Neues von der Schweiz

Diskutiere Neues von der Schweiz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; rechnerisch richtig, faktisch nicht. Jemand der von seinem Wahlrecht nicht Gebrauch macht, zählt nur wenn es um die Wahlbeteiligung geht. Mit dem...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:)Vereinfacht, die Basisdemokratie besteht auis 56% der Schweizer Wahlberechtigten, davon haben 50+x dafür gestimmt, macht 28% aller Schweizer Wahlberechtigten. Mehrheit sieht anders aus.
rechnerisch richtig, faktisch nicht. Jemand der von seinem Wahlrecht nicht Gebrauch macht, zählt nur wenn es um die Wahlbeteiligung geht. Mit dem Ergebnis hat er nix zu tun, nur die, die tatsächlich gewählt haben, zählen zur Mehrheit (oder nicht) der Rest ist schweigendes Fußvolk und selbst schuld.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Aha, du bist also Erstwähler gewesen und niemand hat dir vorher erklärt, dass hierzulande Alleinregierungen doch eher selten sind, Koalitionen aber die Regel? Und aufgefallen ist es dir auf anderen Wegen auch nicht?

Grüße
Steffen
Nein, aber genau das zeigt ganz klar das wir
- keine direkte Demokratie haben
- keine Partei wirklich überzeugend ist
- das Schmierlappengehabe inzwischen Duldung findet
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
rechnerisch richtig, faktisch nicht. Jemand der von seinem Wahlrecht nicht Gebrauch macht, zählt nur wenn es um die Wahlbeteiligung geht. Mit dem Ergebnis hat er nix zu tun, nur die, die tatsächlich gewählt haben, zählen zur Mehrheit (oder nicht) der Rest ist schweigendes Fußvolk und selbst schuld.
Naja, ich will den 44% Nicht-Wählern zu gute halten, dass sie nicht zur Wahl gegangen sind, weil sie dem Dummfug nach den Umfragen keine Chance eingeräumt haben.
56% Wahlbeteiligung ist schon aussergewöhnlich hoch für einen Volksentscheid in der Schweiz. Meist dümpelt das so bei 40% rum. Wer nicht wählen geht sagt nicht automatisch "ja" oder "nein", bestenfalls sagt er "ist mir egal".

Das Wahlergebnis läßt sich halt ganz schwer mit dem Bild in Einklang bringen, das ich von meinen Kollegen habe. Der "Ausländer"-Anteil auf meinen Projekten dort, lag meist über 50% und weder Eidgenossen, noch Schweizer hatten je ein Thema damit. Zustimmung zu den Thesen der SVP, Fehlanzeige.

Naja, 28% Gesamtwahlberechtigte entspricht auch in etwa dem Anteil SVP-Wähler bei Wahlen (30%) Der SVP ist es sicher gelungen praktische allle Anhänger zu mobilisieren, denn es war ja auch nicht der erste Versuch der SVP, alle anderen sind bisher gescheitert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
rechnerisch richtig, faktisch nicht. Jemand der von seinem Wahlrecht nicht Gebrauch macht, zählt nur wenn es um die Wahlbeteiligung geht. Mit dem Ergebnis hat er nix zu tun, nur die, die tatsächlich gewählt haben, zählen zur Mehrheit (oder nicht) der Rest ist schweigendes Fußvolk und selbst schuld.
Ja, Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Aber C-Treiber wollte hier vllt. auf die Argumente der Abstimmungsbefürworter hinaus, dass ja dort endlich mal Volkes Stimme und seine wahren Mehrheiten zur Sprache kommen würden.

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nein, aber genau das zeigt ganz klar das wir
- keine direkte Demokratie haben
- keine Partei wirklich überzeugend ist
- das Schmierlappengehabe inzwischen Duldung findet
Wie direkt soll "deine" Demokratie denn sein? Möchtest du über jedes Gesetz selbst abstimmen? Jeden Tag Volksabstimmung?

Ich fand zuletzt auch keine Partei zu 100% überzeugend. Da kommt es auf die größten Schnittmengen und Übereinstimmungen an. Aber das ist doch auch mein Problem und kann ich nicht allein den Parteien anlasten.

Und was ist Schmierlappengehabe? Wer oder was hindert Leute wie dich, selbst in die Politik zu gehen, wenn sie es doch angeblich besser können?

