Neues von der Schweiz

Diskutiere Neues von der Schweiz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja, merkelscher Bodennebel. . . Anonsten würde ich jetzt mal nach 'ner Blutwiese rufen. Is' ja der reinste Jugendhaus. . . Könnten wir dann...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, merkelscher Bodennebel. . .


Anonsten würde ich jetzt mal nach 'ner Blutwiese rufen. Is' ja der reinste Jugendhaus. . .

Könnten wir dann mal die ganzen Millionen unserer Steuerbetrüger für die Förderung der angeblich minderqualifizierten Migranten einsetzen, Bitte? Denke, da halten wir noch Geld über. . .
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ja, der Vierventiler demonstriert hier klar, wie man sich dem Problem nähern kann ohne in den rechtsaussenmist zu greifen. Genau darum geht es.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aha, jetzt hauen die sich schon darum, wer denn jetzt der echtere Schweizer ist. . .

Da kannste nur noch staunend daneben stehen.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Die Schweizer halten sich tatsächlich für primus inter pares:
Der Oberste Gerichtshof der Eidgenossen hat entschieden, daß die Polizei Menschen als Drecksasylanten beschimpfen darf.

Gericht: Schweizer Polizei darf Asylanten beschimpfen

Ich denke, es ist wirklich besser, wenn diese rassistischen Schweizer unter sich bleiben.
 
S

sugus

Gast
Asylanten und Ausländer sind keine Rasse, wenn Du da noch nicht bemerkt hast....

Schaut ihr lieber, dass ihr eure Pädophilen Politiker im Griff habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Zitat aus dem Artikel (siehe ganz unten):

"Liebe Leserin, lieber Leser, wegen zahlreicher unangemessener Kommentare wurde die Kommentarfunktion für diesen Beitrag deaktiviert. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Es wäre besser wenn dies auch für hier gelten würde.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Schweizer halten sich tatsächlich für primus inter pares:
Der Oberste Gerichtshof der Eidgenossen hat entschieden, daß die Polizei Menschen als Drecksasylanten beschimpfen darf.
Gericht: Schweizer Polizei darf Asylanten beschimpfen
Ich denke, es ist wirklich besser, wenn diese rassistischen Schweizer unter sich bleiben.
falsch interpretiert und falsche Schlußfolgerung.

das Gericht hatte darüber zu entscheiden ob das Wort Drecksasylant eine rassistische Diskriminierung ist. das ist nicht der Fall, weil wie gesagt, der Bezug zu bestimmten Rasse, Ethnie oder Religion nicht gegeben sei.
Ob die geäußerten Worte eine ehrverletzende Beleidigung darstellen, hatte dieses Gericht nicht zu entscheiden. Insofern ist auch die Überschrift des Artikels falsch. Die Polizei darf nicht beleidigen, die genannte Äußerung ist nur keine rassistische Diskriminierung, eine Beleidigung ist sie sehr wohl
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
«Es droht Grounding des Forschungsplatzes»


Interview: «Als ob Federer nur noch in Gstaad spielen dürfte» -


nicht ganz uninteressant....


Im Interwiev selbst geht er sogar soweit, dass er sich als Ziel setzt, binnen zwei Jahren 100.000 afrikanische
Studenten in der CH zu haben :cool:

Im Moment sind es 10.000....

Aebischer bangt um geistigen Nachwuchs....

wohl nicht ohne Grund....
Bullshit. Zudem pure Provokation.

Die Schweiz hat sich wie bei fast jedem Furz dem Rest Europas angepasst und die Bologna-Reform mitgemacht. Und jetzt sind die Schweizer Hochschulabgänger nicht gut genug. :mad:

Herr Aebischer ist auch so eine Fehlbesetzung. Ein tatsächlicher Rosinenpicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sugus

Gast
@ Capricorn

Es geht schon lange nicht mehr um Fakten. Man will mit so einem Thread einfach provozieren und, bildlich gesprochen, auf den CH eindreschen. Man kann dann so nicht gescheit und dezent argumentieren, weil..... das Gegenüber, gebetmühlenartig, immer den gleichen Bullshit (Zitat) an den Mann/Frau bringt und . nicht zuhört. Was solls. Wir CH gehen unseren Weg und es kommt uns nicht in den Sinn, andere Länder und deren Sitten so Marktschreierisch und dauern in den Dreck zu ziehen. EU, nein Danke. So nicht!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oh toll, den Artikel hat ein anderer gepostet. Gut so.

