Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Neulich an der Ampel...

Erstellt von Machtien, 06.07.2014, 10:17 Uhr · 17 Antworten · 2.211 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Frage Neulich an der Ampel...

    #1
    Hallo,

    Hier geht's mal nicht um Motorräder, sondern um scheinbar erlaubtes Verhalten im Straßenverkehr:

    Eine Bekannte fuhr aus Unachtsamkeit mit ihrem Kleinwagen an einer Ampel ganz leicht ausgerechnet auf den nagelneuen Porsche Carrera Cabrio eines osteuropäischen Mitbürgers mit Wohnsitz in Deutschland. Da die Situation klar war, gab sie ihm die nötigen Personalien - worauf sich der Porschefahrer in ihr Auto stürzte, ihr fasst eine Kopfnuss verpasste und ihr den Autoschlüssel entwendete.

    Sie rief daraufhin die Polizei, die auch kam - und die Überraschung mit dazu: Die sahen das ganz anders, meinten, der Porschefahrer sei im Recht und dürfe das. Wenn sie ihrerseits ihn wegen Nötigung anzeigen wolle, würde sie eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen.

    Ich kam dazu und mir vor wie in einer Bananenrepublik, wo der mit dem dickeren Geldbeutel Recht bekommt. Unglaublich, aber wahr....

    Irritierte Grüße vom Machtien

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Warum Anzeige wegen Fahrerflucht? Sie hat sich doch gar nicht vom Unfallort entfernt.
    Wobei ich glaube dass hier nicht der gesamte Sachverhalt geschildert wurde, da fehlt etwas....
    Warum stürzt er sich in ihr Auto wenn sie ihm ihre Personalien gibt?

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #3
    So wie es da steht, hat es sich sicherlich nicht ereignet

  4. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #4
    Moin,

    ich würds draufankommen lassen!

    Gruß,
    Sachse

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #5
    Das ist ein Thread für den "gebildeten" Transenreiter...

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Das ist ein Thread für den "gebildeten" Transenreiter...
    Wo bleibt er nur? Ich warte.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Das ist ein Thread für den "gebildeten" Transenreiter...
    Aha. Ja dann. . .

    Schleswig scheint 'ne gefährliche Gegend zu sein.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Aha. Ja dann. . .

    Schleswig scheint 'ne gefährliche Gegend zu sein.
    Nee, eher nicht, aber langweilig. Da willste nicht tot übern Zaun hängen, auch nicht nach nem Nazca-Rundflug.

  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #9
    ...war nicht Schleswig, sondern Eckernförde.
    Habe noch mal genau nachgefragt, beide fuhren nach der Touchierung in eine kleine Seitenstraße, Sackgasse, um den Verkehr nicht zu behindern. Der Porschefahrer wollte ihre Personalien nicht haben, stürzte sich in ihr Auto, nahm den Schlüssel und rief die Polizei, die meinten, dass sie anderweitig beschäftigt seien. Meine Bekannte rief dann ihrerseits die Polizei, weil sie sich bedroht fühlte. Daraufhin kamen sie und gaben ihr den Schlüssel wieder.

    Was mich nur beunruhigt, ist die Tatsache, dass die Polizei das mit dem Schlüsselklau völlig normal findet und ihrerseits mit Anzeige droht. Eine Fahrerflucht wäre in dieser Sackgasse sowieso unmöglich gewesen und auch nie beabsichtigt. Mir erscheint das sehr willkürlich und beunruhigend, dass solche verhältnislosen Wildwestmethoden von der Polizei gebilligt werden.

    .....wer ist denn der gebildete Transenreiter??

    Schöne Grüße vom Machtien

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    wie ? .... den kennste nich ....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab.
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:00
  2. Neulich an der Tanke
    Von Lucy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 23:55
  3. neulich an der Tanke....
    Von Lucy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 04:09
  4. An der Ampel geblitzt
    Von VerfahrniGS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 11:44
  5. "göttliches" Erlebnis an der Ampel
    Von Bekehrter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 21:14