Grüße
Steffen
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nein, aber genau das zeigt ganz klar das wir
- keine direkte Demokratie haben
- keine Partei wirklich überzeugend ist
- das Schmierlappengehabe inzwischen Duldung findet
- Wir auch keine direkte Demokratie brauchen (wie es nicht funktioniert haben die Piraten gerade vorgemacht oder die Schweizer)
- Keine Partei kann wirklich überzeugend sein (alles ist immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert)
- Das Schmierlappengehabe gibt es seit Adenauers Zeiten, mal mehr, mal weniger.

Sicher ist ne GroKo nur die zweitbeste Lösung, aber hästtes Du es lieber wie in den USA, die Wahl zwischen Pest und Cholera, je nach dem welche mehr Opfer einsammelt gewinnt. Oder wie in Israel, 12 Parteien im Parlament (aktuell nur noch 8)?
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
ob nun viele gewählt haben, ob es von der Sichtweise der EU gut oder schlecht ist, ob es gar wirklich richtig oder falsch ist...ist eigentlich mir selber erstmal egal.

Das was ich wirklich gut daran sehe ist die Macht des Volkes.... ob es nun nur 56 % waren ganz egal...die Eidgenossen haben zu mindestens die Möglichkeit, klar zu sagen wo die Reise hingeht...und die Politik muss sich daran halten.

Wäre das bei gewissen dingen bei uns nicht auch schön..... hätte man unser Volk zu den Hilfen für Griechenland gefragt..?? zu Ehrensold..??? gibt noch 1000 Themen... Wo ich gerne meine Stimme abgegebene hätte.

Unsere Politik traut sich das gar nicht.. weil wir keine Volksvertreter haben sondern Verwalter...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wäre das bei gewissen dingen bei uns nicht auch schön..... hätte man unser Volk zu den Hilfen für Griechenland gefragt..?? zu Ehrensold..??? gibt noch 1000 Themen... Wo ich gerne meine Stimme abgegebene hätte.
Wenn du dich in den Bundestag wählen lässt, kannst du über all die interessanten und über die noch viel mehr langweiligen Dinge jedes Mal deine Stimme abgeben. Glaubt hier jemand im Ernst, dass wir selbst bei "spannenden" Themen eine Wahlbeteiligung schaffen, die auch nur annähernd eine Mehrheit des Volkes im Ergebnis widerspiegelt. Ich lese hier immer "die Macht des Volkes" - lächerlich. 47% der Schweizer ging selbst dieses politisch brisante Thema am Arsch vorbei.

Grüße
Steffen
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hm. Wo sind denn die übervollen Trams? In welchen Bereichen arbeiten denn zuviele Ausländer in der Schweiz? Laut der Karte mit den Stimmen der Wahl, sind die meisten Ausländer offensichtlich in der Landwirtschaft beschäftigt und nehmen dort der Bevölkerung in der Straßenbahn die Sitzplätze weg. Wenigsten scheinen demnach die Schweizer in den Großstädten unter sich zu sein. . .
Moin Stefan
Ich bin beim Nachlesen, mit einigem Vergnügen, aber auch Stirnrunzeln.
In den letzten Jahren hatten wir dank Einwanderung aus der EU ein Bevölkerungswachstum von etwas über 1% (80'000 pro Jahr). Ich kann mir vorstellen, dass in D einiges los wäre, kämen 1 Mio Ausländer jedes Jahr (auch etwas über 1%). Zu den Sitzplätzen: Steig mal morgens zwischen 7-9Uhr in Bern in die Bahn nach ZH, da kannste wählen ob du erster oder zweiter Klasse stehen willst, und natürlich, einige der Reisenden sprechen berndeutsch...
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
Es besteht sowieso eine "Übergangsfrist" von 3 Jahren. Da fliesst noch viel Wasser den Rhein runter. Man vergisst schnell, die (künstlichen) Aufregungen legen sich, man hat andere, wichtigere Probleme zu lösen. Und die Welt sieht eventuell ganz anders aus. Auch die EU!