Ich darf mich ja zu dem Thema Schweiz nicht mehr äussern, Mijo löscht das Ganze dann kommentarlos, weil irgendjemand Schweiz-Bashing schreit und beide damit offenbaren, dass sie gar nicht wissen, was Bashing ist.:D

@ampertiger
Du hast Recht. Aber das Gericht hat sehr wohl festgestellt, dass es sich um Beleidigungen handelt. Die Beleidigung sei kein Angriff auf die Menschenwürde und es ginge auch nicht um das öffentliche Herabwürdigen.

@all
Merkwürdige Rechtsauffassung. Eine Beledigung ist kein Angriff auf die Menschenwürde.

Ich frage mich, ob das Gericht genau die gleiche Haarspalterei im umgekehrten Fall betrieben hätte. Wer sich allerdings die Mühe macht, mal ein paar Schweizer Urteilsbegründungen querzulesen, wird schnell feststellen, das viele Schweizer Urteile auf Annahmen und nicht auf Beweisen aufbauen. Und das man sich bei Urteilen mit der Beteiligung von "Ausländern" bei der Wahrheitsfindung eher wenig Mühe gibt. Da werden keine Haare gespalten, da wird, um beim Bild zu bleiben, eher über einen Kamm geschoren.

Und die Bonbons, die hier immer von Provokation reden und Fakten, schreien dann irgendwelchen Blödsinn von pädophilen Politikern.
Aber mal zu den Fakten:
Gegen Edathy laufen Ermittlungen, bisher aber noch nicht ein Mal als Beschuldigter.
Politiker? Der hat sein Mandat niedergelegt. Der ist bestenfalls nen Nummer in der Arbeitslosenstatistik.
Aber naja, die persönliche Ansicht einzelner User fügt sich ins Bild zur Schweizer Rechtsprechung, Unschuldsvermutung, was ist das?

Also Sugus, wo sind Deine Fakten? Fakten ist definitiv was anderes, als das, was in Blick oder Bild steht.

Gut, man muß zugeben, die Klasse im Vertuschen von Skandalen, die die Schweizer Politik an den Tag legt, ist in Deutschland noch nicht erreicht. Hier kommt so etwas immer irgendwann raus. Aber hier gehören Politikern ja auch nicht ganze Presse-Landschaften. Ich hab es nicht weiter verfolgt, aber wie ist denn der kleine Skandal Basler Zeitung/Blocher ausgegangen?:) Das gibt es meines Wissens nach nur in Italien. Und der Schweiz. Die italienischen Ergebnisse sind bekannt.

Man will auf die Schweiz eindreschen?:) Ihr nehmt Euch einfach zu wichtig. Alleine die Statistiken machen klar, nicht die Schweiz ist der EU entgegengekommen, sondern umgekehrt. Du und die Leute die in die gleiche Kerbe hauen, verschätzt Euch ein wenig, was die Realität angeht. Ein kleines Beispiel.

Ihr habt rund 140.000 Arbeitslose, was einer Quote von rund 3,4% entspricht. Der Anteil der Ausländer am Arbeitsarkt beträgt etwa 25%. Macht dann mal 21,6% unbesetzte Stellen ohne die ganzen Ausländer. Zum Nachlesen.
Das macht die Initiative der SVP und die Zustimmung dazu natürlich zu einem echten Highlight.:cool:

Mir und ich denke, auch einigen anderen hier, geht es nicht ums Schweiz-Bashing (sofern man bei Fakten überhaupt davon reden kann). Ich würde das selbe schreiben, wenn das in Schweden, Östereich oder Deutschland passiert. Man kann im 21. Jahrhundert einfach nicht die selben Mittel anwenden, wie im 19. Jahrhundert. Wohin das führt, haben unsere Vorfahren am Anfang des 20. Jahrhunderts erlebt.

Natürlich, wenn man jede Kritik (immerhin an der de facto Aufkündigung mehrer bilateraler Abkommen) als Angriff auf die Souveränität deutet, nun, dann kann es mit der Souveränität nicht weit her sein.
 
O

Ojo

Gast
... Es geht schon lange nicht mehr um Fakten. Man will mit so einem Thread einfach provozieren und, bildlich gesprochen, auf den CH eindreschen ....
Hallo sugus,

das hier ist inzwischen ein unmoderiertes Motorrad-Forum. Da kann jeder alles schreiben, auch wenn es völlig am Thema vorbei geht. Lass dich dadurch nicht verdriessen.

