möchte nur keine unnötig verlieren sollte ich eine bestimmten Zeitpunkt verpennen.

    Chris13

  5. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #15
    Chris,

    mach es doch einfach. Siehst du Nachteile? Ich habe gerade ausgefüllt.
    Um alle Klassen (gerade Lkw) zu behalten muss ich noch den Arzt zu Seh- und Stehvermögen aufsuchen (+50). Denke aber der lässt mich schon nicht durchfallen .

  6. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von ED Beitrag anzeigen
    Chris,

    mach es doch einfach. Siehst du Nachteile? Ich habe gerade ausgefüllt.
    Um alle Klassen (gerade Lkw) zu behalten muss ich noch den Arzt zu Seh- und Stehvermögen aufsuchen (+50). Denke aber der lässt mich schon nicht durchfallen .
    Warum bist du Privatpatient

    Gruß Thomas

  7. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #17
    Die Scheckkarte ist doch praktisch wenn mal wieder beim Biken alles absäuft. Ich darf eh alles Fahren. Und wenn man ausserhal von Europa fahren will, muß man eh den guten alten "Grauen" haben.
    Steht drauf: "In Übereinstimmung mit Straßenverkehr bla bla von 1968."
    Wie geil, da gab es mich noch gar nicht. Geschweige denn, das ich da in Planung gewesen wäre.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fs1.jpg   fs2.jpg  

  8. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Leider kommt das mit den 16/17t nicht rüber.
    Da werde ich selbst noch mal bei der FS nachfragen.

    Das mit den 16 bis 17 Tonnen kommt daher, dass man ein KFZ oder LKW mit zul. Gesamtgewicht 7,49 t fahren darf plus einen Anhänger. Tandemachse (gilt als Einachser). So, hat dieser Anhänger eine durchgängige Bremsanlage sprich Druckluft, darf man das 1,5fache Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges als Anhänger nutzen, jedoch nicht mehr als die zulässige Anhängelast.
    Theoretisch also 7,49+7,49+3,75
    ergibt in etwa 18, 75 t

    Hier der Link zur Stvzo

    http://www.stvzo.de/stvzo/B4.htm#42

    So nun hoffe ich, dass das so Stimmt.

    LG Horst

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...und noch ein viel jüngerer Spritzer...als du noch in der Planung warst...habe ich schon mit meiner RD350Ypse bei 200km/h Flecken in meiner U-Hose hinterlassen
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    siehste, genau das mein ich mit rücksichtslosem Fahrstil...
    Dose Humor - Hier der ultimative Humortest

    Besagte Flecken in der U-Hose hat es beim Christoph auch heute wieder. Nur sind die nicht geschwindigkeitsbedingt, sondern sind auf altersbedingte Inkontinenz zurüchzufuhren.

  10. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #20
    @ thosch
    "Warum bist du Privatpatient"

    Bazi! Leider ab 50 notwendig und wenn jetzt noch jemand was zum Thema "Stehvermögen" schreibt ....


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatien - Int. Führerschein ?
    Von Spark im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:36
  2. Führerschein für E-Bikes
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 02:06
  3. Neuer Q-Treiber, noch ohne Führerschein...
    Von idefix666 im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:41
  5. Führerschein wech!
    Von Freelander im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 09:29