Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch)

Erstellt von vau zwo, 09.08.2010, 09:36 Uhr · 44 Antworten · 9.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch)

    #1
    da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht, denke bei einer zusätzlichen Fixierung - Wippe sollte es auch bei der Kuh funktionieren

    kennt jemand das System?

    http://www.motocinch-europe.com/index.php?L=de

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    hi,
    kennen nur vom "hörensagen"- ich sehe es auch zum ersten mal...scheit aber echt klasse zu sein- wenn jetzt noch die verarbeitung und preis stimmt, setz ich das mal auf meine wunschliste

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #3
    ich hab meine Bedenken, ob die Fußrasten halten

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #4
    ... meine Q hat Räder die hat nichts auf einen Anhänger verloren!!!!

  5. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    123

    Standard

    #5
    Ich habe das System auf meinem Anhänger montiert, damit spanne ich nur meine 450 er Husky ab. Aber auch nur weil ich der Meinung bin, das die Anhängerplatte nicht stark genug ist um die Große GS sicher zu halten, ohne das die Befestigung aus der Holzplatte rausreißt.
    Für die 120 kg Husqvarna ist das System genial. Hochfahren, rein in die Radwippe, ....... links fest, ....... rechts fest und ab geht die Post.




  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... meine Q hat Räder die hat nichts auf einen Anhänger verloren!!!!

    Deine Q will ja hier auch niemand transportieren .

    -----

    Ich habe auch von dem System gehört, in erster Linie für Enduros.
    Habe mich noch nicht ausreichend damit beschäftigt, das könnte aber ein Thema für nächstes Jahr (ggfs. Anschaffung eines neuen Anhängers) werden. Aus Sicherheitsgründen werde ich es dann aber wohl in Kombination mit meinen "Wippen" montieren. Da ich den Anhänger nicht nur zum Transport der GS (F 800, R 1200), sondern auch für die Enduros nutzen will, wäre auch noch zu klären, wie die Befestigungspunkte des Systems zu variieren sind (Fußrasten der Betas sind ja bei Verwendung der Wippen sicher nicht am selben Hängerbodenpunkt).

  7. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    123

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Da ich den Anhänger nicht nur zum Transport der GS (F 800, R 1200), sondern auch für die Enduros nutzen will, wäre auch noch zu klären, wie die Befestigungspunkte des Systems zu variieren sind (Fußrasten der Betas sind ja bei Verwendung der Wippen sicher nicht am selben Hängerpunkt).
    Wenn du anstatt der mitgelieferten Befestigungspunkten eine Airline-Schienensystem http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/sg_315.htm montierst, ist das ganze schön flexibel für alle Stellmöglichkeiten auf dem Anhänger.
    Als Radwippen habe ich gute Erfahrung mit denen von http://www.powerplustools.de/motorra...334aef057b125b
    gemacht.

    Andi

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... meine Q hat Räder die hat nichts auf einen Anhänger verloren!!!!
    ...ich fahre ungern auf stolle über die bahn!
    und...hat jemand einen preis von dem system ?

  9. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    123

    Standard

    #9
    Moin Shorty,

    einmal hinsetzen bitte !
    159,90 Teuronen

  10. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rhsandi Beitrag anzeigen
    Moin Shorty,

    einmal hinsetzen bitte !
    159,90 Teuronen
    ich hab ne Händleranfrage gemacht, mal sehn wie ich sie bekomme


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moto cinch!?
    Von Britax im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 10:04
  2. Gurte
    Von Doro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:54
  3. Moto Cinch
    Von Töfflibueb im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:13
  4. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12