Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Noch Lust auf Italien?

Erstellt von Wienerwilhelm, 09.09.2007, 07:20 Uhr · 39 Antworten · 3.688 Aufrufe

  1. Wienerwilhelm Gast

    Standard Noch Lust auf Italien?

    #1
    Kronenzeitung 9. September 2007:
    Urlauber vor 2 Jahren in Italien um 7 (sieben) km zu schnell: 60 Euro Strafe, nachgesandt.
    Urlauber, der oft nach Italien fährt, zahlte sicherheitshalber die Summe ein.
    Jetzt kam Nachforderung von 360 Euro, da er (nach italienischem Recht) den Lenker nicht bekanntgegeben hatte.
    Geldstrafen sind ab heuer EU-weit zwangsweise eintreibbar.
    Schönen Urlaub.
    Wollte nächste Woche eigentlich, so wie die letzten 5 Jahre, wieder zu den Guzzi-Days nach Mandello del Lario fahren, dann Südtirol, Pässe geiern, werde heute auspacken, Wetter hin oder her.
    Schade drum, war schön da unten.

  2. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #2
    Davon würde ich mich nicht einschüchtern lassen;

    die Chance das du - bei halbwegs gesitteter Fahrweise - ungeschoren davon kommst, ist eher groß;

    und falls nicht: die Dolopässse sind ein paar Extragebühren allemal wert!

  3. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #3
    Ich rate ja niemandem, wegzubleiben - ich bleib weg.
    ich war in den letzten Jahren als Besitzer von 3 Guzzen -zigtausend Kilometer in Italien unterwegs, fast nur immer in Italien auf Urlaub, und wenn ich jedesmal, wenn ich um 7 km zu schnell war, nach ein, zwei Jahren eine Anzeige bekomme, die EU-weit eingetrieben werden kann und ein Viertel einer HÖCHST-Pension (Arbeiter/Angesterllter Bestverdiener sein Leben lang-in Österreich) ausmacht, kann ich mir das nicht leisten.
    So einfach ist das.
    Hat schon mal wer eine Anzeige über so eine Summe (420€) bekommen, weil er zu Hause mit 57kmh, 87 kmh, 107 kmh geblitzt wurde, -oder wie hoch auch immer die Beschränkungen sind bei Euch?

    Jetzt wart ich nur mehr auf Meldungen wie: Man muss sich ja nur an die Gesetze halten.....
    Ist halt Abzocke.

  4. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #4
    Zuerst mal Griaß di Wilhelm. Wieder zurück wie's aussieht (maa bin i gscheit). Wie wars?

    Tja des mit den Italienern is so a Sache ..... aber sche ist es trotzdem unten und a bissal Glück ghört halt a dazu tät i sagen. Aber 7km is ja scho waaaahnsinnige Geschwindigkeit. hmm - na manchmal sind die Herren Spaghetti scho a bissal plem plem

    lg
    gerda

  5. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Luzus
    die Dolopässse sind ein paar Extragebühren allemal wert!
    bin vollkommen deiner Meinung

    lg
    gerda

  6. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #6
    Kalkulierbare Extragebühren akzeptiere ich. Würde auch eine Maut für den z.B.
    Falzarego u.A. akzeptieren.
    Aber 860 DM für 7 km?
    Von mir aus AUS der Debatte, wollts nur bemerkt haben.

    Ja, zurück vom MGP, schön wars, auch das Wetter, nur das letzte Rennen, die Senior, habes abgesagt wegen Regen in Ramsey und in die Berge hinauf. Schade.
    Zwei Sachen haben mich beeindruckt: Erstens der Schnitt während der Rennen, grosse Klasse, Strassenkurs durch Ortschaften, Rundenlänge 60 km, = 130 Meilen, das sind 200 kmh -Schnitt!
    Zweitens die Preise: Preisniveau ganz schön hoch, wie die dort durchkommen, ist mir schleierhaft. Essen mit englischer Geschmacksrichtung, ohne Brown Sauce überhaupt nicht zu bewältigen,
    Leute wie immer äussssserst entgegenkommend, freundlich, höflich,
    Quartier englisch halt, sauber aber eng.
    Schön wars, wird sicher wieder mal werden.
    Grüsse

  7. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #7
    klingt nach ein paar netten Tagen.

    wir haben unseren südtirol urlaub abgesagt - ging familär leider ned anders.

    nächstes WE wenns schönes Wetter ist, würd ma gern wieder mal a Runderl drehen. na mal schaun - bis jetzt ist das Wetter eher zum *würg*

    lg
    g

  8. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von coufi
    Nächstes WE wenns schönes Wetter ist, würd ma gern wieder mal a Runderl drehen. na mal schaun - bis jetzt ist das Wetter eher zum *würg*lg
    g
    No, nächstes WE schauts ja nicht so schlecht aus in der Vorhersage---- wenns jemanden brauchts, wer beim Runderldrehen hinter Euch herfahrt, lassts mich wissen.....
    Grüsse

  9. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #9
    oki mach ich - hoffentlich vergeß ich nicht.
    kannst dich aber zwischenzeitlich - sollt ich mal wirklich einen anflug von demenz haben - auf unserer HP reinschaun. da werden alle ausfahrtn und Stammtische gepostet.

    lg
    g

  10. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #10
    hallo ww,

    mein tip, erkundige dich beim adac oder einen fachanwalt für solche geschichten.

    die "gefahr" erwischt zu werden musst du selber einschätzen.

    aber ich möchte mal ein zu bedenken geben ( gerichtet an die leute die glauben "es passt schon" ):

    ein unfall oder normale verkehrskontrolle, und die cara´s checken via zentrale ob gegen dich etwas vorliegt..........man munkelt dort würden mopeds schon wg. geringerer vergehen beschlagnahmt..............

    ansonsten fällt mir dazu nur ein: einfach zum kotzen, was sich die ( drecks ) EU da hat einfallen lassen. nur mal am rande wenn ich als deutsches unternehmen meine regulären rechnungen ( die nicht bezahlt werden ) versuche im EU-ausland einzutreiben, ist dies fast ein ding der unmöglichkeit. dafür gibt es kein rechtsabkommen..........

    mfg
    alex

    ps. ich fahre immer in ein anderes eu-land, dort ist es auch sehr schön.
    dort waren diesen sommer auch etliche polizeikontrollen, ich bin nicht einmal angehalten worden, die einheimischen hingegen schon..........


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Lust auf den 24.12.?
    Von fishermanGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:09
  2. Lust auf Endurotraining?
    Von Gerard im Forum Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:19
  3. Wer kommt mit, wer hat lust??
    Von Melvin im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 23:16