Ich denke, es ist nicht grundsätzlich eine Ausländerfeindlichkeit, die wir CH haben. So wie ich das beurteilen und spühren kann, dulden wir einfach keine "Ausländer" mehr, die sich nicht integrieren wollen, ganz bewusst. Und unser Sozialwesen gnadenlos ausnützen. Wir dulden einfach keine Leute hier, die sich aufführen, als wäre das "ihr" Land. Viele vergessen einfach, dass sie zuerst einmal als Gast hier sind. Dementsprechend sollte sie sich auch geben. Wenn ich mich im Restaurant vermehrt Hochdeutsch, italienisch oder Englisch mit dem Servierpersonal verständigen muss, so ist doch etwas im Argen. Das macht uns Sorgen. Auch haben wir nicht den Platz, den ihr in D haben. Der meiste Teil bei euch ist bwohnbar, bei uns eher nicht (Berge). Da sind 80'000 Leute mehr schon happig. Vergesst das bitte nicht, in eure Beurteilungen mit einzubeziehen.

Eine Unsitte ist es ebenfalls, dass es keine Sachdebatte mehr ist, es geht fast nur noch um die diversen Parteien. Ich bin aber überzeugt, dass diese Abstimmung eine gewisse Signalwirkung für Europa haben könnte. Ich bin "Parteilos" und losgelöst von irgendeinem Partei denken.

Zum lesen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Keiner würde (fast) täglich zur Urne rennen weil wieder einmal ein unbedeutender Volksentscheid ansteht.
Dafür gibt es eigentlich Politiker...
Ich hätte aber auch gern mal bei Themen wie Energiewende oder auch Maut ein Kreuzchen gemacht.

Im Prinzip würde es mir genügen wenn sich die Parteien an ihre Wahlversprechen hielten und man sie, falls sie es nicht tun, sofort während der laufenden Legislaturperiode abwählen könnte. Politikverdrossenheit der Bürger hin oder her, die Regierung sähe anders aus! So haben sie stets Jahre lang Zeit den Karren an die Wand zu fahren ohne jegliche Gegenwehr. Ausser man macht es wie die Franzosen und zündet Teile des eigenen Landes an. Ob das die Lösung ist? Wohl kaum!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Moin Stefan
Ich bin beim Nachlesen, mit einigem Vergnügen, aber auch Stirnrunzeln.
In den letzten Jahren hatten wir dank Einwanderung aus der EU ein Bevölkerungswachstum von etwas über 1% (80'000 pro Jahr). Ich kann mir vorstellen, dass in D einiges los wäre, kämen 1 Mio Ausländer jedes Jahr (auch etwas über 1%). Zu den Sitzplätzen: Steig mal morgens zwischen 7-9Uhr in Bern in die Bahn nach ZH, da kannste wählen ob du erster oder zweiter Klasse stehen willst, und natürlich, einige der Reisenden sprechen berndeutsch...
Ich verstehe schon, das es in der Schweiz da einige Probleme gibt. Den ÖPNV halte ich da noch für das kleinste.

Aber die wirtschaftliche Lage (sprich das Wachstum der letzten Jahre) führt klar dazu, dass die Schweiz von sich aus nicht mehr in der Lage ist, alle vakanten Stellen zu besetzen. Das geht bereits seit Jahren bis in die Management Ebene. Die Initiative ist kontraproduktiv für Eure Wirtschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, Eure Arbeitgeberverbände sehen das mit sehr gemischten Gefühlen. Mal ganz unabhängig von dem Imageschaden.
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Wuste gar nicht das die Schweiz vor der EU total verarmt wahr !
komisch die gibt es schon Läger als die BRD und noch ein paar Staden und leben immer noch .
frag mich ob die sich von der EU erpressen lassen ?
vor allem dingen ist die frage ob es die EU noch Läger gibt den pleite verein
schaumer mal wehr zuletzt lacht wir deutschen werden es nicht sein
und aus Berlin kam schon immer nur scheiße vor 45 und nach 45 bis heute !
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Ich verstehe schon, das es in der Schweiz da einige Probleme gibt. Den ÖPNV halte ich da noch für das kleinste.

Aber die wirtschaftliche Lage (sprich das Wachstum der letzten Jahre) führt klar dazu, dass die Schweiz von sich aus nicht mehr in der Lage ist, alle vakanten Stellen zu besetzen. Das geht bereits seit Jahren bis in die Management Ebene. Die Initiative ist kontraproduktiv für Eure Wirtschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, Eure Arbeitgeberverbände sehen das mit sehr gemischten Gefühlen. Mal ganz unabhängig von dem Imageschaden.
Moin
Die Probleme der Wirtschaftsverbände sehe ich auch, den Image-Schaden eher nicht, desgleichen die oft erwähnten Sanktionen der EU. Es geht und ging darum, die Zuwanderung etwas zu beschränken und nicht einfach untätig zuzusehen. Über das Mass der Beschränkung wird ab sofort diskutiert. Dass die CH das Land mit der höchsten Zuwanderung in Europa ist, ist bekannt, der Ausländeranteil ist ebenfalls einer der hächsten, Weiter oben wurde geschrieben, dass die Probleme mit einem Mindestlohn nicht existieren würden, der hier diskutierte Mindestlohn liegt nahe bei 20 Euro/Stunde, also ein Paradies für alle Bulgaren und Rumänen, so ist das Problem also auch nicht zu lösen, und die Politiker haben sich jahrelang um die diesbezüglichen Ängste der Bevölkerung foutiert, eh voilà.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wuste gar nicht das die Schweiz vor der EU total verarmt wahr !
komisch die gibt es schon Läger als die BRD und noch ein paar Staden und leben immer noch .
frag mich ob die sich von der EU erpressen lassen ?
vor allem dingen ist die frage ob es die EU noch Läger gibt den pleite verein
schaumer mal wehr zuletzt lacht wir deutschen werden es nicht sein
und aus Berlin kam schon immer nur scheiße vor 45 und nach 45 bis heute !
Oh, ob du nicht doch vielleicht einen Augenblick länger über dieses Posting nachgedacht hättest?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Moin
Die Probleme der Wirtschaftsverbände sehe ich auch, den Image-Schaden eher nicht, desgleichen die oft erwähnten Sanktionen der EU. Es geht und ging darum, die Zuwanderung etwas zu beschränken und nicht einfach untätig zuzusehen. Über das Mass der Beschränkung wird ab sofort diskutiert. Dass die CH das Land mit der höchsten Zuwanderung in Europa ist, ist bekannt, der Ausländeranteil ist ebenfalls einer der hächsten, Weiter oben wurde geschrieben, dass die Probleme mit einem Mindestlohn nicht existieren würden, der hier diskutierte Mindestlohn liegt nahe bei 20 Euro/Stunde, also ein Paradies für alle Bulgaren und Rumänen, so ist das Problem also auch nicht zu lösen, und die Politiker haben sich jahrelang um die diesbezüglichen Ängste der Bevölkerung foutiert, eh voilà.
Naja, ernsthaft betrachtet ist es ja so, das Euer Mindestlohn (ich hatte auch etwas verwundert registriert das es Lohndumping geben soll, da ich aber nicht weiß ob der für alle Branchen gilt habe ich mich da mal rausgehalten) bei den normalen Lebenshaltungskosten in der Schweiz notwendig ist. Und die Treffen auch den Rumänen oder Bulgaren, wenn er den bei Euch arbeitet. Für die Grenzgänger ist das interessant. In F leben und in Genf arbeiten, bzw. Basel- Deutschland um nur zwei Beispiele zu nennen. Selbst Zürich lohnt noch.

Ja, die Verkehrssystem, zumindest in den mir bekannten Städten laufen am Limit, ja, in der Schweiz kann man nicht beliebige Flächen überbauen ohne grundlegende Probleme zu produzieren, ja und 24 Ausländeranteil ist nicht wenig.

Trotzdem gilt, wer das eine will, muß das andere mögen.

Die bilateralen Abkommen der EU mit der Schweiz sind rechtlich miteinander verknüpft, fällt das eine, fallen alle anderen mit. Sprich, hier fehlen dann insbesondere Investoren die sicheren Rechtsrahmen und das wird Auswirkungen haben. Negative.

Die Schwabenkinder sind noch keine 100 Jahre her und erst mit Öffnung der Schweiz in alle Richtungen, kam der Wohlstand für alle in der Schweiz, gerade ist das gegenteilige Signal gesetzt worden. Die Schweiz ist nun mal keine wirtschaftliche Großmacht und ringsum von der EU umgeben.

Ich halte die Nicht-Einführung des Euros für den ersten strategischen Fehler und dies für den zweiten. Die Auswirkungen wird man erst in ein paar Jahren oder Jahrzehnten sehen. Meiner Meinung nach, kann sich die Schweiz beides auf Dauer nicht leisten.Die Abhängigkeit von den direkten Nachbarn ist zu groß. Ein Wirtschaftsraum mit 8 Mio. Menschen, isoliert in einem Wirtschaftsraum mit über 500Mio.

Ängste der Bevölkerung hin oder her.
 
pässefahrer

pässefahrer

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Wuste gar nicht das die Schweiz vor der EU total verarmt wahr !
komisch die gibt es schon Läger als die BRD und noch ein paar Staden und leben immer noch .
frag mich ob die sich von der EU erpressen lassen ?
vor allem dingen ist die frage ob es die EU noch Läger gibt den pleite verein
schaumer mal wehr zuletzt lacht wir deutschen werden es nicht sein
und aus Berlin kam schon immer nur scheiße vor 45 und nach 45 bis heute !
Dieser Beitrag ist doch ein hervorragendes Argument gegen die direkte Demokratie.:help:
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Wuste gar nicht das die Schweiz vor der EU total verarmt wahr !
komisch die gibt es schon Läger als die BRD und noch ein paar Staden und leben immer noch .
frag mich ob die sich von der EU erpressen lassen ?
vor allem dingen ist die frage ob es die EU noch Läger gibt den pleite verein
schaumer mal wehr zuletzt lacht wir deutschen werden es nicht sein
und aus Berlin kam schon immer nur scheiße vor 45 und nach 45 bis heute !
Hm hm Pleite war die Schweiz nicht und denke mal steht gesunder da als die EU.:p

Was du schreibst mit Erpressen... da und auch wenn es mir schwer fällt hast du recht. In Brüssel geben die nicht ihr Geld sondern unser Geld aus. Schreiben uns vor was wir anderen zu geben haben und wie wir in unserem Land was zu machen haben...
und das finanziert mit unserem Geld... Sorry man sehe den Nürburgring...ok da wurde Geld verblassen.. zu unrecht stimmt und mit ganz wenig Hirn stimmt auch...aber es war unser Geld nicht das Geld der EU. Jetzt sollen wir dafür noch Strafe zahlen !!!!
Ohne EU wäre der Ring auch nicht Pleite !! Jetzt wird er verramscht... schätze mal das keine 100 Millionen zusammenkommen macht ein Dickes minus...von bestimmt 2-3 oder gar 400 Millionen.. dafür kaufen es die Engländer mit dem Pfund ....
Wäre auch so ein teil mal in RLP. ne Volksabstimmung dazu zu machen ob je ob nein.. und wer das bekommt.

Aber die EU erpresst uns nicht... ne braucht die gar nicht die sagt nur was wir zu tun und zu lassen haben " Amen "

Stefan Berlin ist ne schöne Stadt...und vergesse die Jahre in Bonn nicht ... Fakt ist jedenfalls für mich das es zu viele Selbstherrliche Politiker gibt ....die denke nur an Ihr Geld. Nicht an das was sie auf das Grundgesetz oder ist es die Bibel ?? schwören.

Grüßle
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
ja 60 Jahre Besatzung haben eben ihre puren bei den einen oder anderen hinterlassen .
und ich habe mir es überlegt was ich schreibe !

wer angst vor der Meinung andere hat ist gegen Volksabstimmungen !
sieht Mann ja in anderen Bundes Länder erst ne Volksabstimmung und -----------die haben ja anders entschieden , klage einreichen

und doch nicht recht bekommen ------------

denkt was ihr wollt das ist meine Meinung und zu der stehe ich
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Wuste gar nicht das die Schweiz vor der EU total verarmt wahr !
komisch die gibt es schon Läger als die BRD und noch ein paar Staden und leben immer noch .
frag mich ob die sich von der EU erpressen lassen ?
vor allem dingen ist die frage ob es die EU noch Läger gibt den pleite verein
schaumer mal wehr zuletzt lacht wir deutschen werden es nicht sein
und aus Berlin kam schon immer nur scheiße vor 45 und nach 45 bis heute !
Sag mal, wie alt bist du eigentlich???
 
Thema:

Neues von der Schweiz

Neues von der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden? - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Oben