neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch)

Diskutiere neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht, denke bei einer zusätzlichen Fixierung - Wippe sollte es auch bei der Kuh funktionieren kennt...
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi,
kennen nur vom "hörensagen"- ich sehe es auch zum ersten mal...scheit aber echt klasse zu sein- wenn jetzt noch die verarbeitung und preis stimmt, setz ich das mal auf meine wunschliste :D
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich hab meine Bedenken, ob die Fußrasten halten
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... meine Q hat Räder die hat nichts auf einen Anhänger verloren:D:D:D!!!!
 
rhsandi

rhsandi

Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
123
Ort
Stendal
Ich habe das System auf meinem Anhänger montiert, damit spanne ich nur meine 450 er Husky ab. Aber auch nur weil ich der Meinung bin, das die Anhängerplatte nicht stark genug ist um die Große GS sicher zu halten, ohne das die Befestigung aus der Holzplatte rausreißt.
Für die 120 kg Husqvarna ist das System genial. Hochfahren, rein in die Radwippe, Spanner links fest, Spanner rechts fest und ab geht die Post.



 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
... meine Q hat Räder die hat nichts auf einen Anhänger verloren:D:D:D!!!!

Deine Q will ja hier auch niemand transportieren :D:p:p.

-----

Ich habe auch von dem System gehört, in erster Linie für Enduros.
Habe mich noch nicht ausreichend damit beschäftigt, das könnte aber ein Thema für nächstes Jahr (ggfs. Anschaffung eines neuen Anhängers) werden. Aus Sicherheitsgründen werde ich es dann aber wohl in Kombination mit meinen "Wippen" montieren. Da ich den Anhänger nicht nur zum Transport der GS (F 800, R 1200), sondern auch für die Enduros nutzen will, wäre auch noch zu klären, wie die Befestigungspunkte des Systems zu variieren sind (Fußrasten der Betas sind ja bei Verwendung der Wippen sicher nicht am selben Hängerbodenpunkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
rhsandi

rhsandi

Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
123
Ort
Stendal
Da ich den Anhänger nicht nur zum Transport der GS (F 800, R 1200), sondern auch für die Enduros nutzen will, wäre auch noch zu klären, wie die Befestigungspunkte des Systems zu variieren sind (Fußrasten der Betas sind ja bei Verwendung der Wippen sicher nicht am selben Hängerpunkt).
Wenn du anstatt der mitgelieferten Befestigungspunkten eine Airline-Schienensystem http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/sg_315.htm montierst, ist das ganze schön flexibel für alle Stellmöglichkeiten auf dem Anhänger.
Als Radwippen habe ich gute Erfahrung mit denen von http://www.powerplustools.de/motorrad-zubehor/radklemmer-pp-t-0377-inkl-gurtensatz/product_info.php/cPath/23/products_id/517?osCsid=fae72d9560610dbbf6334aef057b125b
gemacht.

Andi
 
rhsandi

rhsandi

Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
123
Ort
Stendal
Moin Shorty,

einmal hinsetzen bitte !
159,90 Teuronen
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hab ja überlegt, ob ich die Teile mal teste.

Bin aber letztendlich wieder bei den bewährten Gurten geblieben.


 
H

HP2Sascha

Gast
Kannst gleich den Preis fürn Anhänger dazurechnen Shorty. Ich glaube kaum, dass der Verleiher Dir Deine Bohrungen im Boden SEINES Anhängers kostenlos verzeiht... :eek:
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Merci..

Wenn du anstatt der mitgelieferten Befestigungspunkten eine Airline-Schienensystem http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/sg_315.htm montierst, ist das ganze schön flexibel für alle Stellmöglichkeiten auf dem Anhänger.
Als Radwippen habe ich gute Erfahrung mit denen von http://www.powerplustools.de/motorr...d/517?osCsid=fae72d9560610dbbf6334aef057b125b
gemacht.

Andi
Danke für den Tipp.
Einen Hänger mit Radwippen habe ich allerdings schon, denke aber derzeit über eine andere Hängerlösung nach.
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
hab vorhin mit dem Hersteller telefoniert, bei Motorräder ab 200 kg sollte das Rad vorne fixiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch)

neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch) - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben