Nicht oder entfernt sachbezogene Beiträge...

Diskutiere Nicht oder entfernt sachbezogene Beiträge... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, wie grad bei den Zweiventilern kommt in jedem Forum und immer wieder von einzelnen Leuten Unmut auf, wenn nicht sachbezogene oder...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

wie grad bei den Zweiventilern kommt in jedem Forum und immer wieder von einzelnen Leuten Unmut auf, wenn nicht sachbezogene oder vermeintlich nicht der Sache würdige Beiträge geschrieben werden.

Ich meine, das es in einem Forum mit mehr als 10 Mitgliedern unvermeidlich ist, das verschiedene Meinungen zur selben Sache oder zum selben Fehler bestehen.

Also werden verschiedene Lösungen angeboten, hier auf seine alleinseligmachende Meinung zu bestehen ist in einem Forum nicht möglich, es sei denn, eine Admintruppe wacht darüber und löscht rigeros alles weg, was auch nur den Verdacht einer Entfernung von der Kernfrage bedeutet.

Falsche Antworten müsste verboten werden....oder sagen wir, 3 falsche Antworten = Schreibverbot....

Wenn alle die große Ahnung haben, bedarf es keiner Frage, keiner Antwort und keiner Unterhaltung .....


Gruß
Willy
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn nicht der Hauptteil eines Threads - d.h. die ueberwaeltigende Ueberzahl der Reaktionen auf ein Thema - einen direkten und sachlichen Bezug zum Ursprungsthema haben, dann mag das zwar erst unterhaltsam und lustig sein. Aber auf Dauer wird das Forum belangslos. Siehe Euer Nachbarforum, aber nicht nur.

Hier ist in erster Linie Selbstdisziplin gefragt.
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin Peter,

habe die Erfahrung gemacht, das es in der Regel erst "entgleitet" wenn jemand darauf hinweist das es entgleitet.

Wenn man an sich hält und auf diesen Hinweis, das es zu entgleiten beginnt, nicht reagiert, kann es gut gehen, antwortet man darauf aber, dann sind diese Beiträge nun weiter vom Grundsätzlichem weg als je zuvor....


Gruß
Willy
 
N

Nero8

Gast
Total Balla ... Balla...

eine Admintruppe wacht darüber und löscht rigeros alles weg, was auch nur den Verdacht einer Entfernung von der Kernfrage bedeutet.

Falsche Antworten müsste verboten werden....oder sagen wir, 3 falsche Antworten = Schreibverbot....

Wenn alle die große Ahnung haben, bedarf es keiner Frage, keiner Antwort und keiner Unterhaltung .....
Servus Willy:eek:

Ich würde an Deiner Stelle einmal etwas weniger in die Tüte mit dem Klebstoff schnüffeln:rolleyes:...:p

Mach doch Dein eigenes Forum auf:mad:...

Hat man(n) es mit dir als Kind so gemacht daß die Mitschüler dich nach einem Kommentar von dir unverzüglich in`s Eck gestellt haben:eek:...

Hoffentlich wird das Internet irgend wann mal wieder abeschafft:cool::cool::cool:...so unselbstständige Leute die alles min. 1000x Hinterfragen müssen ( Danke Ampi :cool:...;) ) lassen mich meine Hose ausbeulen:eek: !!!

Hier ist in erster Linie Selbstdisziplin gefragt.
Tja:rolleyes: dieses ist man scheinbar nur in der HP2 Abteilung anzutreffen:p:p:p:p:p ... Mod:rolleyes:...was ist das;) !!

Gruß Anonym3 ( sorry Mod`s...aber bei diesem Schwachsinn kann ich mich nicht mehr beherrschen:o:o:o:o:o:o:ogelobe Besserung !!! )
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Ich würde an Deiner Stelle einmal etwas weniger in die Tüte mit dem Klebstoff schnüffeln....

Moin werter anonymer ängstlicher BMW Freund....googel doch mal nach dem Begriff Ironie.


Einen vergnüglichen und sonnigen Sonntag wünscht,
Willy
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin Peter,

habe die Erfahrung gemacht, das es in der Regel erst "entgleitet" wenn jemand darauf hinweist das es entgleitet...
Das ist mir auch aufgefallen:

Man schreibt etwas, was nicht 100%ig zum Thema gehört, wird angepupt, geht in Verteidigungshaltung, andere Leute springen für die eine und die andere Gesinnung in die Bresche und schon läuft der Fred aus'm Ruder...

Warum machen es die Anpuper nicht wie ich zum Beispiel:

1. Ich lese ausschließlich, was mich interessiert.

2. Wenn ich einen Fred anlese und feststelle, daß er doch nicht so interessant ist rege ich mich nicht darüber auf, sondern lese einfach woanders weiter.

2. Ich lese normalerweise den kompletten Fred und nicht nur Auszüge, denn so weiß ich, was schon alles geschrieben wurde, vermeide Doppelpostings und verstehe den Kontext der Postings.

3. Ich lese, was da tatsächlich steht, nicht zwischen den Zeilen oder unterstelle dem Schreiber, daß er was ganz anderes zum Ausdruck bringen will, als er schreibt.

4. Wenn ich antworte, schalte ich vorher nicht meinen Humor ab. Auch in einem ersthaften Forum muß Humor enthalten sein können.

5. Wenn ich antworte, antworte ich (glaube ich jedenfalls) freundlich, OHNE ausfallend oder beleidigend zu werden. Mit diesem Verfahren haben leider einige Forumsmitglieder immer wieder ein Problem...

6. Ich kann damit leben, daß andere Leute andere Meinungen haben.
 
multitank

multitank

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
Schließe mich 100%ig und in allen Punkten der Meinung von Quallentier an.
Fränkische Grüße
Rainer
 
R

Rombo

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
60
Ort
Braunschweig
Modell
1200 GS
Als wenn das Lebe nicht schon Ernst genug ist,
Ohne Humor geht gar nix.
Habe die Erfahrung gemacht das ein wenig Humor selbst die schlimmste Krisensitzung entpannen kann, allet im Rahmen versteht sich:D:D:D
Munter und logga bleiben und nett verkrampfen
LG aus BS
Marco
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:D

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich werde den Verdacht nicht los, dass sich Nichtraucher Willy extrem auf den Schlips getreten fühlt, anders lassen sich dieser Fred und der hier
http://gs-forum.eu/showthread.php?t=19875
nicht erklären.

hier drin gibt es, wie im richtigen Leben, Leute die mich kennen und Leute die mich können......:eek:
das ist halt so.

Gruß an den Kaiser von ROM, mal rüberwinke
Nero is alive and burning:p (denk an den nächsten Stammtisch)
Markus
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
...dass sich Nichtraucher Willy extrem auf den Schlips getreten fühlt...
Markus

Nö,

wenn mir jemand auf die Krawatte tritt, sieht das anders aus....ist hier nur ein wenig Blödelei dabei. Nichts von Bedeutung halt.
Auch verkünde ich meine Ansicht darüber, wie ein Forum funktioniert und nicht alles so heiß gegessen wird wie man es kocht. Wenn jemand Dinge verkniffen sieht oder ich meine das er es tut, kann ich halt manchmal nicht anders....:rolleyes:

Gruß
Willy
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Servus Willy:eek:

Ich würde an Deiner Stelle einmal etwas weniger in die Tüte mit dem Klebstoff schnüffeln:rolleyes:...:p

Mach doch Dein eigenes Forum auf:mad:...

Hat man(n) es mit dir als Kind so gemacht daß die Mitschüler dich nach einem Kommentar von dir unverzüglich in`s Eck gestellt haben:eek:...

Hoffentlich wird das Internet irgend wann mal wieder abeschafft:cool::cool::cool:...so unselbstständige Leute die alles min. 1000x Hinterfragen müssen ( Danke Ampi :cool:...;) ) lassen mich meine Hose ausbeulen:eek: !!!



Tja:rolleyes: dieses ist man scheinbar nur in der HP2 Abteilung anzutreffen:p:p:p:p:p ... Mod:rolleyes:...was ist das;) !!

Gruß Anonym3 ( sorry Mod`s...aber bei diesem Schwachsinn kann ich mich nicht mehr beherrschen:o:o:o:o:o:o:ogelobe Besserung !!! )
schade,
dass es wohl gerade in der vor testosteron strotzenden HP2 abteilung männer(???) zu geben scheint, die so wenig rückgrat haben, dass sie sich einem solch heroischen namen anmelden müssen um dann anonym solche beiträe hier einzustellen.
ich weiss nicht wer hier das grössere problem hat.
der mensch wird ja schon regelmässig von vorurteilen und schubladendenken geleitet.
meine haben momentan gewaltigen nachschub brennstoff erhalten.
willy, lass dich von solchen helden nicht ärgern.
liebe grüsse manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Tja, Leute, so ist das, es spielen nicht nur Männer im Dreck, sondern auch Kinder... Und Kinder haben eben noch Defizite :D.
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
willy, lass dich von solchen helden nicht ärgern.
liebe grüsse manfred
Ich habe nur eine Weile staunend, fast fassungslos auf diese Zeilen geblickt, dann den Rat gegeben, doch mal nach "Irionie" zu googeln.

Um mich zu ärgern, fehlt dem Anonymus doch so einiges. :D


Gruß
Willy
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
....... der Schreibweise nach tippe ich mal auf Hertzi der sich ja aus dem Forum unlängst verabschiedet hat. Seine Beiträge laufen ja jetzt unter Anonym3 ........ :p:p

Jo
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
....... der Schreibweise nach tippe ich mal auf Hertzi der sich ja aus dem Forum unlängst verabschiedet hat. Seine Beiträge laufen ja jetzt unter Anonym3 ........ :p:p

Jo
vor diesem hintergrund gewinnt ja mein spruch: "mit den wölfen heulen wollen und am baum das bein nicht hoch genug bekommen" wieder an bedeutung.
dann kenne ich auch das problem.
ist auch schon lästig immer ne klappleiter im koffer zu haben um auf´s mopped zu kommen ...
tztztztztz ...
liebe grüsse manfred
 
M

mind

Gast
Das hat er wohl wieder mal...

vor diesem hintergrund gewinnt ja mein spruch: "mit den wölfen heulen wollen und am baum das bein nicht hoch genug bekommen" wieder an bedeutung.
dann kenne ich auch das problem.
ist auch schon lästig immer ne klappleiter im koffer zu haben um auf´s mopped zu kommen ...
tztztztztz ...
liebe grüsse manfred

...nicht genau nachgelesen, der Lauser!;):D

Der mit der Leiter ist in unsrer illustren Runde ein Mann genannt "shorty"!:cool:

Wird schon noch Manfred, manchmal sind die Finger schneller als der Kopf, gelle!;)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Der mit der Leiter ist in unsrer illustren Runde ein Mann genannt "shorty"!:cool:
oh,
dann erbitte ich innigst um vergebung meiner verfehlung im vorangegangenen fred.
möge shorty mir meinen frevel verzeihen.
und dir danke für den gnädigsten hinweis.
liebe grüsse manfred
 
Thema:

Nicht oder entfernt sachbezogene Beiträge...

Nicht oder entfernt sachbezogene Beiträge... - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Biete Sonstiges JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER

    JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER: JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER Nur Selbstabholung in Euskirchen oder 32839 Steinheim Tel. 017vier -634096 null VB 25,- Euro
  • Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

    Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?: Hallo Ich putze schon immer den Akrapovic mit WD40 Öl. Trotzdem hat sich Dreck eingebrannt. Wie bekommt man den entfernt ohne Schäden wie Kratzer...
  • Kauf bei entferntem Händler

    Kauf bei entferntem Händler: Hallo Leute, ich brauche mal kurz einen Rat: Ich habe nach langem Suchen meine Traum GS gefunden. Sie ist ein Vorführer mit 5 Monaten und 1000...
  • Kauf bei entferntem Händler - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Biete Sonstiges JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER

    JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER: JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER Nur Selbstabholung in Euskirchen oder 32839 Steinheim Tel. 017vier -634096 null VB 25,- Euro
  • Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

    Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?: Hallo Ich putze schon immer den Akrapovic mit WD40 Öl. Trotzdem hat sich Dreck eingebrannt. Wie bekommt man den entfernt ohne Schäden wie Kratzer...
  • Kauf bei entferntem Händler

    Kauf bei entferntem Händler: Hallo Leute, ich brauche mal kurz einen Rat: Ich habe nach langem Suchen meine Traum GS gefunden. Sie ist ein Vorführer mit 5 Monaten und 1000...
  • Oben