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neues Spannsystem für Motorräder ohne Gurte (Moto Cinch)

Erstellt von vau zwo, 09.08.2010, 09:36 Uhr · 44 Antworten · 9.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    wenn du noch was brauchst, melde dich bei mir

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    #32
    das neue Video ist fertig, hier wird das System sehr gut beschrieben


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    #33
    Hab das Moto Cinch jetzt montiert. Montage war sehr easy, allerdings habe ich dem Holzboden vom Anhänger nicht ganz getraut (2cm mehrfach verleimt) und unten drunter noch 4mm Stahlplatten (10x20cm) gepackt.
    Bis jetzt zwei Fahrten nach NL und B gemacht. Auf und abladen geht sauschnell
    Was mir noch nicht gefällt ist die seitliche Stabilität, das Mopped schaukelt bei schrägen Bodenwellen/Schlaglöchern heftig von einer zur anderen Seite. Da muß ich wohl die Höheneinstellung noch nachjustieren.

    Gruß
    Jörg

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    #34
    Zitat Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
    Hab das Moto Cinch jetzt montiert. Montage war sehr easy, allerdings habe ich dem Holzboden vom Anhänger nicht ganz getraut (2cm mehrfach verleimt) und unten drunter noch 4mm Stahlplatten (10x20cm) gepackt.
    Bis jetzt zwei Fahrten nach NL und B gemacht. Auf und abladen geht sauschnell
    Was mir noch nicht gefällt ist die seitliche Stabilität, das Mopped schaukelt bei schrägen Bodenwellen/Schlaglöchern heftig von einer zur anderen Seite. Da muß ich wohl die Höheneinstellung noch nachjustieren.

    Gruß
    Jörg

    kannst mir mal Bilder vom montierten Mopped schicken?

    info@geesdorf.de

    leichtes pendeln ist normal, da der ....... unten in einer Feder gelagert ist, hab ihn bei meiner GS aber auch ganz unten das kürzeste Loch, steht bombenfest

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    #35
    Bilder mach ich gerne, kann aber noch paar Tage dauern.

    Gg leichtes pendeln hätt ich nix, aber wenn die Kiste gut 30-40cm zu jeder Seite ausschlägt wird einem erstmal ganz anders. Wenn ich langsam über einen Feldweg o.ä. fahre ist mir das noch egal, aber falls ich bei 100km/h auf der Autobahn mal ein schnelles Ausweichmanöver machen muss... Wenn da 160kg am Hänger pendeln . Das will ich gar nicht ausprobieren!

    Gruß
    Jörg

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    #36
    Zitat Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
    Bilder mach ich gerne, kann aber noch paar Tage dauern.

    Gg leichtes pendeln hätt ich nix, aber wenn die Kiste gut 30-40cm zu jeder Seite ausschlägt wird einem erstmal ganz anders. Wenn ich langsam über einen Feldweg o.ä. fahre ist mir das noch egal, aber falls ich bei 100km/h auf der Autobahn mal ein schnelles Ausweichmanöver machen muss... Wenn da 160kg am Hänger pendeln . Das will ich gar nicht ausprobieren!

    Gruß
    Jörg
    auf ganz eng stellen!
    dann passt es

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    #37
    So, habe das Cinch auf die niedrigste Stufe gestellt und mal auf dem Anhänger probiert.
    Steht stabiler, aber der Fahrtest steht noch aus.

    Bilder hier:





    Gruß
    Jörg

  8. Pouakai Gast

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    #38
    Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe (und im Film wurde es auch angesprochen) ist es für die Stabilität sehr wichtig, dass Moto Cinch exakt unter den Fußrasten montiert sein muß. Auf Deinen Bildern ist schon ein deutlicher Winkel erkennbar. Laut Beschreibung führt die auch zu Stabilitätsproblemen. Aber Vau Zwo wird Dir da vermutlich besser Auskunft geben können...

  9. Registriert seit
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    #39
    Ich habe die Teile genau nach der beiliegenden Anleitung montiert und danach sollten die Punkte leicht nach schräg vorne/aussen. Im Video isses leider anders.
    Ob der leicht Winkel sooo entscheidend ist?
    Die Löcher sind aber jetzt drin, da geht nix mehr. Evtl. baue ich noch eine Airlineschiene ein.

  10. Registriert seit
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    #40
    also ich montiere sie im Senkel vk Fußraste 2cm nach voerne, damit ein leichter zug nach vorne ist, richtig ist aber genau im Senkel, wenn sie zu schräg sind kann es sein das die Halteklammern unten nicht richtig einrasten, müsste bei dir aber noch ok sein, wen nicht dreh halt einen nach innen, dann brauchst nur 1 neues loch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1884-unbenannt.jpg  


 
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