Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133

Neuer Papst

Erstellt von mupfel, 13.03.2013, 21:48 Uhr · 132 Antworten · 6.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #31
    Sorry, wer glaubt, das sich durch einen anderen Papst etwas in der katholischen Kirche bewegen würde (da wo es nötig bzw. zeitgemäß wäre), der wird da lange warten. Solange sich nichts in den Köpfen der Kirchenführung ändert wird da nix passieren. Der Papst wird ja mit einer 2/3 Mehrheit der Kardinäle gewählt und diese 2/3 wählen sicherlich nicht einen, welcher ihren Vorstellungen der Zukunft ihrer Kirche wiederspricht. Das ist ein Prozess, welcher noch einige Generationen dauern wird und die wenigsten hier noch erleben werden.

    Generell sollte man sich aber schon mal einen Gedanken aus dem Hirn leiern (falls auffindbar), bevor man aus dem nichts heraus immer gegen etwas drauf los schwadroniert, so wie einige hier. Es gibt sicher einige hier, welche solche Phrasen als persönlich verletzend empfinden. Nein ich nicht, bin evangelischer Christ.

    Aus gutem Grund hat eigentlich Religion und politische Orientierung in einem Forum meist nix zu suchen (außer es ist ein solches Themenforum)

    Also einfach mal die Frxxxx halten.

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #32
    Nein, der neue Papst wird nicht sehr viel ändern, aber seinen Führungsstil wird er der Kirche aufdrücken. Wie vorher gesagt, sind Jesuiten die "Soldaten Gottes" und keine netten Theologieprofessoren. Jesuiten sind rhetorisch ausgezeichnet geschult und kämpfen vor allem mit dieser Waffe. Der Wind wird also etwas härter wehen, und ich hoffe nur, dass mehr gegen die Armut und die Ungerechtigkeiten auf der Welt getan wird.

    Letztes Jahr war ich im Gästehaus des Vatikans zur Ostermesse, zusammen mit meiner Gebirgsschützenkompagnie aus Oberbayern. Es war ein wunderbares Erlebnis, mal ganz abgesehen von der religiösen Seite. Und vielleicht kann man ja dieses Jahr den neuen Papst bitten, uns Biker dort zu empfangen und uns zu segnen? Was meint ihr?

  3. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Und vielleicht kann man ja dieses Jahr den neuen Papst bitten, uns Biker dort zu empfangen und uns zu segnen? Was meint ihr?
    ...prima Idee, das Gefolge, welches dann über die Alpen zieht, wäre um einiges größer als jenes der Könige und Kaiser früher...

  4. Baumbart Gast

    Standard Neuer Papst

    #34
    Ich sehs schon vor mir wie den in Demut anrollenden deutschen Premiumbmwfahrern bei der Anfahrt zu Peters Platz von den italienischen Motorinis die Boxer...... rechts und links abgefahren werden.

  5. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich sehs schon vor mir wie den in Demut anrollenden deutschen Premiumbmwfahrern bei der Anfahrt zu Peters Platz von den italienischen Motorinis die Boxer...... rechts und links abgefahren werden.
    ...gut gepredigt!!!

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #36
    gerne! Die Premiummaschinen müssen alle mit Flor behangen werden, zwei Rosenkränze über die Zylinder gezogen werden und alles wird mit Rosenwasser beträufelt. Mit dem Segen von Papa werden wir so in die Ewigkeit eingehen!

  7. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    gerne! Die Premiummaschinen müssen alle mit Flor behangen werden, zwei Rosenkränze über die Zylinder gezogen werden und alles wird mit Rosenwasser beträufelt. Mit dem Segen von Papa werden wir so in die Ewigkeit eingehen!
    Ich habe mit grossem Interesse deine Beiträge gelesen und war zum Teil sehr beindruckt, aber der letzte Beitrag kann nicht ganz ernst gemeint sein.

  8. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    gerne! Die Premiummaschinen müssen alle mit Flor behangen werden, zwei Rosenkränze über die Zylinder gezogen werden und alles wird mit Rosenwasser beträufelt. Mit dem Segen von Papa werden wir so in die Ewigkeit eingehen!
    ...aber die Kleinen bekommen auch nen bissel Rosenwasser?

  9. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #39
    Zeitung auf: Papst
    Radio an: Papst
    Fernseher an: Papst
    Kühlschrank auf: ????????

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #40
    Nein, er war nicht ernst gemeint. Es war satirisch gemeint. Natürlich machen wir vor dem Petersdom keine Karnevalsveranstaltung, sondern es war von mir ein ernst gemeinter Vorschlag, tatsächlich eine Reise nach Rom zu organisieren.

    In Starnberg habe ich einen kleinen MC aufgebaut und - ich kann es nicht oft genug sagen - wir suchen auch internationale Mitglieder, die zu uns passen würden und vielleicht wäre das ja die Keimzelle, um mehr zu erreichen und sogar gemeinsam nach Rom zu fahren. Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere durch meine Zeilen angesprochen. An dieser Stelle möchte ich auch nicht dem Bund der Christlichen Motorradfahrer Konkurrenz machen, denn der selbige ist mir so viel ostentative Religiosität dann auch unheimlich.


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus NRW
    Von Q-ler im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 23:32
  2. ein neuer ;)
    Von the_carnival im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 19:39
  3. Ein Neuer
    Von DermitderQtanzt im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:17
  4. Neuer Fan GSA
    Von Froechel im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 06:16
  5. Ein Neuer
    Von toto01 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 14:56