Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

No way

Erstellt von coufi, 10.08.2008, 18:34 Uhr · 46 Antworten · 3.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #31
    Liebe Fr. Gerda

    Zitat Zitat von coufi Beitrag anzeigen
    Hi du,

    ja stimmt, wirklich lange nicht geplauscht. Warst verschollen?
    wie gehts dir?
    verschollen nicht, - nur mehr GS- als Forumsmäßig unterwegs (Jahreszeitlich bedingt )



    ende 40 schätz ich und eine TDM stand vor der Tür, und da sonst kein anderer biker im lokal war, wird das wohl seine gewesen sein. vom outfit her, hätt ich aber eher auf einen chopperisten getippt.

    lg
    gerda
    Hm, hätte auch auf +50jährigen, wiedereinsteigenden Chopperfahrer getippt (sorry, - kein Vorurteil, sondern bittere Erfahrung).

    Die TDM passt da freilich nicht ganz ins Bild.

    Ist euch das im südl. NÖ widerfahren?
    (Damit ich hier zukünftig mit einem besonders wachen Auge unterwegs bin!)

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #32
    Na, es sollte mal besser niemand wagen, mir meinen Schlüssel abzunehmen, wenn ich nach einem guten Essen einen Roten oder Weissen trinke!
    3 Halbe? Das ist nicht wirklich eine nennenswerte Alkoholmenge, oder?
    ich geniesse den Schluck Alk zum Essen und werde mir das sicher nicht nehmen lassen, nur weil es einigen hier nicht gefällt!
    Prost!

  3. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Luzus Beitrag anzeigen
    Liebe Fr. Gerda



    verschollen nicht, - nur mehr GS- als Forumsmäßig unterwegs (Jahreszeitlich bedingt )





    Hm, hätte auch auf +50jährigen, wiedereinsteigenden Chopperfahrer getippt (sorry, - kein Vorurteil, sondern bittere Erfahrung).

    Die TDM passt da freilich nicht ganz ins Bild.

    Ist euch das im südl. NÖ widerfahren?
    (Damit ich hier zukünftig mit einem besonders wachen Auge unterwegs bin!)
    könnte natürlich auch sein. bin schlecht wenns ums alter schätzen geht

    nö nicht südl. NÖ - südl. ja, aber nähe ungarn

  4. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Na, es sollte mal besser niemand wagen, mir meinen Schlüssel abzunehmen, wenn ich nach einem guten Essen einen Roten oder Weissen trinke!
    3 Halbe? Das ist nicht wirklich eine nennenswerte Alkoholmenge, oder?
    Prost!
    Na, darauf könnte man jetzt einiges erwidern ...............

    .....weil ich jetzt aber (nüchtern ) GS-fahren gehe, ......... lass ich´s!

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #35
    Ich kenne mich mit Bier nicht aus, weil ich diese Plörre nicht mag. Deshalb meine Frage. Aber die Alkoholangaben auf den Flaschen sind nun wirklich gering. Noch unter dem von Wein. Und ich habe polizeilich getestet bei 2 Glas Wein immer noch genug Blut im Alkohol, um staatlich bewilligt weiterfahren zu dürfen.
    Vernünftig? Keine Ahnung. Ist es vernünftig, Motorrad zu fahren?
    Sicher? Ist es sicher, Motorrad zu fahren?
    Selbsteinschätzung? Ich fahre seit 1986 Auto und seit 2 Jahren Motorrad - ich lebe noch und habe auch niemand anders zu einem Unfall getrieben. So schlecht kann es also nicht sein mit der Selbsteinschätzung.
    Aber eben: Ich halte niemanden zurück, seine Meinung zu äussern - nur mit "unerwünschten Taten" mir gegenüber sollte man denn sehr sehr vorsichtig sein... 140 Kilogramm Wut können unangenehm werden...

    Aber nochmal im Ernst: Der geforderte "Arsch in der Hose", einem Besoffenen das Fahren zu verbieten: Jawohl, das fordere ich auch!
    Aber eben: Der gesunde Menschenverstand wünscht sich dann noch den etwas genaueren Blick: Hat die Person jetzt tatsächlich ein oder zwei Bier zum Essen getrunken oder ist der blau???
    Und wie bei vielen anderen Themen auch: Nicht alles so verbissen sehen

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #36
    So lange es nocht nicht so weit ist wie bei dem hier
    http://www.motosport.ch/artikel_7139.html

  7. Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von coufi Beitrag anzeigen
    mein mann und ich waren heute mit den Bikes unterwegs und beim Mittagessen sah ich etwas, was mir so überhaupt nicht "schmeckte"

    Saß da ein Biker und trank - noch bevor er Essen bestellte - schon mal 2 halbe Bier und als das Essen kam noch ein kleines

    Wenn ich sowas seh, krieg ich echt die Krise, denn für mich und auch die Leute mit denen ich fahre gilt NULL ALKOHOL wenn wir mit dem Bike unterwegs sind.

    2 halbe und ein kleines Bier ist sogar schon zuviel beim Auto fahren - dann erst wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist.

    Für was der Trottel Schutzkleidung getragen hat, frag ich mich ernsthaft - wenn er sich schon Alk hinter die Binsen kippt.

    Also ich bin da Kompriss- und Gnadenlos.

    Von mir ein absoluten NO NO

    lg
    gerda
    Don't drink and drive, seh ich auch genauso. Egal ob 1 oder 2 Bier und Wein. Muss aber jeder selber wissen was er/sie (Mann, Frau) tut.
    Leider müssen aber immer, meistens jedenfalls, Unschuldige den Kopf hinhalten. Bedenklich an der beobachteten Situation ist dabei, dass man sich aufregt und zuschaut, aber nichts unternimmt. Im Falle eines Unfalls, könnte man sich der Beihilfe zu einer Straftat schuldig machen.

    Trotzdem, allen eine allzeit knitterfreie Fahrt.

    Gruß Alf

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #38
    Fährt einer 110 statt 100, dann ist er ein Raser. Trinkt einer ein Bierchen, ist er ein Säufer. Geht es nicht auch einmal ohne Verurteilung von anderen Menschen?
    Wenn wir alles, was im Übermass schädlich ist, komplett verbieten wollen - dann gäb es schon längst keine Motorräder mehr!
    Aber ok. Setzen wir uns auf unsere 100% abgasgereinigten und per Funk immer automatisch korrekt fahrenden Räder, steigen in unsere hochfestabriebsarme und feuerfeste (man weiss ja nie) Schutzkleidung und gleiten geräuschlos und benzinfrei durch die gegend. Denn nur noch solche Motorräder dürfen in einer Welt existieren, in der ein Glas Wein dazu führt, als Trinker angesehen zu werden, der völlig verantwortungslos unschuldige Menschen totfährt...
    Prost

    Fährt etwa jemand von euch abseits befestigter Wege? Das ist illegal, kann Wanderer erschrecken und überhaupt! (Ironiemodus bleibt an für eventuelle weitere Beiträge)

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard

    #39

  10. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Fährt einer 110 statt 100, dann ist er ein Raser. Trinkt einer ein Bierchen, ist er ein Säufer. Geht es nicht auch einmal ohne Verurteilung von anderen Menschen?
    Wenn wir alles, was im Übermass schädlich ist, komplett verbieten wollen - dann gäb es schon längst keine Motorräder mehr!
    Aber ok. Setzen wir uns auf unsere 100% abgasgereinigten und per Funk immer automatisch korrekt fahrenden Räder, steigen in unsere hochfestabriebsarme und feuerfeste (man weiss ja nie) Schutzkleidung und gleiten geräuschlos und benzinfrei durch die gegend. Denn nur noch solche Motorräder dürfen in einer Welt existieren, in der ein Glas Wein dazu führt, als Trinker angesehen zu werden, der völlig verantwortungslos unschuldige Menschen totfährt...
    Prost

    Fährt etwa jemand von euch abseits befestigter Wege? Das ist illegal, kann Wanderer erschrecken und überhaupt! (Ironiemodus bleibt an für eventuelle weitere Beiträge)
    ah sehr schön !

    dennoch denke ich, wer sich aufregt und der meinung ist, derjenige hat zu viel getrunken, dann sollte man etwas unternehmen, denn wenn er bei weiterfahrt einen unfall baut und unschuldige mitreinzieht, dann trägt man wie ich finde eine kleine teilschuld! heutzutage wird eh viel zu viel weggeguckt und solange man selbst nicht schaden nimmt, ist alles in ordnung, aber wenn..... ja DANN ist das geschrei groß, warum denn ekiner was gemacht hat...


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte