Neulich an der Ampel...

Diskutiere Neulich an der Ampel... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Hier geht's mal nicht um Motorräder, sondern um scheinbar erlaubtes Verhalten im Straßenverkehr: Eine Bekannte fuhr aus Unachtsamkeit...
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hallo,

Hier geht's mal nicht um Motorräder, sondern um scheinbar erlaubtes Verhalten im Straßenverkehr:

Eine Bekannte fuhr aus Unachtsamkeit mit ihrem Kleinwagen an einer Ampel ganz leicht ausgerechnet auf den nagelneuen Porsche Carrera Cabrio eines osteuropäischen Mitbürgers mit Wohnsitz in Deutschland. Da die Situation klar war, gab sie ihm die nötigen Personalien - worauf sich der Porschefahrer in ihr Auto stürzte, ihr fasst eine Kopfnuss verpasste und ihr den Autoschlüssel entwendete.

Sie rief daraufhin die Polizei, die auch kam - und die Überraschung mit dazu: Die sahen das ganz anders, meinten, der Porschefahrer sei im Recht und dürfe das. Wenn sie ihrerseits ihn wegen Nötigung anzeigen wolle, würde sie eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen.

Ich kam dazu und mir vor wie in einer Bananenrepublik, wo der mit dem dickeren Geldbeutel Recht bekommt. Unglaublich, aber wahr....

Irritierte Grüße vom Machtien
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Warum Anzeige wegen Fahrerflucht? Sie hat sich doch gar nicht vom Unfallort entfernt.
Wobei ich glaube dass hier nicht der gesamte Sachverhalt geschildert wurde, da fehlt etwas....
Warum stürzt er sich in ihr Auto wenn sie ihm ihre Personalien gibt?
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
Moin,

ich würds draufankommen lassen!

Gruß,
Sachse
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Das ist ein Thread für den "gebildeten" Transenreiter...
 
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...war nicht Schleswig, sondern Eckernförde.
Habe noch mal genau nachgefragt, beide fuhren nach der Touchierung in eine kleine Seitenstraße, Sackgasse, um den Verkehr nicht zu behindern. Der Porschefahrer wollte ihre Personalien nicht haben, stürzte sich in ihr Auto, nahm den Schlüssel und rief die Polizei, die meinten, dass sie anderweitig beschäftigt seien. Meine Bekannte rief dann ihrerseits die Polizei, weil sie sich bedroht fühlte. Daraufhin kamen sie und gaben ihr den Schlüssel wieder.

Was mich nur beunruhigt, ist die Tatsache, dass die Polizei das mit dem Schlüsselklau völlig normal findet und ihrerseits mit Anzeige droht. Eine Fahrerflucht wäre in dieser Sackgasse sowieso unmöglich gewesen und auch nie beabsichtigt. Mir erscheint das sehr willkürlich und beunruhigend, dass solche verhältnislosen Wildwestmethoden von der Polizei gebilligt werden.

.....wer ist denn der gebildete Transenreiter?? :confused:

Schöne Grüße vom Machtien
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wie ? .... den kennste nich ....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Jungs hätte ich g'rad gestellt. Die hätten zu zweit unter eine Dienstmütze gepasst. . .
 
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ja, das war merkwürdig, wobei es schien, dass dem Älteren der beiden die Vorgehensweise des jüngeren Wichtigtuers irgendwie unangenehm war, rausgehalten hat der sich trotzdem....

Zum Schluß war ich ja dabei und habe das alles mitbekommen. Sehr befremdlich, dass diese Art Gewalt im Straßenverkehr erlaubt ist, denn hier geht es ja auch um ein sehr ungleiches Kräfteverhältnis. Bei einem Mann als Unfallgegner hätte sich der osteuropäische Mitbürger sicher anders verhalten...


...und den gebildeten Transentreiber kenne ich wirklich nicht..... :)

Gruß, Machtien
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nee, eher nicht, aber langweilig. Da willste nicht tot übern Zaun hängen, auch nicht nach nem Nazca-Rundflug.;)
Schreibt jemand, der in Spandau lebt. Die Gegend um Schleswig ist einfach wunderbar und erfrischend ruhig. Motorradtechnisch nicht das ganz große Tennis, aber über die kleinen Dörfer gibt es noch genügend Kurven.
 
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Na endlich mal einer, der was positives über die Gegend hier sagt! Kurven gibt's natürlich auch - Autobahnauffahrten und Kreisverkehre - aber es ist ganz schön hier. Und wo kann man sonst innerhalb einer Stunde am Ostsee- oder am Nordseestrand sein?
Aber klar, sowas wie Serpentinen fehlt hier völlig....und ein wenig Zivilisation manchmal auch....

Aber man kann sich hier wohlfühlen - und man darf anderen Verkehrsteilnehmern die Fahrzeugschlüssel klauen - wobei wir wieder beim Thema wären... :-)

Gruß, Machtien
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Schreibt jemand, der in Spandau lebt. Die Gegend um Schleswig ist einfach wunderbar und erfrischend ruhig. Motorradtechnisch nicht das ganz große Tennis, aber über die kleinen Dörfer gibt es noch genügend Kurven.
Na und? 3 Häuser weiter hört Spandau auf, damit auch Berlin.:) Hier willst auch nicht tot übern Zaun hängen, aber ich bin in 20min mitten drin statt nur dabei.:D

Ich kenn die Gegend ganz gut, auch die um Eckernförde, um Kiel und Husum.:) Dat Bier schmeckt und die Leute sind freundlich, trotzdem so richtig was los ist da nicht.

Jaja, hier gibt es auch genug Kurven, wie da oben, sind nur immer so lange Geraden dazwischen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na endlich mal einer, der was positives über die Gegend hier sagt! Kurven gibt's natürlich auch - Autobahnauffahrten und Kreisverkehre - aber es ist ganz schön hier. Und wo kann man sonst innerhalb einer Stunde am Ostsee- oder am Nordseestrand sein?
Aber klar, sowas wie Serpentinen fehlt hier völlig....und ein wenig Zivilisation manchmal auch....

Aber man kann sich hier wohlfühlen - und man darf anderen Verkehrsteilnehmern die Fahrzeugschlüssel klauen - wobei wir wieder beim Thema wären... :-)

Gruß, Machtien
Nee, darf man eigentlich nicht, eigentlich gehört das Fahrzeuginnere zum persönlichen Privatbereich.

Im gegenseitigen Einverständliches Entfernen von Unfallort ist keine Fahrerflucht. Das ist Dummfug, besonders wenn die Polizei den Unfall vorher nicht aufnehmen wollte. Die beiden übereifrigen Dorfsheriffs sind wohl eher selber eine Fall für eine genauere Überprüfung.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich kenn die Gegend ganz gut, auch die um Eckernförde, um Kiel und Husum.:) Dat Bier schmeckt und die Leute sind freundlich, trotzdem so richtig was los ist da nicht.
Ich kenn die Gegend um Kappeln und Schleswig auch ganz gut. Und genau wegen der Ruhe und der guten Luft fahr ich dorthin. Dort lernt man wieder, langsam zu laufen :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich kenn die Gegend um Kappeln und Schleswig auch ganz gut. Und genau wegen der Ruhe und der guten Luft fahr ich dorthin. Dort lernt man wieder, langsam zu laufen :)
Naja ich bin mehr auf der anderen Seite, da wo es die Deichschafe gibt, Ostenfeld, Niebüll, Langenhorn, nach Schleswig und Flensburg geht es nur zum Fahren.
 
Thema:

Neulich an der Ampel...

Neulich an der Ampel... - Ähnliche Themen

  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

    Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Neulich in Spa...

    Neulich in Spa...: Servus! Am Samstag war ich in Spa, wo zufällig die die Bikers Classics stattfanden... Eine kleine Auswahl meiner Fotos: Brennrauminspektion...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

    Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker… - Ähnliche Themen

  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich auf einer Motorradmesse!

    neulich auf einer Motorradmesse!: Stand von einem chinesischen Aussteller....hat ja ein wenig von Situationskomik!:bounce:
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

    Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Neulich in Spa...

    Neulich in Spa...: Servus! Am Samstag war ich in Spa, wo zufällig die die Bikers Classics stattfanden... Eine kleine Auswahl meiner Fotos: Brennrauminspektion...
  • Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…

    Neulich in NRW: Polizei macht Jagd auf Biker…: … - und erwischt Autofahrer. Polizei macht Jagd auf Biker - und erwischt Autofahrer | WAZ.de "Der Spruch des Tages kam von einem Niederländer...
  • Oben