Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

noch mehr Abgaben..

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 21.04.2014, 11:19 Uhr · 29 Antworten · 1.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    und was sind schon die140 Mio (korrigiert) im Vergleich zum Länderfinanzausgleich

    von ca. 4 Mrd € p.a. (das ist der alleine von Bayern bezahlte Anteil, gesamt knapp 8 Mrd.€)
    Quelle:

    Oh bitte nicht wieder diese Diskussion. Was sind die 4Mrd gegen 37 Jahre Quersubventionierung an Bayern. Ausserdem ist der Länderfinanzausgleich in der Verfassung verankert. Art. 107 Abs. 2 GG.

    Das ist politische Propaganda. Eine Klage geführt von Bayern, von jemanden der wahrscheinlich gerne König wäre, es hat aber nur zum Ministerpräsidenten gereicht.

    Von 1950 bis 1986, sowie 1992 war Bayern Nehmerland. 1987 und 1988 hat es nichts gezahlt. Sprich von 54 Jahren Länderfinanzausgleich hat Bayern 37 Jahre profitiert, 2 Jahre nichts getan und weil sie mal 15 Jahre zahlen müssen, stellt sich Seehofer hin und klagt.

    Ich drücke es mal drastisch aus, ohne 37 Jahre Zahlung wäre Bayern immer noch ein Agrarland in dem man die meisten mit einem Stück Brot aus dem Wald locken könnte.

    Nach dem man den eigenen Wohlstand der Zahlung anderer verdankt, wirft man diesen vor, der Länderfinanzausgleich würde den Stillstamd fördern. Wenn das auf 37 Jahre Bayern auch zutrifft (das ist der Schwachsinn an der Argumentation von Eurem König), dann würde Bayern heute keine Straßen besitzen, sondern Feldwege.

    Das ist einfach nur unsolidarisch und leider gibt es genügend Leute die diesen Blödsinn auch noch glauben und für richtig halten.

    Ach ja.
    Quelle

    Vielleicht etwas neutraler, auf jeden Fall aber informativer.

    Aber das war und ist nicht das Thema dieses Threads oder?

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #12
    Und mal ganz ehrlich: Den Berlinern kannst du soviel Geld geben wie du willst; sie kriegen es nicht auf die Reihe.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Und mal ganz ehrlich: Den Berlinern kannst du soviel Geld geben wie du willst; sie kriegen es nicht auf die Reihe.
    Na klar, kriegen die nichts auf die Reihe. Wie denn auch, Diepgen verzockt Milliarden im windigen Grundstücksgeschäften. Um Kohl die Wiederwahl zu ermöglichen und den sozialen Frieden zu sichern, werden bis heute von der Stadt Leute beschäftigt und bezahlt für die es schon 1989 keine wirklich Verwendung gab und das wird mindestens noch mal 16 Jahre weitergehen.

    Schön ist, das dieser Beitrag aus einem anderen Zuschußbetrieb kommt. Der über weniger Einwohner verfügt, als der Unterbezirk in dem ich lebe. Aber egal.

    Wer nicht bereit ist sich mit den historischen Gründen für die anhaltende Finanzmisere auseinander zu setzen und zu verstehen, das Berlin bis heute die Hauptlast der Wiedervereinigung trägt und noch immer unter den Nachwehen der Teilung und Besetzung leidet, der kann halt nur solche neben der Sache liegenden Kommentare abgeben.

    Da Du es ja ehrlich meinst, kann man es auch einfach als die Offenbarung dümmlicher Vorurteile benennen.

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.652

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Und mal ganz ehrlich: Den Berlinern kannst du soviel Geld geben wie du willst; sie kriegen es nicht auf die Reihe.
    Haben die denn Platz für NOCH einen Flugplatz.

    Josef

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Haben die denn Platz für NOCH einen Flugplatz.

    Josef
    Mußt Du in Brandenburg nachfragen. Aber da ist sicher noch genug Platz.

    In Berlin wird es mit der Schließung von Tegel, die spätestens 6 Monate nach In-Betriebnahme keinen Flughafen mehr geben. Der erste Flughafen, Tempelhof ist 2008 ausser Betrieb gegangen.

    Entgegen dem Namen Berlin-Schönefeld, gehört Schönefeld nicht nach Berlin, sondern nach Brandenburg. Frankfurt-Hahn gehört auch nicht zu Frankfurt, wie auch Basel-Europort nicht zu Basel gehört.

  6. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Und mal ganz ehrlich: Den Berlinern kannst du soviel Geld geben wie du willst; sie kriegen es nicht auf die Reihe.
    100 % meine Meinung!!!!!!!
    Grüße Eugen

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #17
    Den MP S H Herr Albig hat man doch schon zurück gepfiffen. Habe immer gedacht wer es so weit bringt hat schon ein bißchen Grips in der Birne, aber auch ich kann mich ja mal irren......

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #18
    genau .... und wenn die Kompetenz eben nicht reicht bildet man Kompetenzcenter .... da teffen sich dann alle die keine Ahnung haben und so wird aus Inkompetenz auf wundersame weise Kompetenz ... grins ... mich wundert hier nichts mehr ....

  9. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #19
    Berliner Straßen = übler Zustand
    Berliner S-Bahn = übler Zustand
    Berliner Flughafen ...no comment, und zu Herrn M... dem amtierenden Manager--> Hust , Lage der DB sagt alles

    wäre es nicht einfacher und billiger Berlin abzureißen und um einen funktionierenden Flughafen zu bauen , dann wären die Straßen auch neu und die S Bahn ebenfalls. Ok...die müßten dann alle umziehen, aber das kennt die Regierung ja schon.

    ist vielleicht politisch inkorrekt...aber wollte ich mal loswerden

  10. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    genau .... und wenn die Kompetenz eben nicht reicht bildet man Kompetenzcenter .... da teffen sich dann alle die keine Ahnung haben und so wird aus Inkompetenz auf wundersame weise Kompetenz ... grins ... mich wundert hier nichts mehr ....
    Wie im richtigen Leben "Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründe ich einen Arbeitskreis"



 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach, org. Tankrucksack und noch mehr
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:01
  2. Biete 2 Ventiler noch mehr Teile
    Von schalke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:38
  3. Noch mehr Probleme mit dem Navi IV !
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:04
  4. Wiedermal Rostansatz und noch mehr
    Von horst-dino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 11:15
  5. Noch mehr Verstärkung aus BaWü
    Von muh-qu-11 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 23:11