Neuer Morgan

Diskutiere Neuer Morgan im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; die englische Firma Morgan (Kleinstserienhersteller) hat angekündigt, den legendären Threewheeler wieder aufleben zu lassen, der von 1909 bis 1953...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
"mitentwickelt von Porsche-Ings", oder?
Sollen meiner Meinung nach lieber über ne Neuauflage des alten, schönen +8 nachdenken... :o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
weil Harley noch nie auch nur 75 PS aus dem Luftgekühlten geholt hat......:o
daher meine Annahme (habs jetzt so gekennzeichnet)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
weil Harley noch nie auch nur 75 PS aus dem Luftgekühlten geholt hat......:o
...
:rolleyes: jaja ...

schau dir mal die CVO streetglide an ... 1,8l, 153Nm ... die wird nicht weit von 100PS weg sein.
einen v-rod motor müsste man um 0,6l aufstocken.

aber auch ich vermute natürlich nur :o
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Wird leider nicht bezahlbar sein!
Ser's,

im Focusarikel den Ampertiger gelinkt hat, steht was von 29.000 Teuros, also ned ganz soo arg, wenn auch eine Menge Knödel.

Aba Schrankwände kosten ja manche noch mehr und fahren gar nicht so wenige rum.

liebe Grüße

Wolfgang
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich stelle mir da ein flaches Holz- oder Alu- oder lederbezogenes Armaturenbrett vor mit einer ganzen Sammlung von Smiths-instrumenten und einen Innenraum, der durch die völlige Absenz von Kunststoffen jeglicher Art glänzt.
Das wäre geil.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
aber muß es denn ein Harley-Motor sein? Da sind mir die Dinger mit Guzzimotoren ja noch lieber!

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
aber muß es denn ein Harley-Motor sein? Da sind mir die Dinger mit Guzzimotoren ja noch lieber! ...
findest du?
beim threewheeler kann man das drehmomenttal gelegen bei mandello del lario aber auch nicht so wirklich gebrauchen.
und die harleys sind echt drehmomentstark und wartungsarm
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
findest du?
beim threewheeler kann man das drehmomenttal de la mandello aber auch nicht so wirklich gebrauchen.
und die harleys sind echt drehmomentstark und wartungsarm
ja, aber ich als alter Guzzi-Fan?? Da geht ein Harley-Motor mal gar nicht...:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ok, da kann ich nicht widersprechen :D
zumindest nicht argumentativ :rolleyes:
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
gestern war ich bei der Graduationfeier unserer Tochter in Southampton .dort hat Mr. Morgan als special Guest eine Rede gehalten,nachdem er die Ehrendoktorwürde dort erhalten har . Er hat da auch von den Entwicklungen gesprochen - dabei hat er gesagt,daß dieser Threewheeler " very,very competative " sei - kann er das mit nem Harleymotor ??Das Fahrzeug soll 100 PS haben - welcher Harley Motor hat das ? höchstens der Neue von Porsche !
Aber am intressantesten war seine Aussage zu einem Elektroauto - batterieunabhängig !!!Der bekommt einen Fusionsantrieb,an dem BMW schon seit 10 Jahren rumdoktert ! Das Auto soll 2012 erscheinen. Eine Firma mit grad mal 180 Mitarbeitern bringt solch eine Innovation - Respekt !
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn Herr Morgan (morgen) mit einem Threewheeler mit Harleymotor auf den Markt geht, kommt er etwas spät. Denn den gibt's bereits (seit gestern, nicht erst Morgan:D) unter seiner Lizenz bei Cycle-Car. Mit Harley Twincam 88B/1450cm³ o. 103B/1690cm³ Motor, das "B" für die "Balanced" Version der Motore, mit jeweils zwei Ausgleichswellen (in den Softail-Modellen mit starr im Rahmen verschraubten Motoren eingesetzt, die anderen Modelle haben gummigelagerte Motore ohne "B"/Ausgleichswellen).
Leistungsangaben 80SAE-PS/111Nm für den TC88B, für den TC103B 135-153Nm, 47-74kW.
Egal wie wenig Leistung, 950lbs/430kg sollten damit locker auskommen;), und 120mph/193km/h sind wohl auch ein Wort.

Grüße
Uli
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

´ne Alternative - okeeeee, nur die hälfte an Leistung - wär auch noch der gute alte "Güllepumpenmotor" aus der Honda CX 500.









So, geung OT - back to Morgan! :D:D
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Hier mal mit neuerem Guzzi-Motor!

Die Plastikteile am Motor noch gegen Aluteile getauscht,
dann passt es perfekt!

Ja, ich bin kein Harley-Fan!;):D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei aller mglcherwse vorhandener Abneigung gegen Harley, sieht ein Harleymotor mit 45° Zylinderwinkel doch deutlich harmonischer aus als das gezeigte Modell mit neuem, hässlichem 90° Guzzimotor (der H-D Motor ist optisch auf alle Fälle näher an den JAP Motoren der frühen Threewheeler dran, als das 90° Motore sein können).
Aber wenn schon Guzzi (die können m.E. schöne Motore bauen, aber meine Garage ist schon überfüllt), dann doch lieber einen der alten rundköpfigen. Da braucht man sich auch nicht um hässliches Plastikgeraffel zu kümmern:).

Grüße
Uli
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Morgan

Neuer Morgan - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben