Nicht krank genug?!

Diskutiere Nicht krank genug?! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin............. muss hier mal was loswerden................. Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem...
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Moin.............

muss hier mal was loswerden.................

Habe seid 3 Tagen Schwindelanfälle, wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem Fußraum beim Auto was heraushole, dazu Herz schmerzen in der Mitte der Brust, ein leichtes Piepen auf den Ohren und zudem das Gefühl das die linke Gesichtshälfte etwas taub ist, als wenn die Betäubung nach´m Zahnarzt Besuch nachläßt.
Daraufhin ich zum Hausarzt, EKG, Blutest........... unaufällig, jedoch aufgrund meiner Vorerkrankungen unteranderen hatte ich ein Loch im Herzen (geburts Fehler) welches geschlossen wurde, riet mir der Hausarzt zum Kh zu fahren um weitere Untersuchungen machen zu lassen.
Angekommen in der Notaufnahme...............warten................40 minuten, Untersuchung....... worauf die Ärztin meinte Kontakt mit der Stroke Unit aufnehmen zu müssen........warten.........................40 minuten, nein keine Aufnahme dort: "Symtome sind nicht eindeutig genug", nun EKG und Blut, Butabnahme sofort...................warten..............30 minuten..............nun EKG, nun muss Internist EKG auwerten.....................warten...................zwischendurch kam die Ärztin rein und wollte EKG machen???? Ich: "Iss schon fertig" Ok, warten bis Internisten kommt................ebenfalls Ärztin kam, schaute sich das EKG an: "unauffällig ebenso Blutwerte", weitere Untersuchung: " naja es könnte ein kleiner Schlaganfall gewesen sein, aber bis Montag wird außer Einnahme von ASS nichts weiter gemacht, also könnte ich nach Hause"?????
In dem Bericht von der Ärztin steht nun: "Stroke Unit hat aus Kapazitäts gründen Aufnahme verweigert"
Also..................nicht krank werden und wenn dann nur ins Krankenhaus wenn der Kopf unterm Arm noch getragen werden kann

Wünsch euch allen frohe Ostern und bleibt gesund :)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Das hört sich aber stark nach nem kleinen Herzinfarkt an..damit würde ich nicht spaßen...Schmerzen Brustmitte...Luftnot....unbedingter Handlungsbedarf

lass dich da nicht abspeisen....
 
G

Gast 7673

Gast
tippe

aus eigener Erfahrung auf Schlaganfall leichter Art...
Lass das SOFORT abklären..!!!!

Aspirin z.B. verdünnt das Blut und hilft schon mal
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich denke auch sofort klären, das kann sich ja auch im schlimmsten Fall während der Feiertage wiederholen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Michael, fahr doch in's LDW, das sind doch die richtigen für diese Symptome
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wenn es ein Schlaganfall war, ist es für eine Lysetherapie wohl zu spät. Da sich aber der Schlaganfall ( verstärkt ) wiederholen kann, würde ich das um jeden Preis von einer Stroke Unit Klinik abklären lassen und nicht nur zu Hause blutverdünnenden Mittel zu mir nehmen ... außerdem was ist Montag anders?? Da ist Feiertag!
Bei solch geschilderten Beschwerden müssen alle Alarmglocken klingeln ... aber weshalb man da in einem Motorradforum postet ...
 
T

TomTom-Biker

Gast
Starke Migräne, Migräne nicht Kopfweh, führt oft zu ähnlichen Symptomen wie ein leichter Schlaganfall. Diesbezüglich hatte ich vor ca. 10 Jahren einen Generalcheck inkl. EKG, EEG, Blut und Ultraschall machen lassen, da meine Sehfähigkeit für etwa 1 h halbseitig eingeschränkt war (Gesichtsfeldausfall) und ich fürchterliche Kopfschmerzen hatte. Daß man in so einem Fall nicht so weiter macht wie bisher und erst einmal über das Vergangene und die Zukunft nachdenkt ist naheliegend.

Herausgekommen ist bei den ganzen Untersuchungen nichts, außer daß ich kerngesund bin bzw. war und ich mit großer Wahrscheinlichkeit starke Migräne hatte. Bislang hatte ich auch Vergleichbares nicht mehr.

Ich will damit sagen, daß viele Symptome oft einfache und unkritische Ursachen haben. Das muß hier nicht so sein, kann es aber, zumal die Tests keinen akuten Befund ergaben. Deswegen würde ich die Ärzte wegen ihre Ablehnung der Einweisung jetzt erst einmal nicht verdammen. Klar, der selbst betroffene sieht das verständlicherweise anders.

Gruß Thomas
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Warum denn nicht ?:o
Er bekommt doch Tipps und Zusprache.;)
Ich weiß nicht, ob ich bei Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall mich an den Rechner setzten würde ... da muss man schon ein cooler Hund sein.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Ich weiß nicht, ob ich bei Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall mich an den Rechner setzten würde ... da muss man schon ein cooler Hund sein.
wenn Du die Symptome nicht deuten kannst, machst Du alles. Mit soetwas ist nicht zu Spaßen, vorallem für Männer zwischen 40 - 50 Jahren nicht.

Ein Arbeitskollege hat eine Palette an die Wade bekommen und beim gehen tat es höllisch weh. Im Krankenhaus wurde ihm ein Bruch attestiert.
 
B

Baumbart

Gast
Das hört sich aber stark nach nem kleinen Herzinfarkt an..damit würde ich nicht spaßen...Schmerzen Brustmitte...Luftnot....unbedingter Handlungsbedarf

lass dich da nicht abspeisen....
Die Ärztin sieht das EKG, aber Du weißt es von Ferne besser - schon ein Superexpertenteam das hier versammelt ist :rolleyes: :D
 
Thema:

Nicht krank genug?!

Nicht krank genug?! - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) - Ähnliche Themen

  • Meine Mia ist krank

    Meine Mia ist krank: Liebes wissendes Forum! Meine Neuerwerbung Mia - R1150 GS von 8/2003, DZ, 56000 km - hat ein deutlich wahrnehmbares Problem: beim Warmfahren keine...
  • krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung

    krank auf Reisen / Auslandkrankenversicherung: Krank auf Reisen - das braucht keiner! Neben dem körperlichen Verdruß ist das auch aus anderen Gründen für Langzeitreisende ein leidiges Thema...
  • americas krankes verhältnis zu waffen

    americas krankes verhältnis zu waffen: Arizona: Mädchen erschießt versehentlich Schießlehrer Aus Versehen: 9-Jährige erschießt ihren Schießlehrer - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen...
  • Deutsches Verkehrskonzept krank?

    Deutsches Verkehrskonzept krank?: Ich bin gerade aus Italien zurück. Und nachdem mir das schon beim Auto und in den Vorjahren auch beim Mopped gefühlt aufgefallen war, habe ich es...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Oben