Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 280

Neues von der Schweiz

Erstellt von pässefahrer, 09.02.2014, 22:16 Uhr · 279 Antworten · 15.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    Muss ich bald mit einem Engpass bei Schokolade und Rolexen rechnen?

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Was ist denn "so" anders als 1992 ?

    Josef
    Das niemand die Schweiz in die EU zwingen will, die wirtschaftlichen Verbindungen enger sind, es rund herum eine einheitliche Währung gibt, die EU größer geworden ist, die Schweiz gerade de facto die bilateralen Verträge mit der EU gekündigt hat, meiner Meinung nach, die Geduld der EU mit der Schweiz erschöpft ist und Sondervereinbarungen es schwieriger haben werden.

    Was glaubst Du, wie groß jetzt noch die Bereitschaft ist, sich betreffend Flughafen Zürich zu einigen. Gab es da bisher noch einen gewissen Anreiz, weil Arbeitsplätze für den Bereich WT entstehen könnten, nun ja... jetzt sieht die Sache wohl anders aus und die Goldküste wird das wohl ausbaden.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Bekommst Du das hellgrüne Ding automatisch?
    immer eine Beziehungsfrage......

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    immer eine Beziehungsfrage......
    Was hat Deine Beziehung damit zu tun

    Nee, es gibt doch diese hellgraue Pappe, die gilt 5 Jahre und verlängert sich dann immer um 5 weitere, Das ist die Aufenthaltsbewilligung? Und das hellgrüne Papierchen bekommst Du frühestens nach 10 Jahren?

    War doch irgendwie so. Ich frage, weil ein Freund von mir über Olten, Zürich, nach Bern und ist seit 1998 in CH und ich bin der Meinung, der hat immer noch den grauen Ausweis.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    [QUOTE=C-Treiber;1322772] Schon die schiere Größe wird der EU für einige Jahrzehnte das Überleben sichern.

    Wieviel setzt du du denn auf Jahrzehnte ?

    Die schiere Grösse ist in sich selber auch wieder eine sehr grosse Gefahr.
    Dazu fallen mir Stichworte wie Griechenland, Portugal, Spanien etc ein.

    Josef

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    letztlich alles

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    Muss ich bald mit einem Engpass bei Schokolade und Rolexen rechnen?
    Wir können das "bilateral" regeln, wenn`s eng werden sollte.
    (mit der Schoggi nicht mit dem Gurt )


    Josef,
    der Käse lieber mag wie Schoggi

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Habe heute interessante Dinge über die innerschweizer Kräfteverhältnisse gelesen. Ähnlich wie bei den deutschen Bundesländern gibt es in der Schweiz arme und reiche Kantone, und die reichen helfen den armen über einen Finanzausgleich. Die reichen Schweizer Kantone sind eher urban geprägt und haben einen hohen Ausländeranteil. Die armen Kantone sind eher ländlich geprägt, haben einen niedrigen Ausländeranteil und lassen sich von den urbanen Kantonen alimentieren. Die Zustimmung in den armen Kantonen war viel höher als in den urbanen Ausländerhochburgen. Das heißt: Viele Schweizer haben über ein Problem abgestimmt, das sie nur aus dem Fernsehen kennen. Wir kennen das aus Deutschland, da ist Ausländerfeindlichkeit auch in den Gegenden am meisten verbreitet, in denen die Ausländerquote am niedrigsten ist,

    Grüße vom Sampleman

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    [QUOTE=Q_Treiber_Josef;1322988]
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Schon die schiere Größe wird der EU für einige Jahrzehnte das Überleben sichern.

    Wieviel setzt du du denn auf Jahrzehnte ?

    Die schiere Grösse ist in sich selber auch wieder eine sehr grosse Gefahr.
    Dazu fallen mir Stichworte wie Griechenland, Portugal, Spanien etc ein.

    Josef
    Hmm, wenn bei Euch 15% des Bundesstaates ins Trudeln geraten, z.B. der Kanton Zürich, würdest Du das als Bedrohung für den Fortbestand der Schweiz ansehen?

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Habe heute interessante Dinge über die innerschweizer Kräfteverhältnisse gelesen. Ähnlich wie bei den deutschen Bundesländern gibt es in der Schweiz arme und reiche Kantone, und die reichen helfen den armen über einen Finanzausgleich. Die reichen Schweizer Kantone sind eher urban geprägt und haben einen hohen Ausländeranteil. Die armen Kantone sind eher ländlich geprägt, haben einen niedrigen Ausländeranteil und lassen sich von den urbanen Kantonen alimentieren. Die Zustimmung in den armen Kantonen war viel höher als in den urbanen Ausländerhochburgen. Das heißt: Viele Schweizer haben über ein Problem abgestimmt, das sie nur aus dem Fernsehen kennen. Wir kennen das aus Deutschland, da ist Ausländerfeindlichkeit auch in den Gegenden am meisten verbreitet, in denen die Ausländerquote am niedrigsten ist,

    Grüße vom Sampleman
    Frag mal nach dem Kanton Tessin.


 
Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:45
  3. Neue Fahrerin aus Spanien/der Schweiz!!!
    Von Marta-GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 00:36
  4. neues von der F650GS
    Von Hermine im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 18:30
  5. Neues Radarsystem in der Schweiz
    Von exilianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 08:41