neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch)

Diskutiere neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; so wegen Bestellungen für Straßenmaschinen gibt es 2 Größen Sport Bike M = Höhe der Fußrasten von 26,67 cm bis 34,29 cm Sportbike L = Höhe der...
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
so wegen Bestellungen

für Straßenmaschinen gibt es 2 Größen

Sport Bike M = Höhe der Fußrasten von 26,67 cm bis 34,29 cm

Sportbike L = Höhe der Fußrasten von 34,29 cm bis 40,64 cm;

die meißten werden M brauchen GS = M

die Auktion für Forumsmitgleider Ek = Vk lasse ich noch im August laufen

hinterher bekommen Forumsmitglieder 25% auf den Listenpreis

irgendwann möcht ich auch was drann verdienen, ist ne sau arbeit, sitze hie rund schwitze :)

Bestellungen bitte nur per mail
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Es gibt auch noch eine Alternative von Risk Racing die sich 'Lock n Load' nennt.
Kostet ungefähr das Gleiche, das Verladen geht aber noch schneller. :rolleyes:

Gefällt mir fast noch besser.

Video ist hier zu sehen:

:eek::cool:

Gruß
Jörg

Link zum Hersteller
 
A

ArmerIrrer

Gast
das Mobbed wiegt ja auch nur 100kg, mach das mal mit ner Q, die fällt nach den ersten zehn Metern im Gelände um wenn die so da hinten drauf steht.... :D:eek:
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
mit dem Moto Cinch wird die Maschine verspannt, mit dem system wird sie nur gehalten

hab das Moto Cinch montiert, die Q steht bombensicher
 
W

wiescheider

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
3
Wir fahren auch mit dem Moto-Chinch System. Bisher keine Probleme und ab jetzt auch keine Scheuerstellen von den Spanngurten.
Kann das System weiterempfehlen. Beide Moped´s ( F650 Dakar und F 800 GS) innerhalb von 5 Minuten bombensicher auf dem Hänger.
Das ganze ist sehr praktisch, da wir des öfteren mit dem Wohnmobil und Hänger unterwegs. Da kommt es öfter zum Standortwechsel und die Moped´s werden des öfteren auf- und abgeladen.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Achtung: Ich habe vor 2 Wochen festgestellt, dass für die 800GS nicht das normale System benutzt werden kann. Auch in der niedrigsten Stellung hat die Maschine zu viel Spiel, so dass das System für kleine MX-Maschinen her musste.
Solange man die Rastengummis draussen hat, sollte man auch nicht auf das Strassensystem zurückgreifen.
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Danke für die Info, wusste ich auch nicht
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wusste ich auch nicht, bis ich es ausprobieren musste.
Netterweise wird beim Importeur 2WD die GS als geeignet für die normale MX-Cinch angegeben.
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
MX ist enduro oder cross, bei der Fußrastenhöhe immer etwas niedriger nehmen die L sind ab 35 cm

die M bis 35 cm wobei ich bei 36 cm immer noch die M empfehle spannt einfach besser, lieber beim einfädeln etwas schräg halten

kannnst sie bestimmt umtauschen
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nö, passt schon.
Ich habe 2 Sportenduros zum Verzurren und auch die KTM meiner Tochter kann dann das M-System benutzen.
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
wenn du noch was brauchst, melde dich bei mir
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
das neue Video ist fertig, hier wird das System sehr gut beschrieben

 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Hab das Moto Cinch jetzt montiert. Montage war sehr easy, allerdings habe ich dem Holzboden vom Anhänger nicht ganz getraut (2cm mehrfach verleimt) und unten drunter noch 4mm Stahlplatten (10x20cm) gepackt.
Bis jetzt zwei Fahrten nach NL und B gemacht. Auf und abladen geht sauschnell :cool:
Was mir noch nicht gefällt ist die seitliche Stabilität, das Mopped schaukelt bei schrägen Bodenwellen/Schlaglöchern heftig von einer zur anderen Seite. Da muß ich wohl die Höheneinstellung noch nachjustieren.

Gruß
Jörg
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Hab das Moto Cinch jetzt montiert. Montage war sehr easy, allerdings habe ich dem Holzboden vom Anhänger nicht ganz getraut (2cm mehrfach verleimt) und unten drunter noch 4mm Stahlplatten (10x20cm) gepackt.
Bis jetzt zwei Fahrten nach NL und B gemacht. Auf und abladen geht sauschnell :cool:
Was mir noch nicht gefällt ist die seitliche Stabilität, das Mopped schaukelt bei schrägen Bodenwellen/Schlaglöchern heftig von einer zur anderen Seite. Da muß ich wohl die Höheneinstellung noch nachjustieren.

Gruß
Jörg

kannst mir mal Bilder vom montierten Mopped schicken?

info@geesdorf.de

leichtes pendeln ist normal, da der spanner unten in einer Feder gelagert ist, hab ihn bei meiner GS aber auch ganz unten das kürzeste Loch, steht bombenfest
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Bilder mach ich gerne, kann aber noch paar Tage dauern.

Gg leichtes pendeln hätt ich nix, aber wenn die Kiste gut 30-40cm zu jeder Seite ausschlägt wird einem erstmal ganz anders. Wenn ich langsam über einen Feldweg o.ä. fahre ist mir das noch egal, aber falls ich bei 100km/h auf der Autobahn mal ein schnelles Ausweichmanöver machen muss... Wenn da 160kg am Hänger pendeln :(. Das will ich gar nicht ausprobieren!

Gruß
Jörg
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Bilder mach ich gerne, kann aber noch paar Tage dauern.

Gg leichtes pendeln hätt ich nix, aber wenn die Kiste gut 30-40cm zu jeder Seite ausschlägt wird einem erstmal ganz anders. Wenn ich langsam über einen Feldweg o.ä. fahre ist mir das noch egal, aber falls ich bei 100km/h auf der Autobahn mal ein schnelles Ausweichmanöver machen muss... Wenn da 160kg am Hänger pendeln :(. Das will ich gar nicht ausprobieren!

Gruß
Jörg
auf ganz eng stellen!
dann passt es
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
So, habe das Cinch auf die niedrigste Stufe gestellt und mal auf dem Anhänger probiert.
Steht stabiler, aber der Fahrtest steht noch aus.

Bilder hier:





Gruß
Jörg
 
P

Pouakai

Gast
Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe (und im Film wurde es auch angesprochen) ist es für die Stabilität sehr wichtig, dass Moto Cinch exakt unter den Fußrasten montiert sein muß. Auf Deinen Bildern ist schon ein deutlicher Winkel erkennbar. Laut Beschreibung führt die auch zu Stabilitätsproblemen. Aber Vau Zwo wird Dir da vermutlich besser Auskunft geben können...
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Ich habe die Teile genau nach der beiliegenden Anleitung montiert und danach sollten die Punkte leicht nach schräg vorne/aussen. Im Video isses leider anders. :mad:
Ob der leicht Winkel sooo entscheidend ist?
Die Löcher sind aber jetzt drin, da geht nix mehr. Evtl. baue ich noch eine Airlineschiene ein.
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
also ich montiere sie im Senkel vk Fußraste 2cm nach voerne, damit ein leichter zug nach vorne ist, richtig ist aber genau im Senkel, wenn sie zu schräg sind kann es sein das die Halteklammern unten nicht richtig einrasten, müsste bei dir aber noch ok sein, wen nicht dreh halt einen nach innen, dann brauchst nur 1 neues loch
 

Anhänge

Thema:

neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch)

neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch) - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden? - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Oben