Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Neuer Morgan

Erstellt von AmperTiger, 05.11.2010, 08:47 Uhr · 18 Antworten · 1.704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    aber muß es denn ein Harley-Motor sein? Da sind mir die Dinger mit Guzzimotoren ja noch lieber! ...
    findest du?
    beim threewheeler kann man das drehmomenttal gelegen bei mandello del lario aber auch nicht so wirklich gebrauchen.
    und die harleys sind echt drehmomentstark und wartungsarm

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    findest du?
    beim threewheeler kann man das drehmomenttal de la mandello aber auch nicht so wirklich gebrauchen.
    und die harleys sind echt drehmomentstark und wartungsarm
    ja, aber ich als alter Guzzi-Fan?? Da geht ein Harley-Motor mal gar nicht...

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #13
    ok, da kann ich nicht widersprechen
    zumindest nicht argumentativ

  4. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #14
    gestern war ich bei der Graduationfeier unserer Tochter in Southampton .dort hat Mr. Morgan als special Guest eine Rede gehalten,nachdem er die Ehrendoktorwürde dort erhalten har . Er hat da auch von den Entwicklungen gesprochen - dabei hat er gesagt,daß dieser Threewheeler " very,very competative " sei - kann er das mit nem Harleymotor ??Das Fahrzeug soll 100 PS haben - welcher Harley Motor hat das ? höchstens der Neue von Porsche !
    Aber am intressantesten war seine Aussage zu einem Elektroauto - batterieunabhängig !!!Der bekommt einen Fusionsantrieb,an dem BMW schon seit 10 Jahren rumdoktert ! Das Auto soll 2012 erscheinen. Eine Firma mit grad mal 180 Mitarbeitern bringt solch eine Innovation - Respekt !

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    ... dabei hat er gesagt,daß dieser Threewheeler " very,very competative " sei - kann er das mit nem Harleymotor ?? ...
    bei entsprechend geringem gewicht kann er das sicher.
    die threewheeler von früher waren auch nicht so schnell wegen der hohen leistung


    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    ... Fusionsantrieb ... Das Auto soll 2012 erscheinen. ...
    abwarten und tee trinken ... earl grey vielleicht?

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #16
    Wenn Herr Morgan (morgen) mit einem Threewheeler mit Harleymotor auf den Markt geht, kommt er etwas spät. Denn den gibt's bereits (seit gestern, nicht erst Morgan) unter seiner Lizenz bei Cycle-Car. Mit Harley Twincam 88B/1450cm³ o. 103B/1690cm³ Motor, das "B" für die "Balanced" Version der Motore, mit jeweils zwei Ausgleichswellen (in den Softail-Modellen mit starr im Rahmen verschraubten Motoren eingesetzt, die anderen Modelle haben gummigelagerte Motore ohne "B"/Ausgleichswellen).
    Leistungsangaben 80SAE-PS/111Nm für den TC88B, für den TC103B 135-153Nm, 47-74kW.
    Egal wie wenig Leistung, 950lbs/430kg sollten damit locker auskommen, und 120mph/193km/h sind wohl auch ein Wort.

    Grüße
    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cyclecar.jpg   tc88_motor_balancer_zerlegt.jpg  

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #17
    Moin,

    ´ne Alternative - okeeeee, nur die hälfte an Leistung - wär auch noch der gute alte "Güllepumpenmotor" aus der Honda CX 500.









    So, geung OT - back to Morgan!

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    693

    Standard

    #18
    Hier mal mit neuerem Guzzi-Motor!

    Die Plastikteile am Motor noch gegen Aluteile getauscht,
    dann passt es perfekt!

    Ja, ich bin kein Harley-Fan!

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #19
    Bei aller mglcherwse vorhandener Abneigung gegen Harley, sieht ein Harleymotor mit 45° Zylinderwinkel doch deutlich harmonischer aus als das gezeigte Modell mit neuem, hässlichem 90° Guzzimotor (der H-D Motor ist optisch auf alle Fälle näher an den JAP Motoren der frühen Threewheeler dran, als das 90° Motore sein können).
    Aber wenn schon Guzzi (die können m.E. schöne Motore bauen, aber meine Garage ist schon überfüllt), dann doch lieber einen der alten rundköpfigen. Da braucht man sich auch nicht um hässliches Plastikgeraffel zu kümmern.

    Grüße
    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken threewheeler_guzzi_front1.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Als Neuer
    Von ossicap im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 00:57
  2. Biete Sonstiges *** Morgan +8 ***
    Von eLHa im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 18:24
  3. Neuer C3
    Von Falk im Forum Bekleidung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:37
  4. Ein Neuer
    Von DermitderQtanzt im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:17