Schöne Grüße von
Ojo
 
S

sugus

Gast
Hallo sugus,

das hier ist inzwischen ein unmoderiertes Motorrad-Forum. Da kann jeder alles schreiben, auch wenn es völlig am Thema vorbei geht. Lass dich dadurch nicht verdriessen.

Schöne Grüße von
Ojo
Man hat eine dicke Haut bekommen. Es erstaunt trotzden, dass die Nichtschweizer so ein Thema daraus machen. Wahrscheinlich haben die Nichtschweizer diese Abstimmung in den Grundzügen nicht wirklich begriffen. Wie auch gewisse EU-Lauthals-Schreier-Politiker. Nun den, die Zeit vergeht und es interessiert dann keine Sau mehr. Lasst die EU täubelen, es ist sowieso ein kopletter Kindergartem, der jetzte einfach "bestrafen" will. Auch die kommentare derjeniger hier, die es ja gar nicht betrifft, sind zum schreien.

Ich geniesse lieber das Motorradfahren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-b
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Oh toll, den Artikel hat ein anderer gepostet. Gut so.

Ich darf mich ja zu dem Thema Schweiz nicht mehr äussern, Mijo löscht das Ganze dann kommentarlos, weil irgendjemand Schweiz-Bashing schreit und beide damit offenbaren, dass sie gar nicht wissen, was Bashing ist.:D

Man will auf die Schweiz eindreschen?:) Ihr nehmt Euch einfach zu wichtig.

Mir und ich denke, auch einigen anderen hier, geht es nicht ums Schweiz-Bashing (sofern man bei Fakten überhaupt davon reden kann).
Der vom Bashing geschrieben hat, war ich und ich bin froh, dass dein unsäglicher Post gleich gelöscht wurde.

Bis jetzt dachte ich ja, dass du nur ein harmloser, nach Bestätigung suchender Forist bist, aber mit diesem Post hast du es endgültig geschafft, dass ich dich auf meine Ignore-Liste setze, weil ich deine selbstdarstellerischen und besserwissenden Posts nur noch zum Kotzen (K.o.t.z.e.n) finde.

Dir gehts hier im Forum nur darum, deine Meinungen anderen aufzudrücken, ob diese das wollen oder nicht.

Du betreibst reine Selbstdarstellerei.

Du nimmst dich mit deinen Posts - oder besser noch - mit deinen Doktorarbeiten - zu wichtig und merkst dabei nicht, dass du mit deiner inflationären Schreiberei, nur noch nervst.

Du suchst hier die Bühne, die dir vll im wahren Leben nicht gegeben scheint, aber was du noch nicht gecheckt hast:

Das hier im Forum ist nicht das wahre Leben, nichts von alldem was du hier anderen anbiederst, bleibt.

Tipps zum Anbringen von Navis bleiben in Erinnerung.

Deine Ausführungen, verzweifelt unterlegt mit zusammengegoogelten Zahlen/Fakten, sind nur Schall und Rauch.

Vergessen in einer Sekunde.

Und zum Thema:

Was geht dich die Schweiz an?

Was macht dich zum Experten für die Schweizer Verhältnisse?

Wen interessiert eigentlich dein Geschreibe / deine Meinung über die Schweiz, ausser dich selber?

Die Schweizer melden mehr Patente an, als Deutschland, deswegen traue ich denen auch zu, dass sie ihre Probleme auch selber lösen bzw abhandeln können.

Dazu brauchen sie keine bedeutungsschwangere Meinungen aus Deutschland - deine schon gar nicht.

Ganz sicher nicht.

Mein Tipp: Kehrt alle vor der eigenen Haustüre, bevor ihr mit dem Finger auf andere (Länder) zeigt.

PS: Ich weiss, im Gegensatz zu dir, was Bashing ist.

PPS: Du kennst das ja: Ich werde auf dein Geschreibe nicht mehr eingehen - nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil es keinen Sinn macht.

Also, leg los... (ich liebe die Ignore-Funktion :-) )
 
E

Eiskrem

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
123
traue ich denen auch zu, dass sie ihre Probleme auch selber lösen bzw abhandeln können.

Dazu brauchen sie keine bedeutungsschwangere Meinungen aus Deutschland -
Mein Tipp: Kehrt alle vor der eigenen Haustüre, bevor ihr mit dem Finger auf andere (Länder) zeigt.
Das kann ich blind unterschreiben.
Fragt sich nur, warum hier vorher Seitenweise kleine Privatfehden ausgetragen werden. :rolleyes:
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
falsch interpretiert und falsche Schlußfolgerung
Was ist richtig, was ist falsch ?
Bist du wirklich das Maß der Dinge, kannst du tatsächlich deine Meinung über eine andere Meinung stellen ?
Angemaßte Meinungshoheit ?
Deine Belehrungen kannst du dir sparen, ich bin selber groß.

