neues von den Nachbarn aus NL

Diskutiere neues von den Nachbarn aus NL im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin seit über dreissig Jahren in den Niederlanden unterwegs, meine Frau und Kinder haben sogar noch holländische Pässe.....dennoch haben immer...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Lustig in dem Zusammenhang das von Abzocke gesprochen wird, obwohl klipp und klar feststeht wie die Regeln sind. Oder sprechen wir auch von Abzocke wenn es z.B. um Strafen für schwarz fahren in der Bahn geht ?

Im Grunde auch egal, die Niederlande gehört den Niederländern und da können die machen was SIE wollen. Beschwerden über zu hohe Strafen im Strassenverkehr finde ich immer lächerlicher, denn die Regeln sind bekannt.

grüße,
Jürgen

Ich bin seit über dreissig Jahren in den Niederlanden unterwegs, meine Frau und Kinder haben sogar noch holländische Pässe.....dennoch haben immer noch einige wenige Niederländer (korrekter Ausdruck, denn Holland ist nur eine Provinz) die Deutschen auf dem Kiker, historisch bedingt sind wir bei einigen wenigen noch die "Moffen" , leider auch wieder in der heutigen Jugend.

Wenn man mit der Radarpistole geschossen wird und dann mitgeteilt bekommt das man in einer 30-iger zone 33 gefahren ist und deswegen 60€ plus Bearbeitungsgebühr fällig sind, und mann sich seitens der Staatsmacht noch nicht einmal an die auf der INternetseite des Gerätes angegebenen +/- Korrekturwerte (Genauigkeit der Messung) von +/- 10% hält, danach hätten die mich auch fahren lassen können..na denn kommen mir Bedenken ob man mir nicht doch ein's auswischen wollte.

Andererseits werden auf der deutschen Seite der Grenzen auch mal gerne die am Sonntag abend auf die Großmärkte in Deutschland anreisenden Blumentransporter angehalten und nach allen möglichen Papieren gefragt..bis endlich ein Blumenstrauss abspringt um den Prozess zu verkürzen..
na ja , so sind wir Menschen hier und dort halt..

..ansonsten habe ich nichts dagegen wenn ich zur Rechnschaft gezogen werde da ich mich nicht an die Verkehrsregeln gehalten habe, aber bitte fair und respektvoll.:cool:

Gruß
Dirk
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
super, daumen hoch, das hat doch was :eek: :D:D

aber warum durftest du denn 1 jahr lang nicht mehr rein :eek::eek:
Ist doch klar. Wer so schnell in Holland einfährt kommt dort doch nicht mehr zum stehen.Der macht eine Wasserlandung.:p:p
 
Thema:

neues von den Nachbarn aus NL

neues von den Nachbarn aus NL - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben