Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Nicknamen gut und schön, aber.......

Erstellt von GS Jupp, 31.07.2007, 22:26 Uhr · 18 Antworten · 1.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard Namensrecht

    #11
    Da sollte doch jeder die freiheit haben sich zu verunstalten wie er will. Es soll ja auch Menschen geben, die ihre Kinder Schantall, Jasmine oder Nadine nennen, die Geschmäcker sind da halt SEHR verschieden. Wenn`s dann halt etwas Exotik und Große-Weite-Welt-Flair ins triste Leben bringen soll.............na und. Der User wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben!

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Placebo
    Da sollte doch jeder die freiheit haben sich zu verunstalten wie er will. Es soll ja auch Menschen geben, die ihre Kinder Schantall, Jasmine oder Nadine nennen, die Geschmäcker sind da halt SEHR verschieden. Wenn`s dann halt etwas Exotik und Große-Weite-Welt-Flair ins triste Leben bringen soll.............na und. Der User wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben!
    Hallo Placebo,

    hat mit verunstalten nichts zu tun. Ich sehe schon, ich hab da was losgetreten.

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS Jupp
    Hallo User,

    ich finde den Einfallsreichtum einiger User schon enorm, aber wäre es nicht möglich, wenigstens einen halbwegs Forum tauglichen Nebennamen anzugeben, von mir aus einen erfundenen Namen, sofern der Betroffene denn abslut anonym bleiben wiil.
    Ganz meine Rede, Jupp! Wer so hübsch und so brav ist wie ich, der braucht sich auch nicht zu verstecken.

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Ganz meine Rede, Jupp! Wer so hübsch und so brav ist wie ich, der braucht sich auch nicht zu verstecken.
    Hallo Wolfgang,

    ist auch meine Meinung. Es gibt ja auch die Club´s der Anonymen. Ich weiß jedoch nicht, ob die auch Nicknamen Haben, mit den nichts anzufangen ist?

  5. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #15
    Du meinst also Michael1234 ist weniger anonym ? Dann müßte dann der Nick schon MichaelMüller,12.07.1968,Gartenstr.2,0815Mustersta dt lauten, aber als Anrede wär mir das zu lang

    Anonymen Gruß

    Marijn

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #16
    Hallo Leute,

    ich glaube jetzt, dass ich von einigen Usern falsch verstanden wurde. Ich versuch´s deshalb nochmal:

    Es geht mir nicht darum, den User gläsern zu machen in dem er seinen richtigen Vor- und Nachnamen presigibt.

    Wenn der Michael1234 sich so darstellt, ist mir das wurscht sowie recht und lieb. Ich kann ihn so aber mit einem Vornamen ansprechen, was mir persönlich bei Gartenkresse, Placebo und ähnlichen Namen schwerfällt, da sie ja im Profil keinen Anredenamen hinterlegt haben,............o.k.??

    Ich hab nichts gegen den User der hinter der Gartenkresse steht und sich mit ihr vielleicht indentifiziert oder besonders gene dieses Kraut isst und ihm deshalb eine Huldigung zukommen lässt.

    Es geht vielmehr darum, dass man einen halbwegs gebräuchlichen Namen hat. Die Kiddsi verwenden ja auch gerne lustige Nicknamen bei der Auswah von z.B. der E-Mail Adressen, wie FlotteBiene, Mausiputzi und dergleichen.

    Dies ist nichts anderes, als das was hier im Forum gemacht wird.

    Vielleicht bringt mein Beitrag nun einige Leute auf die Spur, die sich nun
    Bärli, Mäuserich oder so ähnlich nennen werden oder den Nicknamen ändern lassen und so den hierfür zuständigen Admin an den Rande des Wahnsinns bringen.


    Guckst Du???

  7. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #17
    Pla|ce|bo, Plazebo, das; -s, -s [lat. placebo = ich werde gefallen]

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Placebo
    Pla|ce|bo, Plazebo, das; -s, -s [lat. placebo = ich werde gefallen]
    So lernt man tagtäglich dazu, danke für den Hinweis!!

  9. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GS Jupp

    Ich hab nichts gegen den User der hinter der Gartenkresse steht und sich mit ihr vielleicht indentifiziert oder besonders gene dieses Kraut isst und ihm deshalb eine Huldigung zukommen lässt.

    Es geht vielmehr darum, dass man einen halbwegs gebräuchlichen Namen hat. Die Kiddsi verwenden ja auch gerne lustige Nicknamen bei der Auswah von z.B. der E-Mail Adressen, wie FlotteBiene, Mausiputzi und dergleichen.
    Hi Jupp

    liegt vielleicht am Generationsunterschied Ich habe immer noch einige Freunde, die ich auch im RL kenne, mir aber partout nur den Online-Nick merken kann. Umgekehrt reagiere ich auch darauf, wenn ich im RL mit Python angeredet werde

    Gruß Marijn


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ist sie nicht schön?
    Von IamI im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 19:05
  2. war das schön
    Von No.7 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:13
  3. kalt aber schön
    Von No.7 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:49
  4. Ebay ist schön
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:30
  5. ?schön?
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:59