Es ist einfach ein Unterschied, ob ich als Tourist mein Geld in ein Land bringe und dort meinen Urlaub verbringe, oder ob ich als deutscher Grenzgänger in der Schweiz arbeite.
Hier in Südbaden gibt es eine Menge Grenzgänger, die die Schweiz anders erleben als ein Tourist.
9 von 10 deutschen Grenzgängern haben den gelebten Rassismus vieler Schweizer schon erlebt, kennen den Begriff "Schissdütscher".
Und dieses von mir zitierte Urteil ist für mich ein weiterer Mosaikstein.
 
S

sugus

Gast
Was ist richtig, was ist falsch ?
Bist du wirklich das Maß der Dinge, kannst du tatsächlich deine Meinung über eine andere Meinung stellen ?
Angemaßte Meinungshoheit ?
Deine Belehrungen kannst du dir sparen, ich bin selber groß.

Es ist einfach ein Unterschied, ob ich als Tourist mein Geld in ein Land bringe und dort meinen Urlaub verbringe, oder ob ich als deutscher Grenzgänger in der Schweiz arbeite.
Hier in Südbaden gibt es eine Menge Grenzgänger, die die Schweiz anders erleben als ein Tourist.
9 von 10 deutschen Grenzgängern haben den gelebten Rassismus vieler Schweizer schon erlebt, kennen den Begriff "Schissdütscher".
Und dieses von mir zitierte Urteil ist für mich ein weiterer Mosaikstein.

Du irrst ziemlich und gewaltig. Es geht hier und in der CH nicht um Rassismus, das ist nämlich etwas anderes. Aber eben, du und viele andere habt es einfach nicht begriffen oder wollen es nicht begreiffen. Warum? Weil,ihr nicht zuhört sondern andauernd die Klappem auf habt. Darum werdet ihr so geliebt:cool:

Man, lasst doch einfach das Thema sein,es betrifft euch ja gar nicht.

Oder sucht ihr einfach Ärger?
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Bis jetzt dachte ich ja, dass du nur ein harmloser, nach Bestätigung suchender Forist bist ... weil ich deine selbstdarstellerischen und besserwissenden Posts nur noch zum Kotzen (K.o.t.z.e.n) finde ... Dir gehts hier im Forum nur darum, deine Meinungen anderen aufzudrücken, ob diese das wollen oder nicht ... Du betreibst reine Selbstdarstellerei.
Ach was?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Schweizer halten sich tatsächlich für primus inter pares:
Der Oberste Gerichtshof der Eidgenossen hat entschieden, daß die Polizei Menschen als Drecksasylanten beschimpfen darf.

Gericht: Schweizer Polizei darf Asylanten beschimpfen

Ich denke, es ist wirklich besser, wenn diese rassistischen Schweizer unter sich bleiben.
aber nein, natürlich habe ich nicht die Meinungshoheit. aber dein Satz (der oberste Gerichtshof hat entschieden, dass die Polizei Asylanten als Drecksasylanten beschimpfen darf) ist schlicht falsch.
Bei diesem Gerichtsentscheid ging es nur darum, ob dies eine rassistische Diskriminierung ist, um nichts weiter. Insofern ist die genannte Schlußfolgerung unzulässig.
Die Äußerung Drecksasylant stellt nichtsdestotrotz eine Beleidigung dar, aber darüber hatte dieses Gericht nicht zu befinden.
so ist das zu lesen.
Von deiner Meinung über die Schweiz wollte ich dich nicht abbringen, das steht mir nicht zu
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ach Jungs, wenn ich euch nicht hätte, müsste ich beim Frühstück Zeitung lesen. . .

Solche Dialoge, einer wirft dem anderen das vor, was er aber im Prinzip selber macht, würden an jedem Theater abgelehnt. Soll man bei Ehe- und Beziehungstreitigkeiten noch finden. Süss, ich seh förmlich euren Geifer vor'm Maul. . .

Obwohl, ein Buch mit solchen Texten hätte ich längst emtsorgt. Aber hier ist das so, so.... Genau, authentisch .
 
Thema:

Neues von der Schweiz

Neues von der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben